Hilfe gesucht...

  • Themenstarter schnuggale
  • Beginndatum
  • #81
@schnuggale: Genau so:p

@MäuschenK: Na, es steht ja aber ein Fleischanteil drauf, hab ich jedenfalls gesehen. Grad hab ich keine Dose da.
Ich hab auch nicht gesagt, daß das supertoll ist, aber es ist jedenfalls besser. als F..., W... und S...
Ich sehe es nicht als Problem, wenn man auch mal Lux füttert.
 
A

Werbung

  • #82
@MäuschenK: Na, es steht ja aber ein Fleischanteil drauf, hab ich jedenfalls gesehen. Grad hab ich keine Dose da.

Es steht kein Fleischanteil drauf. Die Prozentangabe bezieht sich auf Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse und nicht auf das Fleisch allein. Wenn man es ab und an füttert, sehe ich ebenfalls kein Problem. Diesbezüglich gebe ich dir Recht.
 
  • #83
So,hier der Bericht von der zweiten Nacht...

Gestern abend bevor wir ins Bett sind nochmal die Bobbl ausm Kaklo entfernt und die Näpfe vollgemacht... kamen beide nach m essen zu uns,die Katze auf n Schreibtischstuhl,der Kater ins Bett... hat gekuschelt undgeschnurrt wie ein Elch :)
Soweit so gut. heute kamen sie gefühlsmäßig später und haben auch nicht so ein Theater gemacht... allerdings hatte sich der Kater wohl wieder ins Bett erleichtert (pipi) ohne dass ich es bemerkt hab...
Werde also am Montag gleich beim Tierarzt anrufen.. kann mir aber kaum vorstellen,dass es eine Blasenentzündung is,da sich von den Symptomen her einigeswiderspricht...
1. macht er das nicht täglich
2. sind es große lachen
3. nur in unser Bett oder auf unsere Klamotten... das Bett vom Sohn meines Freundes is immer unberührt,obwohl es meistens leer ist..
4. kaklo werden beide trotzdem benutzt...

was sagt ihr dazu?

werd heut mal anderes Futter bestellen und Spielzeug zum wechseln,zwecks der Langeweile...


Wünsche euch einen schönen Tag!p
 
  • #84
Doch, es spricht einiges für eine Blasenentzündung.

- immer auf weiche Untergründe (vllt verbindet er euren Geruch dabei noch mit besonderer Sicherheit)

- kein markieren sondern die volle Ladung

- eine BE tut nicht jeden Tag gleich weh, bei nicht so starkem Unwohlsein kann er natürlich noch die Klos benutzen
 
  • #85
Doch, es spricht einiges für eine Blasenentzündung.

- immer auf weiche Untergründe (vllt verbindet er euren Geruch dabei noch mit besonderer Sicherheit)

- kein markieren sondern die volle Ladung

- eine BE tut nicht jeden Tag gleich weh, bei nicht so starkem Unwohlsein kann er natürlich noch die Klos benutzen

Na aber wenn er nicht ins Schlafzimmer kommt passiert auch nichts... andere weiche Unterlagen sindihm da dann auch egal...
 
  • #86
Lass es trotzdem untersuchen.
Sicher ist sicher.

Womit reinigst du?
Normal waschen reicht da nicht aus.
 
  • #87
Lass es trotzdem untersuchen.
Sicher ist sicher.

Womit reinigst du?
Normal waschen reicht da nicht aus.

noch normal,bestell mir aber die Tage einen Enzymreiniger...
Weiß zufällig jemand was so ne Untersuchung in etwa kostet?
 
Werbung:
  • #88
So, geb mal ein kleines Update:

Nachdem unsere Tierärztin ja leider im Urlaub war haben wir eure Tipps umgesetzt.
Sie kriegen jetzt 3X am Tag essen - Animonda Carny, Premium von Fressnapf und getreide und zuckerfreies aus dem Supermarkt. Wenn ich das nächste Mal bestelle will ich auch Leonardo und MACs ausprobieren. Macht preislich ja kaum einen Unterschied ;)
Katzenklo wird 2 x am Tag gereinigt.

Nachdem es am Anfang der Umstellung noch jede 3te Nacht zu dem Problem kam ist es seit über 2 Wochen total entspannt. Wenn sie einen vor dem Wecker wecken, so sind sie mehr als zufrieden, wenn sie einfach bekuschelt werden :)

Ich danke euch also für eure vielen Tipps!
 

Ähnliche Themen

Mrs. Flausch
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mrs. Flausch
Mrs. Flausch
Fabienne1985
Antworten
24
Aufrufe
5K
Brickparachute
Brickparachute
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
S
Antworten
3
Aufrufe
918
Steffi666
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben