HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel

  • Themenstarter Lucat
  • Beginndatum
L

Lucat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
20
HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel dünner als die anderen!!!
Meine Katze hat am 01.07.2013 4 kleine gesunde lebhafte babys bekommen jedoch trinkt eins kaum ich hab das kleine 1-2 mal trinken sehen und alle anderen trinken fast immer.
Könnt ihr mir helfen und erfahrene mir sagen ob und was ich machen kann?!
DANKE- und liebe grüße Lucat. :grin:
 
A

Werbung

Ich hab keine Erfahrung mit Aufzucht.
Ich würd zum Tierarzt fahren, oder vorher mal anrufen.

Bekommst bestimmt noch von Leuten Antwort die sich da gut auskennen.
 
Legst du das kleine immer wieder an die Zitze?

Und bitte wiege doch auch täglich 2 mal zu einer festen Zeit die kleinen, falls es die Mutter zulässt.
Dann siehst du am besten, ob alle genügend zunehmen.

Aber wenn das jetzt schon 3 Tage so ist, solltest du wirklich mal über Tierarzt nachdenken.
Kommen sicher noch paar Tips ;)
 
wiegen! und regelmäßig kontrollieren...Es muss zunehmen!
Und beeil dich damit, sonst haste bald ein kleines Katzenbaby weniger wenn es wirklich nicht genügend kriegt.
WEnn es nicht zunimmt musst du zufüttern.
 
Wie ist die Gewichtsentwicklung des Kittens? (Hast Du zweimal täglich gewogen?)
Hast Du niemanden vor Ort, der Dich unterstützen kann?
Nehme an, dass das Deine erste Geburt ist.
Warst Du vorher beim TA mit der Mutterkatze?
Gehe zügig zum TA, so Minis haben keine Reserven.
 
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)
 
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)

dir ist klar das so kleine Kitten sehr schnell versterben?
Wenn du das GEfühl hast das es nicht fit ist heute noch, manchmal sterben die innerhalb von Stunden.
Nicht nur versuchen, sondern machen.

Und lass dir gleich einen Termin zum kastrieren der Mama geben in so ca 6 Wochen.
 
Werbung:
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)

Vielleicht mal heute oder morgen??
Dann kann es bei so einem Kleinteil auch schon zu spät sein,pack es ein und lass den TA draufschauen!
 
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)

Ich finde Deine Einstellung etwas zu locker.
Du hast Dich offensichtlich nicht mal mit den Basics vorher vertraut gemacht.
Das Wiegen der Kitten sollte selbstverständlich sein.
Also hampel jetzt nicht lange rum, sondern suche den TA auf und wie bereits gesagt lass die Mutterkatze zügig kastrieren. Es gibt wirklich keinen Grund warum noch mehr Katzen in die Welt gesetzt werden müssten, wenn die Tierheime überquellen, überall Kitten ausgesetzt oder getötet werden, weil Halter ihrer Verantwortung nicht nachkommen.
 
  • #10
dir ist klar das so kleine Kitten sehr schnell versterben?
Wenn du das GEfühl hast das es nicht fit ist heute noch, manchmal sterben die innerhalb von Stunden.
Nicht nur versuchen, sondern machen.

Und lass dir gleich einen Termin zum kastrieren der Mama geben in so ca 6 Wochen.

Ich habe bereits angerufen ich drück mich da immer in bisschen scheiße aus :) und kastriert wir sie in 10 wochen das steht schon länger fest
 
  • #11
Ich habe bereits angerufen ich drück mich da immer in bisschen scheiße aus :) und kastriert wir sie in 10 wochen das steht schon länger fest

das ist wirklich wirklich wichtig.. gerade so kleine haben null Reserven.
Hast du mal gewogen und hast Gewichte?

10 Wochen ist noch relativ lange, macht eher den Termin etwas früher, da könnte sie schon wieder rollig sein.
 
  • #12
Ich finde Deine Einstellung etwas zu locker.
Du hast Dich offensichtlich nicht mal mit den Basics vorher vertraut gemacht.
Das Wiegen der Kitten sollte selbstverständlich sein.
Also hampel jetzt nicht lange rum, sondern suche den TA auf und wie bereits gesagt lass die Mutterkatze zügig kastrieren. Es gibt wirklich keinen Grund warum noch mehr Katzen in die Welt gesetzt werden müssten, wenn die Tierheime überquellen, überall Kitten ausgesetzt oder getötet werden, weil Halter ihrer Verantwortung nicht nachkommen.

Vielleicht kommt mein verhalten locker rüber ist es aber ganz und garnicht ich versuche seid einer stunde einen tierarzt zu finden der auch mal an sein telephon ran geht ich mache mir echt sorgen darum und ich wollte nicht das sie schwanger wird weil ich selber was dagegen habe das die tierheime überfüllt sind ich liebe nur meine katzen und wenn se wirft dann wirft sie da muss ich dann auch dazu stehen meine katze ist knapp ein jahr alt und ich wollte sie kastrieren lassen und dann hat der tierarzt gesagt sie is schwanger und abtreiben bei na katze ich bin kein mörder aber danke für eure hilfe ich versuche nu auf n boden zu bleiben weil ich mir sorgen mach wenn das falsch rüber kommt ist das nicht mein problem!!!
 
  • #13
Tue uns allen einen Gefallen und bringe den Wurf nun zum TA. Statt hier im Forum Ausflüchte zu bringen.

Wenn Du Deine Katze so lieben würdest, dann wäre sie erstens kastriert worden und wenn Du das schon verpasst hast, dann hättest Du Dich rechtzeitig zum Thema TrÄchtigkeit und Geburt informiert. Da taucht man nicht im Forum auf, weil was schief geht, sondern hat sich wenigstens so vorbereitet, dass man weiss, dass man regelmässig wiegen muss. Und jetzt sage ich nichts mehr zu dem Thema und hoffe dass Deine Katzen nicht fur Deine Schludrigkeit herhalten müssen.
 
  • #14
Haste nochmal, wie man dir geraten hat das kleine bei der Mama nochmal anzulegen?

Also du solltest jetzt aber auch annehmen was die Leute dir hier schreiben, ich hab damit ja auch keine Ahnung wie ich schon schrieb, aber die anderen hier schon.
Dann wieg die kleinen auch, ist ja auch ne wichtige Info für Ta.
 
Werbung:
  • #15
Tue uns allen einen Gefallen und bringe den Wurf nun zum TA. Statt hier im Forum Ausflüchte zu bringen.

Wenn Du Deine Katze so lieben würdest, dann wäre sie erstens kastriert worden und wenn Du das schon verpasst hast, dann hättest Du Dich rechtzeitig zum Thema TrÄchtigkeit und Geburt informiert. Da taucht man nicht im Forum auf, weil was schief geht, sondern hat sich wenigstens so vorbereitet, dass man weiss, dass man regelmässig wiegen muss. Und jetzt sage ich nichts mehr zu dem Thema und hoffe dass Deine Katzen nicht fur Deine Schludrigkeit herhalten müssen.



Sorry ich wusste nicht das ihr so unhoflich seid in diesem forum!!!!
Ich habe mich über jedes deteil informiert und habe jetzt eine tierartzt gefunden der übrigens ein sehr guter sein soll und dieser sagt man muss sie nicht unbedingt wiegen und ich muss auch nicht zum tierarzt sondern soll mir aus einer tierhandlung katzenmilch für babys besorgen und das mach ich gerade ich habe halt nur nicht an den fall gedacht das eins zu leicht ist sonst habe ich mich hervorragend informiert danke der vorwürfe :*
 
  • #16
Und benutz doch bitte Satzzeichen!
Kein Mensch hat so viel Luft, dass er deinen oben geschriebenen Satz von Anfang bis Ende ohne Lufholen aussprechen könnte.
Das hilft, deine Sätze besser und schneller zu verstehen.

Hast du denn schon einen TA ans Telefon bekommen?
Und natürlich auf jeden Fall wiegen und protokollieren..

*edit*

Wie willst du denn ohne wiegen feststellen, dass die Kleinen genügend zunehmen? Wow, und so ne Aussage von nem TA?
 
  • #17
Haste nochmal, wie man dir geraten hat das kleine bei der Mama nochmal anzulegen?

Also du solltest jetzt aber auch annehmen was die Leute dir hier schreiben, ich hab damit ja auch keine Ahnung wie ich schon schrieb, aber die anderen hier schon.
Dann wieg die kleinen auch, ist ja auch ne wichtige Info für Ta.

Das hab ich alles schon gemacht was die mir empfohlen haben.
 
  • #18
Der Tierarzt ist nicht gut :rolleyes:
 
  • #19
Und benutz doch bitte Satzzeichen!
Kein Mensch hat so viel Luft, dass er deinen oben geschriebenen Satz von Anfang bis Ende ohne Lufholen aussprechen könnte.
Das hilft, deine Sätze besser und schneller zu verstehen.

Hast du denn schon einen TA ans Telefon bekommen?
Und natürlich auf jeden Fall wiegen und protokollieren..

Also wenn ihr schon so schnell antwortet, dann antwortet bitte ned des selbe was schon 1000 leute davor gesagt haben
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
892
Katzenhalterin2005
K
Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
Amapola
Antworten
330
Aufrufe
37K
mrs.filch
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
Z
Antworten
23
Aufrufe
7K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben