HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel

  • Themenstarter Lucat
  • Beginndatum
L

Lucat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
20
HILFE-ein Katzenbaby trinkt nachb meiner meinung zu wenig es ist viel dünner als die anderen!!!
Meine Katze hat am 01.07.2013 4 kleine gesunde lebhafte babys bekommen jedoch trinkt eins kaum ich hab das kleine 1-2 mal trinken sehen und alle anderen trinken fast immer.
Könnt ihr mir helfen und erfahrene mir sagen ob und was ich machen kann?!
DANKE- und liebe grüße Lucat. :grin:
 
A

Werbung

Ich hab keine Erfahrung mit Aufzucht.
Ich würd zum Tierarzt fahren, oder vorher mal anrufen.

Bekommst bestimmt noch von Leuten Antwort die sich da gut auskennen.
 
Legst du das kleine immer wieder an die Zitze?

Und bitte wiege doch auch täglich 2 mal zu einer festen Zeit die kleinen, falls es die Mutter zulässt.
Dann siehst du am besten, ob alle genügend zunehmen.

Aber wenn das jetzt schon 3 Tage so ist, solltest du wirklich mal über Tierarzt nachdenken.
Kommen sicher noch paar Tips ;)
 
wiegen! und regelmäßig kontrollieren...Es muss zunehmen!
Und beeil dich damit, sonst haste bald ein kleines Katzenbaby weniger wenn es wirklich nicht genügend kriegt.
WEnn es nicht zunimmt musst du zufüttern.
 
Wie ist die Gewichtsentwicklung des Kittens? (Hast Du zweimal täglich gewogen?)
Hast Du niemanden vor Ort, der Dich unterstützen kann?
Nehme an, dass das Deine erste Geburt ist.
Warst Du vorher beim TA mit der Mutterkatze?
Gehe zügig zum TA, so Minis haben keine Reserven.
 
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)
 
Das mit dem wiegen versuche ich mal danke :) es hat am ersten tag super getrunken naja zum TA geh ich vielleicht bald mal heute oder morgen mal schauen danke das ihr so viel antwortet :)

dir ist klar das so kleine Kitten sehr schnell versterben?