Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #2.901
Schon schön, dass du einen kleinen retten konntest, aber total blöd, dass Minka weiter draußen bleiben muss. Es ist doch echt schon ganz schön kalt nachts.
Die arme :(
 
A

Werbung

  • #2.902
Ja, ich seh Minka jeden Tag, auch heute wieder. Es ist für mich grenzwertig, Minka hat sich diesen Platz ausgesucht. In 100 Metern Entfernung ist ihr erstes Zuhause, dahin will sie aber nicht zurück. Sie fühlt sich jetzt einsam, das zeigt sie, aber sie hat ihre Freiheit. In der Auffangstation käme sie erst mal für eine Zeit in Quarantäne, das wird für sie schwer. Wenn sie dann zu den anderen käme wäre der beste Fall dass sie wieder Freundschaft mit einer anderen Katze schließen könnte. Sie ist ca. zehn Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr so leicht vermittelbar. Ich möchte auch nicht dass sie lange im Tierheim sitzen muss aber sobald wieder ein Platz frei ist werde ich sie da unterbringen.

Sie lebt ja schon einige Jahre draussen und ist das gewohnt. Ausserdem stehen dort etliche warme Schlafboxen und sie bekommt täglich ihr angewärmtes Futter.

Der kleine Kater war momentan der größere Notfall. Dort an der Strasse mit großem Hunger und ohne wetterfesten Unterschlupf hätte er nicht lange überlebt.
 
  • #2.903
Minka ist doch nicht die einzige Katze an der Futterstelle. Wegen des Dauerregens war ich heute mal etwas eher zum Füttern und habe eine alte Bekannte wieder gesehen. Mona, eine der ersten Katzen die mir dort 2011 in die Falle ging. Ich hatte sie seit Monaten nicht mehr gesehen und freue mich dass sie noch lebt. Sie müsste jetzt sechs Jahre alt sein und hat gut auf sich aufgepasst. Ich frage mich immer wie es weisse Katzen schaffen bei diesem Schmuddelwetter so sauber zu bleiben.

27393099yz.jpg


27393100nf.jpg


Am Hotel sind jetzt wieder alle Styroporhütten belegt, leider sind es für über 20 Katzen zu wenig. Ich hoffe, die anderen finden ein trockenes Plätzchen.

Am Campingplatz war ich heute auch wieder und habe Futter hin gestellt. Hoffentlich erfahre ich bald, wie es Rocky geht. Die Leute waren nicht da und hatten ihn mit genommen.
 
  • #2.904
Oh Mona ist ja auch eine süße :pink-heart:
Ist ja doch schön, dass Minka nicht alleine ist!
Aber wenn du nun Minka holst, bleibt Mona zurück :sad:

Wenn man sie doch nur alle retten könnte :sad:
 
  • #2.905
Mona war von Anfang an eine unsoziale Katze. Wenn Mona da ist kommt keine andere, sie verjagt alles.
 
  • #2.906
Mascha ich bin nur ein stiller Mitleser wollte aber mal einen Gruß da lassen und sagen wie sehr ich deinen Einsatz bewundere.

P.S.: dein PN-Fach ist voll, kannst du bitte etwas aufräumen?
 
  • #2.907
Danke, freue mich immer wenn noch jemand mitliest. :) Habe ein wenig aufgeräumt.

Ich habe gerade noch mal nach gelesen, Mona war die erste Katze, die ich hier von der Futterstelle 2011 vorgestellt habe. So viel hat sich seitdem geändert aber Mona ist immer noch da, deswegen verzeihe ich ihr auch dass sie eine richtige Zicke ist.

7074188qvo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.908
Also wenn dir das mitlesen hilft, ich lese auch mit. Nur weiß ich oft nichts dazu zu schreiben.
Man möchte oft so gerne helfen, aber es geht einfach nicht.:mad:
 
  • #2.909
Also ich lese auch immer. Auch auf Facebook.
 
  • #2.910
Und noch ein Mitleser.
 
  • #2.911
Mona sieht richtig wohl genährt aus..
Ich denke daher auch, dass es ok ist, wenn sie draußen ist.
Es gibt Katzen, die draußen zurecht kommen, meist sind die dann aber wild geboren.
So lange sie eine Futterstelle und einen Unterschlupf hat, ist es ja ok.
Eine Sofakatze wird sie sicher nicht mehr :oops:.
 
  • #2.912
Bin auch ein regelmäßiger Mitleser......:oops:
 
  • #2.913
Brigitte, ich glaube du hast hier ne ganze Menge Leser, die einfach oft nichts zu schreiben wissen. Geht mir die letzten Tage nämlich auch mal wieder so.:oops:
 
  • #2.914
Manchmal kommen einem nur die Tränen beim lesen :( die Worte bleiben weg und sind so schwer aufs "Papier" zu kriegen...

aber auch ich lese immer in allen deinen Treads mit und bin sehr dankbar, wie aufopferungsvoll du dich um die Fellnasen kümmerst! :zufrieden:

DANKE
 
Werbung:
  • #2.915
  • #2.916
Danke für die netten Kommentare. Ich hatte seit gestern Nachmittag kein Internet mehr, war auch mal ganz erholsam.
 
  • #2.917
*Hand aufheb* auch ich bin eine stille Mitleserin.... ;) und finde es immer wieder bewundernswert, wie du dich um die Niemandskatzen kümmerst.

Danke dafür! :pink-heart:
 
  • #2.918
.....übrigens Mona und Minka sind gar nicht so moppelig. Man kann bei Minka noch die Rippen spüren, die haben nur ein unglaublich dickes Winterfell.

Auch Belle, die bei mir überwiegend draussen lebt, ist sehr plüschig geworden und hat sich eine Fettschicht angefuttert. Die letzten Nächte hat sie wieder in der Wohnung verbracht, ich bin immer wieder erstaunt wie sozial und lieb sie zu meinen anderen Katzen ist. Sie hätte gerne Anschluss und versucht es bei Malaika, die weiss gar nicht wie ihr geschieht, lässt den Körperkontakt aber zu. Vielleicht wird daraus über den Winter hinaus noch eine Freundschaft, ich würde es Belle sehr wünschen.
 
  • #2.919
Auch ich lese immer gerne deine Berichte ! Ich bewundere dich sehr für das, was du für die Niemandskatzen tust und ziehe meinen Hut !!!

Danke Brigitte, dass du für sie da bist !!! :pink-heart:
 
  • #2.920
Diese nett gemeinten großen Lobreden wollte ich eigentlich gar nicht hören. Ich freue mich aber sehr dass ihr Anteil an den kleinen und großen Schicksalen nehmt.

Für mich ist das auch so etwas wie eine Art Tagebuch und ich kann immer mal nachlesen. Ich habe auch mal eine Homepage über die Katzen angefangen, aber da ist es mehr ein Monolog und ich schaffe es nicht mehr, die aktuell zu halten.

Hier wird es durch eure Kommentare lebhafter und interessanter, ich bekomme neue Sichtweisen und lerne noch immer dazu. Z. B. weiss ich über Katzenkrankheiten noch sehr wenig, zum Glück brauchte ich das bisher auch kaum.

Nicht zuletzt ist die Hilfe, die man hier im Notfall bekommen kann, einfach großartig. Mein Geschreibsel hätte jetzt auch gut zum Jahresende gepasst, aber noch ist es nicht ganz so weit.:D
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben