Hilfe! Ich bin überfordert!!

  • Themenstarter wernichtwill
  • Beginndatum
  • #41
Ich würde auch so weitermachen, wie bisher. Eure Kinder hören sich schon vernünftig an. Lass doch deine Tochter Aubrey aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen, eine Übung für die Tochter und Aubrey mag sicherlich, wenn man mit ihr kommuniziert :)

Wie Gwion schon schrieb, wäre Feliway eine gute Idee. Zwei Katzenklos und mind. eins davon ohne Haube, am besten wäre es, wenn sie gar kein Haubenklo hätte. Mögen einige Katzen nicht.

Das Kissen entduften.

Vielleicht könnt ihr auch mit Bachblüten arbeiten, aber da müsst ihr euch von einer Tierheilpraktikerin beraten lassen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich würde auch so weitermachen, wie bisher. Eure Kinder hören sich schon vernünftig an. Lass doch deine Tochter Aubrey aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen, eine Übung für die Tochter und Aubrey mag sicherlich, wenn man mit ihr kommuniziert :)

Wie Gwion schon schrieb, wäre Feliway eine gute Idee. Zwei Katzenklos und mind. eins davon ohne Haube, am besten wäre es, wenn sie gar kein Haubenklo hätte. Mögen einige Katzen nicht.

Das Kissen entduften.

Vielleicht könnt ihr auch mit Bachblüten arbeiten, aber da müsst ihr euch von einer Tierheilpraktikerin beraten lassen.

Das mit dem Vorlesen ist eine klasse Idee. So gewöhnt sich Katze an den neuen Menschen, die Stimme und die Anwesenheit und die Tochter hat das Gefühl, was Wichtiges dazu beigetragen zu haben (was ja auch der Fall ist).
 
  • #43
Wenn die Kinder sich einfach ein wenig zusammenreissen sehe ich keinen Grund warum das nicht so sein soll. Aber heutzutage dürfen Kinder ja nicht "eingeschränkt" werden, auch wenn es nur bedeutet ihnen normale Regeln des anständigen Umgangs miteinander beizubrigen. Kein Wunder, dass wir reihenweise diese selbst- und rücksichtslosen Monster hier rumrennen haben, die dann zu entsprechenden Erwachsenen werden.

@ Mäuse
Das ist ne Aussage die hier gar nicht hingehört und wahscheinlich kann eh nur der über Kinder mitreden der welche hat...oder vielleicht mag!!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hallo,
huch na da hab ich ja ordentlich feedback bekommen..... .
Also keine Sorge Audrey bleibt, aber ich dachte man darf sich mal mitteilen, wenn man sich sooo unsicher ist.
Vielen Dank für die vielen Tip´s die ich bekommen habe! Und für den Zuspruch!!

Also zu meinen Kindern-> sie sind absolut vernünftig u. lassen Audrey auch in Ruhe. Ab u. an geht meine Tochter ins Büro u. spricht mit ihr u. wenn Audrey mag....schmust sie auch mit ihr, sowie auch ich das mache.
Mein Mann sagt "Hallo" wenn er da ist u. mein Sohn ebenso..ansonsten lassen wir sie.



Finde ich toll, das deine Tochter zu ihr geht und mit ihr spricht...schliesslich seit ihr eine Familie:D
Mein Sohn geht auch öfter hin und bespielt unsere Mäuse(wobei nur Felix spirl, bis jetzt), spricht mit allen 3en.
Mein Mann geht auch hin und krault etc.aber am meisten bin ich bei den Miezis, trotzdem sollte sich Audrey an die Stimmen der Familienmitgliedern gewöhnen.
Ihr macht das schon ganz Richtig, wirst sehen!:D
 
  • #45
Ich würde auch so weitermachen, wie bisher. Eure Kinder hören sich schon vernünftig an. Lass doch deine Tochter Aubrey aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen, eine Übung für die Tochter und Aubrey mag sicherlich, wenn man mit ihr kommuniziert :)

Wie Gwion schon schrieb, wäre Feliway eine gute Idee. Zwei Katzenklos und mind. eins davon ohne Haube, am besten wäre es, wenn sie gar kein Haubenklo hätte. Mögen einige Katzen nicht.

Das Kissen entduften.

Vielleicht könnt ihr auch mit Bachblüten arbeiten, aber da müsst ihr euch von einer Tierheilpraktikerin beraten lassen.

Vorlesen ist gut und tagsüber, wenn keiner für sowas Zeit hat ein leise eingestelltes Radio laufen lassen. Das kann auch beruhigend wirken, wenn da leise ein Radio vor sich hindudelt und Katzi sich nicht so alleine fühlt. Muß man halt mal ausprobieren. Ich habe meinen anfangs öfters den Fernseher laufen lassen, wenn ich zur Kuschelzeit weg mußte. Die mochten irgendwie dieses Hintergrundgedudel und -geflacker gerne.

Bei Fressnapf gibt es sowas wie Feliway von ner Eigenmarke. Cattitude oder so ähnlich - Verdampfer für die Steckdose. Das hat meinem Angstkater gut geholfen in den ersten Monaten. Inzwischen geht es zum Glück auch ohne. Wenn man das Forum so durchgeht scheint es Katzen zu geben, die entweder auf das eine oder das andere abfahren. Würde ich mal testen.
 
  • #46
@ Mäuse
Das ist ne Aussage die hier gar nicht hingehört und wahscheinlich kann eh nur der über Kinder mitreden der welche hat...oder vielleicht mag!!!:rolleyes:

Mich nervt einfach diese aus Faulheit induzierte Grundhaltung vieler Eltern an, die meinen man könnte ihre Kindern nichts beibringen und die "seien halt so". Das ist Unfug. Es ist den Leuten nur zu viel Arbeit den Kindern was beizubringen - für die Kinder wäre es kein Problem den richtigen Umgang mit der Katze rasch zu lernen. Die sind ja nicht doof. Sieht man ja auch an den Kindern der TE. Die machen es ja auch richtig mit dem Tier.
Aber dieses ewige "Das sind doch Kinder" als Ausrede für das eigene Desinteresse der eigenen Brut gegenüber... egal ist sowieso OT.
 
  • #47
Es ist ja jedem seine Meinung überlassen, meine Kinder sind auch nicht so kl.Monster also würde ich sagen, lassen wir das hier weg :cool:
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Oder es treibt sie in den Wahnsinn .. ;)

Deswegen ja "kann". Muß man mal ausprobieren. Und man kann ja nen Sender wie WDR5 einstellen. Da wird nur für Katzen langweiliges Zeugs gelabert. Irgendein Techno-Sender wäre wohl kontraproduktiv. Es sei denn die Katze ist voll der Raver und steht auf sowas. ;)
 
  • #50
Ich würde vom Radio abraten. Das bringt mal gar nix, ausser eine völlig genervte Katze.
 
  • #51
Deswegen ja "kann". Muß man mal ausprobieren. Und man kann ja nen Sender wie WDR5 einstellen. Da wird nur für Katzen langweiliges Zeugs gelabert. Irgendein Techno-Sender wäre wohl kontraproduktiv. Es sei denn die Katze ist voll der Raver und steht auf sowas. ;)
Ich bin bei sowas generell mehr als skeptisch.

Nenn es Vorurteil, weil es schon für mich als Mensch uenrträglich ist, ständig Gedudel und Gebimmel und Geplapper rundum zu haben ..

Wie genau soll man denn feststellen, ob es der Katze was ausmacht?
Grad bei einem eher zurückhaltenden Tier, das man auch noch nicht so gut kennt?

Im "günstigsten" Fall hängt die Katze schäumend am Vorhang oder zerstört das Radio, aber solche deutlichen "schalt den Schmarrn ab" Ansagen bekommt man eher selten. :)
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
arianatropli
A
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Sie Lacht
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sie Lacht
Sie Lacht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben