Hilfe, ich habe so Angst um mein Pünktchen :( Sie Blutet überall.

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
44
Ort
Landshut
  • #21
Aber ein Monat???? :eek:

Die arme Maus
 
Werbung:
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #22
Toxy bitte fahr schnell in die Klinik. deine Katze leidet entsetzlich - und ich hoffe das ganze ist noch nicht auf die Augen übergegangen. Bitte fahr los, warte nicht auf einen Termin - jeder Tierarzt wird Euch sofort drannehmen!
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #23
Schaffst du das heute noch mit ihr in eine Tierklinik zu fahren?
Bist du mobil?

Brauchst du Hilfe?
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
  • #24
Frau Till ist eine gute Tierärztin aus Nürnberg.
Marthweg 7 in Nürnberg/Weiherhaus, Telefonnummer 0911/8122902
http://tierarztpraxistill.de/

Eine Tierklinik kenne ich da nicht. Aber ich google mal.



Edit: Shiva23 hat schon welche rausgesucht.
 
T

Toxy

Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
45
  • #25
@Shiva genau diese Tierklinik hab ich gerade auch gefunden.

Werde sie gleich anrufen
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #26
Bitte Toxy
 
I

Irena87

Gast
  • #27
Tk Nürnberg:

http://www.nuernberger-tierklinik.de/

http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/

Erwähne vielleicht einmal Demodex

Haarbalgmilbe (Demodex)

Demodex - Milben sind mikroskopisch kleine, zigarrenförmige Parasiten mit Stummelbeinchen. Sie haben sich optimal an ein Leben in der Haut (v. a. in den Haarbälgen) angepasst und sind kaum mehr an der Hautoberfläche anzutreffen. Die Übertragung findet daher hauptsächlich bei sehr engem Kontakt von der Mutter auf die Kätzchen statt. Zum Glück erkranken Katzen nur selten an diesen Parasiten. Sollte aber Haarausfall im Bereich der Augen ("Brillenbildung") und weiteren Stellen an Kopf und Nacken festgestellt werden, ist auch an Demodex zu denken. Es scheint, dass reinrassige Siamesen und Burmesen anfälliger für Demodikose sind als andere Katzen. Der Nachweis der Milben erfolgt während der tierärztlichen Untersuchung mit einem Hautgeschabsel. Bei einem Nachweis wird entsprechend therapiert. Der Erfolg der Behandlung ist jedoch abhängig vom Schweregrad der Erkrankung und vom Abwehrstatus der Tiere. Bei einigen Katzen kann es immer wieder zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toxy

Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
45
  • #28
Mobil bin ich leider nicht, Müsste mit der Ubahn / Bus dort hinfahren. Was zusätzlicher stress für meine Liebe Wäre
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #29
Toxy ich mach nen Thread für dich auf.
Hoffentlich findet sich jemand der mit der dahin fährt.

Ich denke Bus und Bahn muss wirklich nicht sein.

Edit: Thread ist da!
 
T

Toxy

Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
45
  • #30
Einen Thread? Wo? Oo
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #31
@Shiva genau diese Tierklinik hab ich gerade auch gefunden.

Werde sie gleich anrufen

Ich drücke die Daumen,das ihr sofort kommen könnt und es Hilfe gibt !

Ich habe schon viele Hauterkrankungen bei Katzen gesehen aber SOWAS noch NIE :eek:

Rhäude beim Hund sieht tatsächlich ähnlich aus :eek:
 
Werbung:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #33
Schade, da unten wohn ich net. Sonst wäre ich eben rübergekommen.
Eine Freundin von mir hat mitgeholfen, ein Streunerchen einzufangen, da ist jetzt auch Räude festgestellt worden. Scheint bei Katzen gar nicht so selten zu sein.

shiva

ja aber das sah da ganz anders aus.... die Katze hat das ja auch an den Beinen etc... also da du aus Osna kommst meinen wir die gleiche Katze *G*
 
M

MissMi

Benutzer
Mitglied seit
17 Juni 2011
Beiträge
81
Ort
Köln-Bonner Bucht
  • #34
Es gibt doch auch Taxen/Minicars/...
Da würde ich echt nicht auf die Antworten im Fahrerthread warten - auch wenn der echt lieb gemeint ist!
Aber das Taxi ist schneller vor Ort als ein privater Fahrer.

Oder gibts Verwandte oder Freunde, die mal eben Taxi spielen können? Ich würd echt Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Manche TÄ bieten Hausbesuche an, das wäre auch noch eine möglichst stresslose Variante um an Hilfe zu gelangen obwohl man nicht mobil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toxy

Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
45
  • #35
Danke euch allen

Mein Bruder nimmt sich frei und fährt uns.

Ich berichte Später was nu is...

:pink-heart:
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #36
Super, Fahrer ist gefunden! Dann los und viel Glück!
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #37
Toxy, super! Knuddel deinen Bruder mal von mir!
Klasse, das er sich frei nimmt und mit euch fährt!

Wie in dem anderen Thread geschrieben - bitte, sie muss unbedingt was gegen den Juckreiz bekommen!
Sprich den Tierarzt auf Cortison an!

Meine Daumen habt ihr und ich denke ganz feste an euch!

Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
M

MissMi

Benutzer
Mitglied seit
17 Juni 2011
Beiträge
81
Ort
Köln-Bonner Bucht
  • #38
Gut, dass dein Bruder Taxi spielt!!

Viel Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung an dein Fellknäul!
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #39
Stimmt, du warst ja dabei! Jep, meinen wir, bin doch bestens durch neko informiert!
Tolle Leistung! Da bekommst einen dicken Schmatzer für!

Sorry für OT!

shiva

dabei war ich nicht *G* ich hab Gunda nur beim Ta gesprochen... und war so dreist und hab mal in den Käfig geluschert..

jetzt husch zurück, sorry für OT
 
I

Irena87

Gast
  • #40
Falls es Milben sind, würde ich drüber nachdenken Ivomec spritzen zu lassen.
Eventuell auch ein Mittel das gut für Haut und Fell ist Formel Z z.B. (unterstützend!!!)

GLG

irena
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
35
Aufrufe
935
Vyshr
Vyshr
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben