Was kann das sein?

  • Themenstarter Gioiamtgo
  • Beginndatum
G

Gioiamtgo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2022
Beiträge
8
Hey, ich habe vor kurzem bei meiner Katze eine offene Stelle am Bauch entdeckt, bin direkt zum Tierarzt, es ist wahrscheinlich ein Tumor und soll so schnell wie möglich entfernt werden. Es tritt Blut ( vtl auch Wundwasser) aus. Jetzt haben wir erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und ich mache mir Sorgen was das sein könnte, die Tierärztin konnte mir nicht genau sagen was es ist. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Kann das schon vorher platzen?
 

Anhänge

  • 6D757F12-5DA3-46AE-A2E2-837FAB6BD597.jpeg
    6D757F12-5DA3-46AE-A2E2-837FAB6BD597.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Sieht mir nach einer Zitze aus kann aber auch auf dem Bild täuschen.
Wie kommt der TA direkt auf Tumor ?
Hat der TA euch Medikamente/Ratschläge mitgegeben was ihr bis zur OP machen sollt ?
Wenn Blut/Wundwasser austritt (ständig oder unregelmäßig ?) würde ich schauen das ich da eher einen Termin bekomme bzw eine zweite Meinung einhole.
Es ist wie eine Beule, also sie konnte es mit der Hand umfassen, deswegen meinte sie wir sollen es entfernen lassen und danach würde sie es ins Labor schicken und dann wird geschaut was es genau ist. Das Wundwasser/ Blut tritt unregelmäßig aus. Hab keine Medikamente o.ä bekommen.
 
Wie alt ist deine Katze ? Ist sie kastriert ? Musste sie mal werfen ? Vorerkrankungen ?
Sie ist etwa 12. Und ja sie ist kastriert. Keine Vorerkrankungen sie hat manchmal etwas husten aber das hat sie schon seit dem wir sie haben. Sie hat noch nie Babys bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wenn es eine frisch entstandene " Beule " ist, würde ich keine 2 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen