Was kann das sein?

  • Themenstarter Gioiamtgo
  • Beginndatum
G

Gioiamtgo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2022
Beiträge
8
Hey, ich habe vor kurzem bei meiner Katze eine offene Stelle am Bauch entdeckt, bin direkt zum Tierarzt, es ist wahrscheinlich ein Tumor und soll so schnell wie möglich entfernt werden. Es tritt Blut ( vtl auch Wundwasser) aus. Jetzt haben wir erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und ich mache mir Sorgen was das sein könnte, die Tierärztin konnte mir nicht genau sagen was es ist. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Kann das schon vorher platzen?
 

Anhänge

  • 6D757F12-5DA3-46AE-A2E2-837FAB6BD597.jpeg
    6D757F12-5DA3-46AE-A2E2-837FAB6BD597.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Sieht mir nach einer Zitze aus kann aber auch auf dem Bild täuschen.
Wie kommt der TA direkt auf Tumor ?
Hat der TA euch Medikamente/Ratschläge mitgegeben was ihr bis zur OP machen sollt ?
Wenn Blut/Wundwasser austritt (ständig oder unregelmäßig ?) würde ich schauen das ich da eher einen Termin bekomme bzw eine zweite Meinung einhole.
Es ist wie eine Beule, also sie konnte es mit der Hand umfassen, deswegen meinte sie wir sollen es entfernen lassen und danach würde sie es ins Labor schicken und dann wird geschaut was es genau ist. Das Wundwasser/ Blut tritt unregelmäßig aus. Hab keine Medikamente o.ä bekommen.
 
Wie alt ist deine Katze ? Ist sie kastriert ? Musste sie mal werfen ? Vorerkrankungen ?
Sie ist etwa 12. Und ja sie ist kastriert. Keine Vorerkrankungen sie hat manchmal etwas husten aber das hat sie schon seit dem wir sie haben. Sie hat noch nie Babys bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wenn es eine frisch entstandene " Beule " ist, würde ich keine 2 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hey, ich habe vor kurzem bei meiner Katze eine offene Stelle am Bauch entdeckt, bin direkt zum Tierarzt, es ist wahrscheinlich ein Tumor und soll so schnell wie möglich entfernt werden. Es tritt Blut ( vtl auch Wundwasser) aus. Jetzt haben wir erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und ich mache mir Sorgen was das sein könnte, die Tierärztin konnte mir nicht genau sagen was es ist. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Kann das schon vorher platzen?
Das sieht nach einem Bissabzess aus?
Gibt es da eine Möglichlichkeit, Freigänger? In den Bauch wird gern gebissen, wenn sich eine Katze gegen Artgenossen verteidigt.
Wurde das mal gespült und antibiotisch versorgt?
 
Das sieht nach einem Bissabzess aus?
Dachte ich beim ersten Anblick auch. Aber ist das vereinbar mit "Beule, aus der Wundwasser/Blut austritt"? ... irgendwie sieht das "Ding" zumindest teiloffen aus, müsste da nicht Eiter rauslaufen?

@Gioiamtgo: mich irritiert sehr, dass Euch die TÄ einfach so wieder nach Hause geschickt hat ...
ich erkenne es nicht gut, aber irgendwie sieht das ja schon nach was Entzündetem aus, da hätte ich auch erwartet, dass Medis gegeben werden (oder gespült wird) ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und teufeline
Dachte ich beim ersten Anblick auch. Aber ist das vereinbar mit "Beule, aus der Wundwasser/Blut austritt"? ... irgendwie sieht das "Ding" zumindest teiloffen aus, müsste da nicht Eiter rauslaufen?

@Gioiamtgo: mich irritiert sehr, dass Euch die TÄ einfach so wieder nach Hause geschickt hat ...
ich erkenne es nicht gut, aber irgendwie sieht das ja schon nach was Entzündetem aus, da hätte ich auch erwartet, dass Medis gegeben werden (oder gespült wird) ...

Das habe ich gestern schon nicht verstanden, und verstehe es immer noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Das habe ich gestern schon nicht verstanden, und verstehe es immer noch nicht.
Ja ich bin auch nicht ganz einverstanden, ich hab mehrmals wiederholt das da Flüssigkeit austritt und sie ist hat auf den 12. Mai beharrt, das sei in Ordnung. Ich gehe am Montag zu einem anderen Tierarzt, das kann nämlich nicht noch so lange warten.
Danke für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Benny*the*cat, teufeline und 3 weitere
Ich gehe am Montag zu einem anderen Tierarzt, das kann nämlich nicht noch so lange warten.
Das finde ich das einzig Senkrechte(y) ... man muss/sollte vermutlich auch röntgen oder ein CT machen lassen oder ggf. eine Biopsie, um festzustellen, ob es tatsächlich ein Tumor ist (hoffentlich ist es das nicht!).

Und falls unter dem "dubiosen Loch" tatsächlich noch ein abgekapselter Abszess sitzen sollte, muss der natürlich auch möglichst schnell eröffnet werden, bevor er nach innen aufbricht.

Alles Gute für Deine ältere Dame! ... und berichte bitte, was bei dem TA-Besuch rauskommt ...
 
  • #10
Ich hoffe für Deine Katze daß es " nur " ein Abszess ist.
 
  • #11
Das sieht nach einem Bissabzess aus?
Gibt es da eine Möglichlichkeit, Freigänger? In den Bauch wird gern gebissen, wenn sich eine Katze gegen Artgenossen verteidigt.
Wurde das mal gespült und antibiotisch versorgt?
Also sie geht eigentlich nicht raus, ab und zu bei uns in Garten für eine halbe Stunde solange wir draußen sitzen, ist immer bei uns dabei geht nie weit weg. Sehr unwahrscheinlich aber ich könnte es nicht zu 100% ausschließen. Es wurde nichts versorgt, wir wurden nach Hause geschickt und sollen auf den OP Termin warten
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline und Ayleen
  • #12
Ich hoffe für euch, dass sich der andere TA am Montag richtig kümmert 🍀
Eine zweite Katze habt ihr nicht? Ich meine, falls die sich mal unglücklich gekloppt haben.
 
  • #13
Ich hoffe für euch, dass sich der andere TA am Montag richtig kümmert 🍀
Eine zweite Katze habt ihr nicht? Ich meine, falls die sich mal unglücklich gekloppt haben.
Ja vielen Dank ich hoffe es auch sehr 😊
Nein wir hatten eine, die ist leider letztes Jahr an einem Tumor gestorben, weil es zu spät erkannt wurde. Weshalb ich mir diesmal ja auch so Sorgen mache.
 
  • #14
Das tut mir leid 😥 und ich verstehe deine Angst sehr gut.
"Daumendrück"
 
Werbung:
  • #15
Das finde ich das einzig Senkrechte(y) ... man muss/sollte vermutlich auch röntgen oder ein CT machen lassen oder ggf. eine Biopsie, um festzustellen, ob es tatsächlich ein Tumor ist (hoffentlich ist es das nicht!).

Und falls unter dem "dubiosen Loch" tatsächlich noch ein abgekapselter Abszess sitzen sollte, muss der natürlich auch möglichst schnell eröffnet werden, bevor er nach innen aufbricht.

Alles Gute für Deine ältere Dame! ... und berichte bitte, was bei dem TA-Besuch rauskommt ...
Ja danke. Alles gut verlaufen soweit, es war ein Tumor.. bzw sogar 2😳 das 2. wurde während der OP entdeckt. Sie ist wieder zuhause und kriegt reichlich Aufmerksamkeit. Vielen lieben Dank für deine Hilfe 🤭
 
  • #16
Alles Gute für die Katze.
Wird eine Gewebeprobe eingeschickt, um zu schauen was für ein Tumor das ist?
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: Poldi und Soenny

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4K
nancy1984
N
S
Antworten
35
Aufrufe
6K
Spider
S
R
Antworten
4
Aufrufe
234
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
7
Aufrufe
40K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
M
Antworten
3
Aufrufe
321
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben