Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #2.881
Das tut mir sehr, sehr leid mit Miro....:(
 
A

Werbung

  • #2.882
Habe gerade zwei Stunden im Auto gesessen um eine kleine hungrige Katze einzufangen die in der Böschung unterhalb der Brücke kurz vor Ahsen lebt. Sie überquert mehrmals am Tag die Ahsener Strasse und sitzt auch oft auf der Strasse auf der Suche nach Futter wurde mir gesagt. Leider ging sie bis jetzt nicht in die Falle, habe zwischendurch auch etwas fotografiert und gelesen. Da bekommt Zeit eine ganz andere Bedeutung, was zählt ist diesem Tier zu helfen.

Mir war langweilig :)

27325307ed.jpg


27325308ac.jpg


27325309df.jpg

Die Sonne kämpft sich durch die Wolken.

27325310fl.jpg


27325311as.jpg


27325312mk.jpg


27325313nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.883
Ich drücke die Daumen, dass die Katze bald in die Falle geht und sie somit die Chance auf ein neues, besseres Leben bekommt!
 
  • #2.884
Um kurz vor 14 Uhr ging die Katze in die Falle. Jetzt ist sie erst mal in Sicherheit und von der Strasse. Gleich bringe ich sie zum Tierarzt, sie soll schon mehrere Wochen draussen herum gelaufen sein und hat einfach sehr viel Glück gehabt. Ich schätze sie auf sieben Monate.

27325314hk.jpg
 
  • #2.885
Wie gut, dass Du sie fangen konntest :)! Sehr hübsche Maus :pink-heart:! Daumen für den TA sind gedrückt!!!


P.S. Tolle Herbstimpressionen!
 
  • #2.886
Sie ist wirklich sehr schön, lackschwarz mit gelben Augen. Sie hat ordentlich gefaucht und geknurrt, aber das heisst ja nichts. Raus kann sie da auf keinen Fall mehr.
 
  • #2.887
Wirklich tolle Bilder :wow:
Gut, dass du die Katze einfangen konntest.
 
Werbung:
  • #2.888
Wie schön, dass sie in die Falle ging! Ist ja auch immer ein Glücksspiel.

Auf in ein neues Leben, süße Maus :pink-heart:

Was hat der Tierarzt gesagt?
 
  • #2.889
Schöne Herbstfotos sind dir gelungen in deiner Langeweile. :D
Und ein Glück für die Kleine, dass du so geduldig bist. :)
 
  • #2.890
Danke, ich habe ja nur eine ganz einfache Kamera und die Sonne fehlte. Dann wären die Farben leuchtender geworden. Geduld muss man beim Katzen einfangen schon mitbringen, manchmal braucht man dafür mehrere Tage, insofern hatte ich noch Glück. Dieser Katze haben wir mit Sicherheit das Leben gerettet, sie wäre dort irgendwann überfahren worden. Sie zeigte kaum Scheu vor Autos und die LKWs donnerten dort nur so vorbei.

Was hat der Tierarzt gesagt?

Sie konnte gestern nicht mehr kastriert werden, sitzt aber jetzt im Warmen. Bin selbst gespannt ob es eine Kätzin ist und wie umgänglich.
 
  • #2.891
Mascha, wenn eine gefangene wilde Katze erst am nächsten Tag kastriert werden kann, wie macht ihr das bis dahin?
Laßt ihr sie in der Falle, oder wie bringt ihr sie so lange unter? Und wie bekommt man die dann wieder eingetütet?
 
  • #2.892
Brigitte, das mit Miró tut mir sehr leid. Jetzt ist nur noch eine Kätzin am Seniorenheim, wenn ich mich richtig erinnere. :(
 
  • #2.893
Das mit Miró tut mir auch sehr leid.
Leider musste er allein von uns gehen :( das macht es noch schwerer zu ertragen.

Auch für die zurückgebliebene Katze muss es schlimm sein, nun ganz allein.
Kann man sie umsiedeln, damit sie nicht allein leben muss? Am besten wäre ja vermitteln :oops:
 
  • #2.894
Mascha, wenn eine gefangene wilde Katze erst am nächsten Tag kastriert werden kann, wie macht ihr das bis dahin?
Laßt ihr sie in der Falle, oder wie bringt ihr sie so lange unter? Und wie bekommt man die dann wieder eingetütet?

Ich fange ja überwiegend erst abends ein, dann bleiben sie bis zum nächsten Morgen in der Falle in der Garage. Am nächsten Morgen werden sie dann gleich kastriert. Das geht jetzt aber nicht mehr weil es nachts schon zu kalt ist. Die etwas zahmeren Katzen wie Rocky und Suse habe ich in eine Transportbox umgesetzt und mit in die Wohnung genommen. Der kleine Kater ist beim Tierarzt warm untergebracht, ich denke mal sie lassen ihn in der Falle.

Nach der Kastration werden sie noch in Narkose in eine geräumige Box gelegt und dann mitsamt der Box in den Quarantänekäfig gesetzt. Die Box ist dann ihr Rückzugsort, den sie nur nachts zum Fressen und aufs Klo gehen verlassen. Da kann man sie bis auf seltene Ausnahmen auch gut wieder eintüten.

Wegen Miró mache ich mir auch Vorwürfe, ich hätte nie gedacht dass es so schlimm um ihn steht. Er war dünner geworden aber noch nicht wirklich besorgniseregend. Die alte Minka versuche ich noch vor dem Winter unterzubringen, ein Platz wurde mir zugesagt. Ich habe den Verdacht dass da doch noch mehr Katzen mitfressen, diese Mengen schaffen Minka plus Igel nicht alleine. Ich sehe da nur nie eine Katze, muss mal wieder die Wildkamera anbringen.
 
Werbung:
  • #2.895
Noch eine alte Minka!
Ich musste auch schon an sie denken!
Dann hoffe ich mal du bekommst sie.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort noch Mit- Esser gibt!
 
  • #2.896
Das Einfangen dürfte keine Schwierigkeit sein, sie ist ja lieb und verschmust und wird immer anhänglicher. Die kann ich wahrscheinlich so in eine Transportbox setzen. Ich würde sie ja gerne selbst aufnehmen, sie würde hier auch gut zu meinen Seniorinnen passen, aber es geht nicht. Minka ist eine sehr soziale Katze, sie war mit Miró fast unzertrennlich.
 
  • #2.897
Minka ist eine sehr soziale Katze, sie war mit Miró fast unzertrennlich.

Die Arme... :(

Tja, wenn du sie auch noch nehmen würdest, kämt ihr dann bald nicht mehr in die Wohnung rein...
Voll ist voll... :(
 
  • #2.898
Es freut mich, dass du Minka vor dem Winter rein holst und du schon einen Platz für sie hast. :)
 
  • #2.899
Mein letzter Fang ist ein kleiner Kater, war nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Allzu wild scheint er auch nicht zu sein, er ist jetzt in der Auffangstation des TSV O.-E. und hat den Namen Freddy bekommen.

Jetzt ist der freie Platz für Minka leider erst mal wieder besetzt.
 
  • #2.900
Oh jeh...
Aber du siehst Minka jeden Tag, oder?
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben