HILFE... Fädenziehen!!!

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LilliM.

Gast
hallo,

ich schreibe einen neuen beitrag in dieses forum, damit es gelesen wird und ich möglichst tipps bekomme!
lilli wurde ja nun gestern kastriert und sie hat gestern ununterbrochen versucht, sich die fäden mit den zähnen rauszuziehen!!! sie hat einen erwischt! hab mit der tä tele und nun hat lilli so einen plastikkragen um den hals..... und damit hat sie auch die nacht verbracht! die eingewöhnung gestern war nicht schön.... aber sie hat sich gewöhnt und hatte auch eine ruhige nacht!
nun hab ich das ding abgenommen zum fressen und versuche zu beobachten. ob sie weiterhin an den fäden zieht, oder sich nur intensiv putzt!
hat jemand einen ratschlag, was ich tun kann??????
die tä sagte, lilli sei die erste katze, die dies tut....... in all den jahren....
sie muss sonst 10 tage diesen kragen tragen :-(


LG und danke,
auch im namen von lili :oops:
 
A

Werbung

Vielleicht kannst Du die Wunde vor Zähnen und Klauen ;) auch mit einem Babystrampler schützen, mir kommen sie weniger martialisch wie die Trichter vor.
Beim TÄ müßtest Du vielleicht auch einen Netzstrumpf bekommen, wie man sie oft über längere Verbände zieht.

Ich hasse diese Trichter, empfinde sie als Folter für die Miezen, auch wenn man sagt, daß sie sich nach und nach daran gewöhnen.

Zugvogel
 
Entschuldige, aber warum nimmst Du den Trichter ab wenn sie fressen will??
Das können Katzen sehr gut mit Trichter in der richtigen Größe.
Ist doch stressig, ab und danach wieder umbinden und es muß auch nicht sein.
Du kannst das Futterschälchen ein wenig erhöht stellen, dann paßt es schon.

LG
 
also, ich hab ihr bis jetzt keinen tricher mehr anlegen müssen, weil sie - nachdem sie sich ausgibig geputzt hat - nicht mehr an den fäden gezogen hat. da ich urlaub hab und auch zh bin, werd ich das mal am tag heute beobachten und dann nachher mal schauen, was ich so finde oder schneidern kann.
hab noch den vorschlag bekommen, eine socke oder pulliärmel zurecht zu schneiden. und kik hat ja auch günstige strampler... mal gucken
danke für eure tipps...
 
Hallo,

als Samson kastriert wurde, wurde gleichzeitig sein Nabelbruch operiert, so dass er auch eine Naht am Bauch hatte. Er ist sofort drangegangen, als er richtig wach war..

Wir haben auch alles versucht, abgeschnittene Socken anziehen, Tücher usw. umbinden, er hat alles abbekommen. Dann haben wir auch den Kragen geholt.

Klar, schön war es für Samson bestimmt nicht, aber er hat sich daran geöhnt und gar nicht so ein großes Theater gemacht. Haben den Kragen mehrmals am Tag zum Fressen, Putzen und mal ausgiebig kratzen abgenommen und nach einer Woche war die Wunde so gut verheilt, dass wir den Kragen abnehmen konnten und er auch nicht mehr dran ging. Dreit tage später waren die Fäden raus und alles war gut.

Viele Grüße
Kasia
 
hallo kasia!!

das beruhigt mich total, dass es euch auch so ging, wirklich! danke für dein posting :)

ja, lilli wurde der nabelbruch auch gestern mit korrigiert! wobei sie ja eh aufgeschnitten werden musste im gegensatz zu samson ;-)

also, ich werde nachher mal gucken, was ich bastel und bisher ist es aber so: sie war nicht mehr am ziehen.... hab halt nur bedenken in der nacht!

und an den trichter hat sie sich ja auch gewöhnt, nach ca einer halben stunde und lag damit ja auch mit im bett.....

LG
 
Hallo Lilli,

also, ich würde nachts das Risiko nicht eingehen und lieber den KRagen umtun, wenn sie doch nicht so ein Theater macht.

Samson war auch ganz geschickt, wie gesagt, wenn ich den Kragen mehrmals täglich abgemacht habe, hat er auch erst, wenn ich gerade weggeguckt habe zu zuppeln angefangen. Ich wollte das risiko, dass sich was entzüdet oder die Wunde wieder ausgeht nicht eingehen...

Samson sah ziemlich bedröppelt mit dem Ding aus, hat sich aber auch relativ normal benommen und mir das Ding nachts beim kuscheln ins Gesicht gehauen...:smile:

Viele Grüße
Kasia
 
Werbung:
hallo kasia,

auch bis jetzt ignoriert lilli ihre fäden noch... mal gucken, ich denke schon, dass ich den kragen vorm zu bett gehen drum mache... gestern hat sie sich nachst auch ganz normal benommen.... war damit ja auch unter der decke ;-)
aber sie war sooooo froh und tollte rum, als ich ihn ihr heute früh abgemacht habe ;-)

oh man, die vorstellung, dass die wunde nachts aufgeht , will ich gar nicht haben :-(

lg
 
meine nerven...... :)

ich war heute eine halbe stunde weg, einkaufen von halb sechs bis sechs und in der zeit hat sich lilli den zweiten von vier fäden rausgezogen.... ich war gleich total ängstlich und rief die tä an und da hab ich nur einen einlauf bekommen und die aussage sie hofft, dass die wunde nicht aufgeht. ich musste echt weinen und dann entschied ich mich bei meiner alten tä anzurufen und da konnte ich gleich kommen und lilli wurde geklammert und 9 tage muss sie noch den trichter tragen, geht nicht anders.
meine heulerei ist mir so unangenehm und naja, es tut echt weh, wie "behindert" lilli nun in allem ist - und sie kann nicht alleine fressen, das ist schon der kleinste trichter und der lässt sich nicht kürzen...

hoffe, die tage gehen nun schnell um....!

lg:(
 
  • #10
Ach Lilli, Kopf hoch! So sind die Katzis, kaum dreht man sich um...

Lass zu Deiner und ihrer sicherheit den Kragen jetzt besser um! die Tage werden schnell vorbei gehen bestimmt! Und wenn sie nicht so ein Riesentheater macht, umso besser!

Klar, es zerreisst einem das Herz, wenn man die arme Maus mit diesem Ding sieht, aber es ist besser für sie und nach dem abmachen hat sie es bald vergessen!
 
  • #11
guten morgen,

ich denke, ich leide bei dem anblick mehr als lilli slebst... sie spielt trotzdem, läuft rum.... meistens liegt sie jedoch.... und zum fressen (eben auch) baue ich das ding ab, dann muss ich aber aufpassen wie spitz, dass sie nicht an die wunde geht - gestern abend hat sie sich da regelrecht festgebissen...also ohne gehts gar nicht mehr! da müssen wir nun durch!
zum glück hab ich urlaub! am donnerstag nächste woche hab ich wieder dienst (nacht) und freitag kommt der krams schon wieder raus!
aber: sie lässt mich spüren, dass sie maulig ist mit mir.... tagsüber - im bett liegt sie dann wieder als erste unter der decke - mehr als sonst!
ne, also theater macht sie keines, wenn ich ihr das ding umlegen will - wenn ich sie dann erstmal zu fassen bekomme!

jaaaaa, hoffentlich geht die ezit schnell vorbei!!!

lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
I
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Inthemiddle
I
Sahera
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben