Zusammenführung Dritter Katze

  • Themenstarter Schneeflocke04
  • Beginndatum
S

Schneeflocke04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2017
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin neu hier. Kurz zu mir. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.
Bei uns leben noch drei Hunde und zwei Katzen die sich alle auch super verstehen.

Seit drei Wochen haben wir jetzt noch eine dritte dazu bekommen. Es ist die Katze von meinem Bruder seiner Freundin. Die sind jetzt zusammen gezogen und mein Bruder möchte keine Katze im Haus. So ist sie jetzt bei mir.

Da wir Haus an Haus wohnen und auch die Gärten aneinander Grenzen hatten die Katzen schon Mal Kontakt. Wie der erste Kontakt war weiß ich nicht. Als ich eines nachmittags die Tür Aufstehen ließ das sie runterkommen kann wollte sie eine unserer Katzen angreifen. Habe mir die katze dann geschnappt und die Tür wieder verschlossen.

Das es nicht leicht wird wusste Ich ja. Es ist auch schon ein bisschen besser geworden.

Kurz zu der Katze. Sie war eine reine Wohnungskatze und hatte zweimal Babys. Sie ist sehr dominant und hat keinerlei Angst. Hunde kannte sie auch nicht aber geht eiskalt an ihnen vorbei. Auch eine fremde Umgebung juckt sie nicht. Sie ist 3 Jahre alt.

Letzte Woche war sie draussen und unsere wollte auch raus. Hab sie dann raus gelassen und schon hat sie gelauert und angegriffen unsere hatte sich gewährt und sie ist kurz zurück gegangen. Als unsere dann wieder rein gehen wollte, wollte sie aus dem Hinterhalt angreifen das habe Ich aber sofort unterbunden.

Im Moment trenne ich sie halt noch viel oder bin dabei das ich so ein Verhalten gleich unterbinden kann. Habe schon viele Katzen zusammengeführt aber die ist der Hammer.

Hat jemand Erfahrung mit Feliway Friends oder mit irgendetwas anderem das helfen kann. Bin über jeden Tipp dankbar.

LG Schneeflocke :)
 
A

Werbung

Hallo Schneeflocke,

willkommen im Forum :). Sind alle Katzen zwischenzeitlich kastriert? LG
 
Ja unsere zwei sind schon 10 Jahre und die andere geschätzt 13 Jahre alt
 
Vielen Dank für die Liebe Begrüßung :)

Die neue ist seit Juni letzten Jahres sterilisiert.

LG Schneeflocke :)
 
Mit Freigängern kenne ich mich leider nicht aus, da ich Wohnungskatzen habe, aber ich schubse Deine Frage nochmal nach oben ;)

Da es sich bei den Katzen ja schon um ältere Semester handelt, würde ich eigentlich eine langsame Zusammenführung mit Gittertür empfehlen. Inwiefern das bei Freigängern möglich ist, müssten mal die anderen einschätzen.

Ich drücke die Daumen :)
 
Die langsame Zusammenführung
Eine dominante Einzelkatze, die Freigang möchte
Was sie schon immer alleine?
Ich würde auch zur Zusammenführung mit Gittertür raten siehe den Link oben

Habt ihr ein Zimmer mit Balkon oder Ähnliches dass sie erst mal alleine haben kann?
Und ja, Feliway bringt was, allerdings brauchst du pro 30 m² einen Stecker und der hält circa einen Monat
 
Wir haben ein Zimmer für sie gemacht und auch schon durch Gitter getrennt. Sie ist ja schon 4 Wochen bei uns. Wenn unsere draussen sind lasse ich sie im Haus rumlaufen und wenn unsere drin sind darf sie raus. Das ist halt kein Dauerzustand.

Wie gesagt mittlerweile können sie sich auch in einem Raum aufhalten aber ich muss dabei sein und ihr Grenzen setzen ansonsten denke ich Mal würde sie wieder versuchen anzugreifen. Wenn unsere auf der Couch liegt geht sie auch anstandslos vorbei.

Ich weiß ja nicht was bei dieser Katze schief gelaufen ist aber wenn unsere fauchen kommt es mir so vor als würde sie sich bedroht fühlen. Vielleicht reagiert sie ja deshalb so. Angriff ist die beste Verteidigung. Sie war ja auch wohl bei einer Freundin und die hatte auch zwei Katzen vielleicht hat sie ja da auf die Ohren gekriegt und handelt jetzt so.

Im Moment passe ich halt noch gut auf weil wenn sie sich jetzt in die Wolle kriegen habe ich wahrscheinlich keine Chance mehr. Ich will ihr erstmal beibringen das sie bei uns nichts zu befürchten hat.

Oder würdet ihr sie aufeinander los lassen so das sie das selbst Regeln.

Vielen Dank für euere Hilfe.

LG Schneeflocke
 
Werbung:
Sie war immer eine Einzelkatze und hatte zweimal Babys. Und wie gesagt Mal bei einer Freundin von meinem Bruder seiner Freundin und die hatte auch zwei Katzen aber da wäre nix gewesen was ich nicht glaube. Weil sowas läuft in den meisten Fällen nicht reibungslos ab das kann mir keiner Erzählen.

Sie ist auch die letzte Zeit viel und und hergefahren worden und war irgendwie nie richtig zu Hause. Deshalb habe ich sie ja auch zu mir geholt das sie mal irgendwo ankommt. Wenn es bei uns halt nicht klappt muss Ich schauen werde aber nichts untersucht lassen.

Egal wer einen Tipp hat nur raus damit.

Ich habe schon so viele Katzen zusammengeführt, klar fauchen und sowas war immer dabei aber nie ein Angriff. Sie hält aber den Abstand nicht ein.

LG Schneeflocke:)
 
Rescue Tropfen sind auch schon im Einsatz. Wie lange sollte man die geben und wieviel. Meine bekommen jeden Tag ein paar Tropfen ist das zu wenig oder ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Laura4711
L
Orchidee92
Antworten
3
Aufrufe
2K
Orchidee92
Orchidee92
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
6
Aufrufe
6K
Novus76
N
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben