Hilfe... Erster Wurf mit 6 Kitten....

  • Themenstarter muellerjm
  • Beginndatum
  • #21
Ich wäre auch sehr für TH. Eigentlich. Aber ähm... Die Katzen gehören dem TE doch immer noch nicht? Oder hab ich was verpasst?

Stimmt, das ist der Haken an der Sache.
Einen Versuch ist es aber definitiv wert.

Hier im Tierheim wird eine gewisse Summe fällig wenn das eigene Tier warum auch immer im Tierheim landet und man es abholt.
Ich denke das wird wohl überall so laufen.

Eventuell wäre diese Summe bei 2 Katzen und den Kitten so hoch das die Besitzerin kein Interesse mehr hat?
 
A

Werbung

  • #22
Tierheim will ich eigentlich nicht. Dafür habe ich die Mom viel zu lieb
In einem der anderen Threads hast du geschrieben, dass deine Frau so gar keine Katzenliebhaberin ist und sie nicht ins Haus dürfen.
Hast du also wirklich die Katze in der Garage gebären lassen?
Bitte, deine Anworten auf die Fragen der anderen Nutzer werden nur einseitig zu deinem Fortkommen hin beantwortet, vor mehr als einer Woche hat man dir geraten den Tierschutz mit ins Boot zu nehmen. Das scheint nicht passiert zu sein. Wollten die nicht?
Du sprichst von der Freundin deines Sohnes, die dir hilft, aber es werden wirklich viele Katzenbabys sein, wenn dann beide Katzendamen geworfen haben.
Darf ich fragen wie dein Plan aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Poldi und Lenotti
  • #23
Ich wäre auch sehr für TH. Eigentlich. Aber ähm... Die Katzen gehören dem TE doch immer noch nicht? Oder hab ich was verpasst?
Aber ist es aus diesem Grund wirklich so, dass das Tierheim nichts tun kann, wenn jemand seine Katzen lustig werfen lässt und sich weder um die Muttertiere, noch den Nachwuchs kümmert, die Verantwortung stattdessen den Nachbarn überlässt? Irgendetwas muss doch machbar sein...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
Aber ist es aus diesem Grund wirklich so, dass das Tierheim nichts tun kann, wenn jemand seine Katzen lustig werfen lässt und sich weder um die Muttertiere, noch den Nachwuchs kümmert, die Verantwortung stattdessen den Nachbarn überlässt? Irgendetwas muss doch machbar sein...

Seh ich ganz genauso.
Hätte ich n Garten in der die Nachbarskatze junge bekommt, ich würde einmal mit den Nachbarn reden, der nächste Schritt wäre die ganze Familie ins TH zu bringen.
Von mir aus auch mit dem Argument das ich keinen Katzenwurf bei mir dulde.
 
  • #25
In einem der anderen Threads hast du geschrieben, dass deine Frau so gar keine Katzenliebhaberin ist und sie nicht ins Haus dürfen.
Hast du also wirklich die Katze in der Garage gebären lassen?
Bitte, deine Anworten auf die Fragen der anderen Nutzer werden nur einseitig zu deinem Fortkommen hin beantwortet, vor mehr als einer Woche hat man dir geraten den Tierschutz mit ins Boot zu nehmen. Das scheint nicht passiert zu sein. Wollten die nicht?
Du sprichst von der Freundin deines Sohnes, die dir hilft, aber es werden wirklich viele Katzenbabys sein, wenn dann beide Katzendamen geworfen haben.
Darf ich fragen wie dein Plan aussieht?

Deswegen ja auch meine Frage.....was denn bei dem Gespräch mit dem Tierheim herauskam.
Leider wurde die Frage auch nicht in dem anderen Thread beantwortet.....

Bin ratlos - Was soll ich nun mit den schwangeren Katzen machen
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti
  • #26
Hallo,

ich hatte ja schon in anderen Threads berichtet, das die Katzen eigentlich von der Nachbarin sind. Ihr geht es wohl nicht gut und hat sich nicht so um die beiden Katzen gekümmert. Eine ist schwanger und die andere hat heute nacht bei uns 6 Kitten zur Welt gebracht. ich, M(60), habe alles getan um Ihr das so einfach wie möglich zu gestalten. Ging auch alles super....

Die Mom ist noch recht jung, aber alle scheinen gesund zu sein.... Jetzt habe ich Bedenken wegen der Milch... 6 Kinder... sollte ich mich noch weiter rüsten?

Heute rede ich noch mal mit der Nachbarin. Wie das alles weitergehen soll....
Wenn die Mutterkatze gut gefüttert wird, reicht die Milch für mehrere Tage/Wochen. 6 Kätzchen ist typisch für den Erstwurf einer etwas zu jungen halbwüchsigen Katze. Der erste Wurf ist häufig der größte.
danke.... Es ist ein Langhaarkatze... Da sind auch die Zitzen etwas unzugänglich. Muss ich da evtl. einen Tierarzt holen der die etwas "frei macht?"
Bei einer Lanhaarkatze sollte man schon etwas das Fell stutzen. Das hat den Hintergrund, dass die Babys nicht die Zitzen finden, sondern weil die langen Haare durch den Speichel der Kitten und Milchreste einfach verkleben.
Mit einer abgerundeten Schere kann man das durchaus selbst etwas in Form schneiden. Das soll praktisch sein, nicht schön.
na... mit dem Wiegen muss ich mich erst noch überwinden... Trau ich mich nicht so richtig....
Wenn dich die Mutter lässt, sollst du die Kätzchen sogar anfassen, mehrfach täglich, damit sich sich von Stunde eins an, an dich bzw. Menschen gewöhnen. Wenn man sich gar nicht kümmert, werden sie scheu.
Danke... werde ich alles bestens beherzigen... ILangsam komme ich in Fahrt.... Tierheim will ich eigentlich nicht. Dafür habe ich die Mom viel zu lieb
Warum nicht? Dort kümmern sich geschulte Menschen und ein TA um Mutter und Wurf und deren Vermittlung. Und wenn du dich mit deiner Frau einig wirst, kannst du doch auch die Mutter fest adoptieren.
Und du kannst die Tiere dort sicher auch besuchen, Katzenstreichler werden in den meisten TH gern gesehen.
Aber so ist das kein Zustand, denn der nächste Wurf ist in der Pipeline (wenn die andere Katze auch sechs Kätzchen bekommt, musst du dich um 14 Katzen kümmern). Und was soll das TH machen? Die Katzen sind dir tragend zugelaufen, sie gehören deiner Nachbarin, die sich nicht kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Pitufa und 4 weitere
  • #27
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Und bitte sei vernünftig, denn nach spätestens sechs Wochen müssen die Kätzchen auch raus aus der Garage.
Das ist biologisch so angelegt, dass die Mutterkatze ihrem Wurf alles zeigt, die Umgebung und sie wird Beute bringen, damit die Kleinen lernen, was sie damit machen müssen. Dann kannst du sie nicht mehr einsperren.
Wenn es blöd läuft musst du sie mit einer Schaufel von der Straße kratzen? Ebenso wie die Mütter und dann hast du wirklich ein Problem mit mutterloser Aufzucht?
Das kannst du nicht wirklich wollen, ebenso wie deine Frau.
Bittebittebitte, lasse dir da kompetent helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti
  • #29
Was ist denn so schlimm am Tierheim?
Da sind Menschen die das professionell machen und die Mutterkatze wäre mit ihren Jungen an einem sicheren Platz. In der Garage kann einfach zu viel passieren.
Besonders wenn dann Wurf zwei da ist und alle etwas älter und mobil sind.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und teufeline
  • #30
Wenn es eine typische Garage ist, dann ist es auch ein kalter, fensterloser Raum.
 
  • #31
...mich interresiert immer noch die Frage was seit dem letzten Faden (noch bevor eine der Katzen geworfen hat) unternommen wurde um z.B wegen der Besitzverhältnisse Klarheit zu schaffen? Wurde mit Halter und Tierheim kommuniziert? Wurden Vorkehrungen getroffen z.B bezüglich Tierarzt und Kosten?
Etwas Zeit währe ja gewesen und viele unterschiedliche Lösungsansätze wurdem dem/der TE im ersten Faden gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, teufeline, Pitufa und eine weitere Person
  • #32
Finde es schade das hier anscheinend nichts mehr kommt da fragt man bekommt viele Antworten und dann kommt nichts mehr
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti und Celistine
  • #33
Nun, es gibt eben nicht jeden Tag was Neues. Wenn gerade nix kommt, kann das doch heißen, das alles in Ordnung ist und das sollte uns doch freuen.;)

Zudem besteht der Tag ja auch nicht nur aus Katzen und muellerjm hat auch noch Familie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Baldessarini
  • #34
Nun, es gibt eben nicht jeden Tag was Neues. Wenn gerade nix kommt, kann das doch heißen, das alles in Ordnung ist und das sollte uns doch freuen.;)

Zudem besteht der Tag ja auch nicht nur aus Katzen und muellerjm hat auch noch Familie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dann brauch´man hier aber auch nicht lautstark nach Hilfe rufen......wir haben alle ( mehr oder weniger ) Familie und auch unser Tag besteht nicht nur aus Katzen.

Vielleicht kommt ja auch nichts mehr, weil hier zuviele Rückfragen kamen, deren Antworten man auch schuldig geblieben ist.......
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Es besteht ja keine Verpflichtung auf alle Fragen zu antworten, das ist genauso freiwillig wie die Tipps, die man hier gibt. Ich persönlich finde das auch gut so, selbst wenn es manchmal kurzfristig ärgerlich sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Baldessarini
  • #36
Was wollt ihr?
Sie hat die Hilfe angenommen und jetzt ist im Moment alles in Ordnung.
Nicht jeder verbringt die meißte Zeit des Tages im Internet.
Es bestht doch keine Pflicht hier täglich in seinem Thread zu schreiben, nur weil man einmal um Hilfe gebeten hat, die man umgesetzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Baldessarini und sleepy
  • #37
Was wollt ihr?
Sie hat die Hilfe angenommen und jetzt ist im Moment alles in Ordnung.
Nicht jeder verbringt die meißte Zeit des Tages im Internet.
es bestht doch keine Pflicht hier täglich in seinem Thread zu schreiben, nur weil man einmal um Hilfe gebeten hat, die man umgesetzt hat.

Mir werden schon mehr als ein Thread angezeigt.......

Nein, es besteht natürlich keine Pflicht zu schreiben, aber wenn viele User / Userinnen schon ihre Zeit opfern und ihr
Wissen teilen und versuchen zu helfen, könnte man auch auf die Fragen eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, BilBal und KleinerZoo
  • #38
Niemand ist dafür verantwortlich wieviel Zeit man hier opfert außer man selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #39
Niemand braucht hier seine Zeit zu opfern um Tipps zu geben, das ist alles freiwillig.
Ich opfere jedenfalls nichts. Ich gebe Tipps wenn mir welche einfallen und jeder kann sie ausprobieren.
Ich freue mich, wenn sie funktionieren, fordere aber nichts ein, denn ich habe ja auch was von den Tipps die andere hier lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #40
Oh man ich wollte damit keine Diskussion auslösen hätte mich nur interessiert wie es jetzt mit den kleinen weiter geht ob sie noch in der Garage sind hatte keine böse Absichten
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
littlesun
littlesun
angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Stini
S
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben