Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #2.461
Ja, das ist immer heftig, wenn sie dann umziehen.

Gut, wenn jetzt Ruhe einkehrt!
 
A

Werbung

  • #2.462
Die nächste Baustelle? Die drei Jungtiere sind zu alt zum Zähmen. Es handelt sich um eine Mutterkatze mit drei 4 - 5 Monate alten Babys, wahrscheinlich schon wieder tragend. Eine Mutterkatze mit einem Baby, sehr scheu und eine sehr wahrscheinlich hochtragende Mutterkatze. Gesehen habe ich nur die Mutterkatze mit den drei Babys und das auch nur von weitem.

Der Holzstapel ist bis zum Winter verschwunden.

22964464pq.jpg


22964465nq.jpg


22964466lu.jpg


22964467ih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.463
Zumindest sehen sie gesundheitlich super aus.
 
  • #2.464
Ja, zum Glück. Ich hoffe die Frau hat heute Einfangerfolg.
 
  • #2.465
Wollt ihr sie zum Kastrieren einfangen? Weil Platz für junge Wilde habt ihr ja bestimmt nicht mehr.
 
  • #2.466
Sie sollen eingefangen und kastriert werden, dann werden sie wieder raus gesetzt. So ist zumindest die Planung. Ich wurde da um Hilfe gebeten, aber ich glaube ich muss nicht wirklich was tun dort. Evtl. etwas Hilfestellung geben, eine Falle hatte sie sich auch schon besorgt. Kastriert werden die wohl über den zuständigen Verein.

Platz haben wir wirklich nicht mehr, sonst hätte ich nicht noch zwei Katzen aufgenommen.
 
  • #2.467
Das war im August 2013 und nun hat Gino großes Pech gehabt.

In meiner Garage sitzt auch wieder ein schwarzer Kater, der gestern kastriert wurde. Bei ihm ist noch unklar ob er wieder rausgesetzt wird oder doch zahm werden könnte. Er sieht genau aus wie Preto und kommt aus einer Katzenkolonie in Herten wo mehrere Katzen tlw. mit Kitten und tragende Kätzinnen nur gefüttert wurden.

Die sollen jetzt auch noch alle eingefangen werden.

Der kleine schwarze Kater wird morgen wieder frei gelassen, er frisst, aber leidet in dem Käfig. Ich habe versucht ihn zu streicheln, erst mit einem Blätterzweig und dann auch mit der Hand. Er lässt alles über sich ergehen, knurrt und faucht nicht, er hat total Angst.

Morgen muss er leider wieder raus, noch länger lässt sich so eine Unterbringung nicht verantworten. Er wird dann zwar weiter gefüttert aber leider ist das in Herten mitten in der Innenstadt an einer viel befahrenen Straße. Wenn es jetzt spontan jemand geben würde der sagt, ich gebe ihm eine Chance wäre das ein Traum, aber leider wohl wirklich nur ein Traum.

15680469le.jpg


Das ist der schöne Lackfellchenkater, er hat noch nicht mal einen Namen. Das werde ich aber noch ändern sobald ich weiss wo er eingefangen wurde.

Edit: Da er an einer Strasse gefangen wurde die den Anfangsbuchstaben G hat, werde ich ihn Gino nennen. Ich glaube, der Name passt ganz gut zu ihm.

Der Betreuerin von Gino fiel am Samstag auf das er humpelt. Gestern konnte sie ihn einfangen und heute stellte die Tierärztin in Narkose fest, dass Gino eine Oberschenkelfraktur hat. Jetzt ist er gerade auf dem Weg in die Tierklinik. Der arme Gino, da hatte er sicher einen Autounfall. Hoffentlich können wir ihm helfen.
 
Werbung:
  • #2.468
ach wie traurig :(

Ich drücke Gino die Daumen
 
  • #2.469
Der arme Tropf.:(
Drücke ebenfalls die Daumen für Gino.
 
  • #2.470
Gino wird morgen operiert, das Bein muss zum Glück wohl doch nicht amputiert werden.

.....und zu all der Sorge um die Katzen, es gibt noch zwei sehr kranke Fälle kommt schon der nächste Schock. Als ich heute zum Füttern auf den Campingplatz fuhr, stand da nichts mehr, alles war zerschlagen oder umgekippt. Ich saß wie versteinert im Auto und konnte nicht glauben was ich da sah. Es war wie ein Albtraum, die ganze Arbeit der letzten zwei Jahre zerstört, alle Futter- und Wassernäpfe, der Rasenmäher, alle Styroporboxen, der Sack mit frischem Stroh, alles weg.

Ich habe dann den Kaninchenstall wieder provisorisch hergerichtet, der schwarz-weisse Kater, der in den letzten Tagen immer kam, sass da ganz traurig und ich habe noch mal Futter hin gestellt. Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen, an Vandalismus kann ich nicht so recht glauben, dazu sah das zu sehr nach systematischem Vorgehen aus. Aber man hatte doch die Telefonnummer des Vereins und auch meine, da hätte man doch wenigstens Bescheid sagen können dass wir unsere Sachen abholen. Oder einen Zettel ankleben, dass die Hütte abgerissen wird. Ich verstehe es einfach nicht und werde morgen früh mal die Chefin vom Platz anrufen, sie hatte uns den Platz ja zur Verfügung gestellt.
 
  • #2.471
Das tut mir furchtbar leid, Mascha.

Dazu gehört schon was.

Hoffentlich haben die Katzen sonst nix abgekriegt.

Alles Liebe dem Schwarz-Weißen und den übrigen.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen, auch wenn es sicher schwer fällt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Chefin nix davon weiß.

Für Gino drück ich die Daumen.
 
  • #2.472
Na toll! :mad::mad::mad:
 
  • #2.473
Ach du Schei*** Das darf doch nicht wahr sein? Es ist so bitter. Die ganze Arbeit, die Zeit, und vermutlich auch das Vertrauen der Fellchen - in einigen Minuten alles zerstört. Ich hoffe wirklich das da den Fellchen nix passiert ist. Wie es weiter geht - vermutlich im Moment ein großes Fragezeichen. Lass dich mal ganz doll Knuddeln. So etwas tut so weh.:sad:

So etwas - da ist man am Boden zerstört, und kann nur mit Kopfschütteln nach dem warum fragen. Begreifen wird man es nie.

Ich hoffe sehr, und drücke ganz fest die Daumen, das die Chefin nicht mit "eingeweiht" war, und sie helfen kann.

Wie viele Fellchen betreust du denn dort noch an dem Futterplatz?

Das hört sich für mich nach jemandem an, der die Katzen dort nicht mehr haben wollte. Du hattest ja schon in der Vergangenheit mal geschreiben, das es dort einige gibt, die nicht so ganz glücklich mit der Situation sind.

Ich würde auf jeden Fall überlegen, Anzeige zu erstatten wegen Diebstahl etc.

Wenn du mit ihr sprichst, und das Gespräch positiv ist, vielleicht mal die Idee ansprechen, einen ausrangierten Campinganhänger aufzustellen. Der kann nicht "mal eben" zerstört werden. Da müste dann aber von unter dem Boden eine Fluchtmöglichkeit für die Fellchen machen. Nach dieser Aktion - wer weiss was diesen Idioten noch einfällt.
 
  • #2.474
Ich habe einen Verdacht wer das sein konnte. Bin nur froh dass Knubbel, Piri, Taiga, Sara und diverse Babies in Sicherheit sind. Den schwarz-weissen Kater kenne ich nicht, wollte ihn noch einfangen. Wieviele Katzen dort wirklich sind weiss keiner so genau, dazu ist das Gelände zu groß. Sie werden im Sommer aber auch an zwei anderen Stellen gefüttert, von denen ich weiss. Ich schätze die Zahl auf ca. 30 Katzen, 2012 und 2013 haben wir dort insgesamt über 20 Katzen eingefangen, kastriert und teilweise vermittelt.

In diesem Jahr gab es dort nur die ausgesetzte Mutterkatze Sara mit ihren Kitten Baatzi, Tigro und Kira und den von einem anderen Campingplatz zugewanderten Moritz, dessen ehemalige Besitzerin im Seniorenheim ist.
 
Werbung:
  • #2.475
Oh Mann, was für xxxx.:mad:
So viele Fellies, denen hoffentlich außer Schreck und Enttäuschung nichts passiert ist. Und das ausgerechnet zum Herbst.:(

Ich hoffe, dass die Chefin wirklich nichts davon wusste und ihr den Platz weiter nutzen könnt.
Anzeige erstatten ist auf jeden Fall eine gute Idee, besonders wenn sie dann och mitziehen würde. Schließlich ist auf ihrem Gelände randaliert worden.
 
  • #2.476
Das ist so traurig und gemein. Wie fies können die Menschen sein!

Mir fehlen echt die Worte und muß schon wieder weinen. :sad:
 
  • #2.477
Da hab ich jetzt auch bedröppelt vor dem PC gesessen und mußte es zweimal lesen. Darf ja nicht wahr sein!! :mad: Wer macht sowas? Du sagst, Du hast sogar einen Verdacht, hat sich mal jemand negativ geäußert bezüglich der Katzenversorgung dort? Ich weiß, beweisen könnte man sowieso nichts.

Aber es ist einfach nicht zu fassen, so eine grenzenlose Dummheit. Manche Menschen denken wohl wirklich nur an sich. Ich hoffe, die Chefin dort weiß von nichts und erlaubt weiterhin, daß versorgt und gefüttert wird.

Nee. Unmöglich zu verstehen sowas. :stumm: Macht mich stockhimmelnarrisch, sowas zu lesen. Tut mir sehr leid für Dich und die Katzen, hoffentlich ist keiner was passiert. Das ist ja immer der nächste Gedanke: Wenn die Person/die Personen merken, daß trotz ihrer "Bemühungen" weiter gemacht wird, zu welchen Mitteln greifen sie als Nächstes, um sozusagen das Problem an der Wurzel zu packen?
 
  • #2.478
Da es bei uns zu Hause Veraenderungen gab, habe ich hier laenger nicht hineingesehen und bin erst mal wie vor den Kopf geschlagen.
Wenn es eine systematische Raeumung war, finde ich das voellig daneben, ohne Ankeundigung.
Ich hoffe, Ihr koennt in Erfahrung bringen, wer den Futterplatz beseitigt hat und warum.
Die einen bauen mit den Haenden etwas auf, damit die anderen es mit dem Hintern einreissen koennen, es ist zum Heulen.

Mascha, ich hoffe, Du laesst Dich nicht unterkriegen, auch, wenn das jetzt ein herber Tiefschlag ist.:mad:
 
  • #2.479
Ich war heute Morgen schon auf dem Campingplatz und habe die Futternäpfe eingesammelt und Fotos gemacht. Die Näpfe waren alle leer. Dann habe ich mit der Inhaberin des Platzes gesprochen, sie hat den Abriss angeordnet, weil sich andere Camper beschwert haben. Auf meine Frage warum sie sich nicht vorher gemeldet hat, ist sie nicht eingegangen. Sie meinte, die Nachbarn hätten sich beschwert, dass der Rasen nicht gemäht war und das Vorzelt einige Schäden aufwies, die wir aber noch reparieren wollten. Sie hätte den Arbeitern gesagt dass sie unsere Sachen nicht beschädigen sollen und sie wären irgendwo deponiert.

Sie möchte auch, dass wir weiter auf dem Platz bleiben und schaut nach einer etwas entlegeneren Stelle. Ich befürchte, die Nachbarn werden sich überall beschweren, weil sie keine Futterstelle in ihrer Nähe haben wollen. Sie will mich anrufen, wenn sie was Geeignetes gefunden hat. Ich hoffe, dass es für die Katzen gut ausgeht, denn sie haben sich an das Füttern gewöhnt.

....und jetzt die Fotos, die letzten sind von 2013.



Ich werde abends hinfahren und provisorisch füttern, die Katzen haben sich daran gewöhnt und haben Hunger, ich kann sie nicht hängen lassen.
 
  • #2.480
Brigitte wie furchtbar, das tut mir sehr leid :(
Deine ganze Arbeit, dein Einsatz..............und dann so etwas :(

Mir fehlen die Worte
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben