Hilfe hilfe hilfe!!!!

  • Themenstarter mia23
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
sagt mal irgendwie?! Ich mache drei dosen auf damit er zufrieden ist und nicht mehr mauzt!! ich sperre ihn nicht auf den balkon!!
 
  • #23
Das Problem ist nur wenn ich die hauben abnehme klebt alles an der Wand da er sowie er makiert also halbstehen auch pinkelt deswegen hab ich ja welche mit hauben. Aber ich werde dann die mal im bad abmachen da kann man es ja wegwischen wenns hilft probier ich es. Hatte vorher keine drauf aber da war alles drum herum mit bepinkelt. Der Urin war in ordnung also keine auffäligkeiten. Die Flächen wo bepinkelt werden kann ich alle in die waschmaschine hab schon überall decken drüber damit nix auf die polster kommen kann. Ja das weibchen was ich habe die hab ich schon mit 8 wochen bekommen und die hat überhaupt keine probleme. die mauzt auch nicht wie eine gestörte so wie er es macht. das kann stunden gehen.

Kauf Dir mal hohe Wäschewannen oder hohe Plastikboxen von Ikea. Die kosten nicht viel, sind oben offen und das Problem mit dem Stehpinkeln ist gelöst.
Dazu noch feine Klumpstreu ohne Babypuder oder anderen Duft und ich denke, die Wildpinkelei ist erledigt.
 
  • #24
sagt mal irgendwie?! Ich mache drei dosen auf damit er zufrieden ist und nicht mehr mauzt!! ich sperre ihn nicht auf den balkon!!

Wie schon gesagt: Wenn du das machst, was er will, dann wird er immer weiter maunzt, weil er ja weiß, dass du irgendwann nachgibst. Einfach hart bleiben und für nachts Ohropax kaufen, dann wird sich das nach ein paar Wochen legen ;).
 
  • #25
Helfen kann ich leider auch nicht, denn wir haben das selbe Problem.
Nur ein Hinweis: Myrthenöl ist wie alle ätherischen Öle für Katzen gesundheitsschädlich. Verdünnt und in Maßen kann man es aber anwenden. Ich persönlich ziehe Wodka vor. Hat den selben Effekt und schadet den Katzen nicht (solange man sie aussperrt, bis er verdunstet ist *g*).
 
  • #26
Ich glaube nicht, daß er miaut weil er Hunger hat. Er hat gelernt Aufmerksamkeit zu bekommen, indem du ihm etwas zu fressen hinstellst.

Ich kenne das, meiner ist auch so gestrickt. Der kann so gotterbärmlich mauzen, daß man denkt, wenn man ihm nicht sofort etwas anderes gibt, stirbt er;)

Ich bin auch nicht immer konsequent, aber nachts gibts nix, gar nix, da wird geschlafen. Da kann Monsieur jammern so viel er will. Er weiß da auch ganz genau. Er versucht es kurz und wenn ich mich einfach umdrehe, gibt er auch sofort Ruhe. Er weiß gnz genau, daß morgens mein Mann füttert und ich weiterschlafen will.

Vielleicht merkt er auch, daß er durch seine Pinkelei mehr Aufmerksamkeit bekommt? Wer weiß?
 
  • #27
Hat auch schon oft geholfen:
An den Stellen, an denen gerne makiert wird, Futterschälchen aufstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jonika
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kätzchen1und2
K
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben