Hilfe für Neue Zusammenführung

  • Themenstarter Steffi78
  • Beginndatum
S

Steffi78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
7
Hallo Zusammen :)

Ich habe vor über 1 Jahr bereits hier einen Hilferuf gegeben, da ging es darum, dass von unseren 5 Katzen, 1 einen kleinen, heimischen Unfall hatte (ist mit Kralle im Bettlaken hängen geblieben) und den Schreckschmerz seitdem mit einer unserer anderen Katzen verband und seitdem immer auf diese losging...

Nach mäßig erfolgreicher Bachblüten-Therapie und vielen Nerven, bekamen wir es zumindest soweit in den Griff, dass die Attacken nur noch auf verbalem Wege waren, aber nicht mehr körperlich.

Kurz vor letztem Weihanchten, also vor ca 3 Wochen, gab es von heut auf morgen eine erneute körperliche Attacke, die allerdings nicht mehr aufhörte...Bei jeder Sichtung, ging die ehemalige Unglückskatze auf die negativ-Verknüpfte los, knurrend, beißend...mehrmals am Tag...auch eine versuchte Zimmerseparierung brachte nichts, denn sobald die Tür aufgemacht wurde, zischte sie raus...die andern 4 waren nach ein paar Tagen so sehr gestresst, dass kaum eine mehr etwas in sich behielt nach dem Fressen und die ein und andere wurde auch unsauber...es war nciht mehr tragbar und so haben wir Unglückskatze Shiva für 2 Wochen zu meiner Tochter gegeben.

Shiva lebte sich auf Anhieb ein und unsere restlichen 4 waren wie ausgewechselt...kein Erbrechen mehr, kein Pieseln, nichts...Entspannung auf allen Seiten...

Doch meine Tochter lebt mit Freund und seinem Hund zusammen und der Hund hat Panik vor Shiva und so wurde nichts aus meinem Plan, dass Shiva dauerhaft dort bleibt...der Freund weigert sich (kann man nichts machen)
Da die Beiden heute in den Urlaub fahren, wurde Shiva heute zurückgebracht...

Unsere Situation sieht nun so aus...Gittertür (von der ich ehrlich gesagt nichts halte) wäre aus Wohnungssicht eh nicht möglich, da blöd geschnitten, eigenen Raum haben wir nicht frei, einzig das Kinderzimmer, aber dort möchte weder ich noch die Kinder ein Katzenklo haben, fällt also auch flach...


Einfach die Katzen aufeinander loslassen ist, denk ich mal, auch keine gute Idee bei der Vorgeschichte...

Sie wohnt jetzt in einem kleinen, separierten Bereich (selbst zusammengebastelt quasi) im Wohnzimmer mit allem was sie braucht...Decken, Katzenklo, Mini-Kratzbaum, Spielzeug, Näpfen...
Sie hat es auch gut angenommen, nachdem sie aus ihrer Transport-Box gekrabbelt ist, liegt nun recht entspannt da und beobachtet.

Wie und was sollten wir das denn nun angehen, damit die neue Zusammenführung klappt und es nicht schlimmer als vorher wird...?

Sicht verdecken? Sicht offen lassen?

Ich habe wirklich angst, dass alles komplett in die Hose geht und ich sie komplett hergeben muss...dies ist meine/unsere letzte/einzige Gelegenheit, für einen Neustart ...sofern möglich...

Bitte um Ratschläge :(
 
A

Werbung

Danke dir, das hab ich eh als erstes durchgelesen und werde alles nach unseren Möglichkeiten versuchen umzusetzen.
dachte, es gibt vllt noch etwas das ich tun kann, oder wissen sollte.
Der abgetrennte Bereich ist nicht wirklich groß und ich weiß nicht wie lang ich ihr das zumuten kann...

Sie möchte "raus" quietscht maunzend und sie tut mir leid...
Leckerlis geben mit Abstand von 1-3 Metern der ändern Katzis, klappte schon mal super :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
I
Antworten
4
Aufrufe
564
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben