Hilfe! - Durchfall/Unsauberkeit

  • Themenstarter Reese86
  • Beginndatum
  • #41
[QUOTE;4776078]Milchzucker wenn er gerade noch Durchfall wie Wasser hatte? :confused:

Ich würde dringend ne 2. Meinung einholen...[/QUOTE]

Etwas milchzucker. Nicht zuviel.

Er hatte nen einlauf bekommen. War heute auch auf dem kaklo und es war steinhart, was da kam. Und das muss Ja wohl raus.

Ich hab es ka auf dem röntgenbild auch gesehen. Also wozu je zweite Meinung und noch mehr Geld rausfeuern?
 
A

Werbung

  • #42
Ich hatte auch eine katze mit vRuntopfung und ich dachte er hat durchfall.

Am schluss hatte er ein megakolon

du hast ein röngtenbild..sah man nichts von einem megakolon?

in der ernährung musst du jetzt aufpassen..wenn er die veranlagung hat zur verstopfung
es gibt vieles dass man versuchen und tun kann..damit der stuhl nicht so hart wird.

glg
andrea

Nein, sonst war alles super.

Was ist denn dieses megakolon?

Und was kann man noch so tun? Vor allem, wie bringe ich ihn dazu, mehr zu trinken?
 
  • #43
Und was kann man noch so tun? Vor allem, wie bringe ich ihn dazu, mehr zu trinken?

Besorg dir einen Trinkbrunnen. Das bewirkt meist Wunder. Da das Wasser immer in Bewegung ist, sehen die Katzen dies als frisches fließendes Wasser und trinken auch mehr.
 
  • #44
Das kann ich bestätigen. Ich dachte mir, vielleicht ist das nur während der warmen Jahreszeit so, aber sie gehen immer noch regelmäßig am Brunnen trinken. Der Strahl gefällt ihnen wohl und animiert sie zusätzlich. Hab einen Petwell Brunnen über Amazon gekauft.Aber da gibt es viele Arten und Formen und Preisklassen, vielleicht willst Du einfach mal informativ im Internet gucken, ob das für Dich was wäre.

Besorg dir einen Trinkbrunnen. Das bewirkt meist Wunder. Da das Wasser immer in Bewegung ist, sehen die Katzen dies als frisches fließendes Wasser und trinken auch mehr.
 
  • #45
Da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihn von Trockenfutter auf Nassfutter umzustellen.
Dann kannst du auch ins Futter noch etwas Wasser dazumischen.

Guck mal in die Rubrik Ernährung, da gibt es viele Tips, wie man eine Katze umstellen kann.

Trotzdem begreife ich nicht, wieso er wochenlang Durchfall wie Wasser hat, und dann wird da eine Verstopfung draus. :confused:
 
  • #46
Wir haben den wassernapf in der Badewanne stehen, da er ein Leidenschaftlicher plantscher ist ;)

Habe ihm Jetzt nassfutter von kattovit gastro angeboten...frisst er nicht. Habe milchzucker rangemacht. Aber er will es nicht. Habe unter das trockenfutter milchzucker gemischt. Merkt er anscheinend. Das gibts doch nicht.

Werde das nachher nochmal mit dem whiskas nafu probieren.
 
  • #47
Kann jemand nen trinkbrunnen empfehlen?

Laufen die alle mit Strom oder gibts die auch mit Akku oder Batterie?

Bei amazon gibts Ja so viele :/
 
Werbung:
  • #48
Ich wollte unserer Maus ursprünglich auch einen kaufen, aber sie trinkt auch so ausreichend. Ich hätte den Lucky Kitty Keramik Trinkbrunnen genommen.

Nicht billig, aber sehr gute Bewertungen. Gut zu reinigen, stabil (wichtig bei Plantscher ;) )

Da wir keinen brauchen kann ich leider nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber vllt. möchtest du ihn dir mal anschauen.

LG Schleemi mit Fussel & Socke
 
  • #49
mich wundert es dass ich nicht gleich darauf gekommen bin..da ich es kenne.

mir ging es genau soo
es tropft hinten raus und man denkt sie haben durchfall und können es nicht mehr halten.
es ist darmsaft der raustropft. Der saft drückt sich zwischen darmwand und dem verstopften durch..und sieht dann aus wie durchfall

Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich es auch.
 
  • #50
Nach Tagen, an denen alles ok war...

Gestern hatte mein baby einen schreianfall von Ca. Ner halben Stunde und der Kater machte dann gleich wieder in den Flur. Wieder Durchfall.
Heute morgen war sogar Blut mit drin.

Wir werden heute Abend wieder zum TA und alles weitere besprechen. Hier kann der kleine nicht bleiben. Anscheinend stresst ihn das baby so sehr :(
 
  • #51
so etwas habe ich noch nie gehört. Blut im Stuhlgang hat sicher nichts mit Stress zu tun.

Da ja der Kot des Kleinen per großem Profil untersucht wurde und du schriebst alles sei Ok, kann ich das langsam alles nicht mehr verstehen.:confused:

Ich halte mich auch sonst jetzt geschlossen weil man hier zu nihcts mehr raten kann wenn ja aller OK ist.

Vielleicht ist aber auch seine Darmflora hinüber und du versuchst es mal mit Baytril.

Ansonsten würde ich auch sagen das er bei dir nicht mehr bleiben kann. Der muss in bessere Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
so wie es sich liest hat der Kleine eine kaputte Darmflora bedingt durch Antibiotika und vorab durch falsche Ernährung.

Du machst den Eindruck aber nicht das du bisher unsere Ratschläge befolgt hast.

Zusätzlich solltest du mal alles weglassen was mit Huhn ist. Wenn das nichts bringt alles was mit Rind ist usw.
Ausschlussverfahren nennt man das.

Trockenfutter ist für den Kleinen absolut nichts. Ist sowieso Mist für alle Katzen.

Dann geht es ja auch um das Sofa.

Klar ist es nicht toll wenn er darauf macht. Aber selbst dafür gibt es Lösungen.

Leg viele Handtücher, Decken ect. darauf die kann man waschen. Den Wertvollen Teppich kannst du wegräumen bis er wieder gesund ist.

Wo also ist dein Problem?????

Wenn dein Kind mal in den Kindergarten oder auf den Spielplatz geht wird es mit allem was es gibt Konfrontiert.

Kannst es nicht unter ner Glocke großziehen.

Es ist natürlich eine Geldfrage wenn man sich Tiere anschafft. Die werden nunmal auch mal krank, besonders bei falscher Ernährung.

Also im Sinne für dein Kind und deinem Geldbeutel gib den Kater in gute Hände. Du hast ihn dazu auch wie mir scheint als Einzelkater. Das ist noch so ein Punkt der zu überdenken ist.
Hier im Forum geht es immer zuerst im Sinne der Fellnasen. Da musst du eben mal was wegstecken können.

Sorry, es liest sich auch nicht gerade nur nett was ich was ich schreibe, habe mit geschworen immer nett zu bleiben. Anscheinen haben da einige Recht, es geht manchmal eben nicht.

Deshalb gleich im Anschluss ein Sorry von mir.
Mir geht es eben auch nur um das Tier hier und nicht um Kohle oder Kinder,Teppiche oder dem Sofa. Das überlegt man sich einfach vorab.

Viel Glück für deinen Kater. Du kannst ihn hier über das Forum vermitteln.
 
  • #53
Ich dankr euch für eure Tipps und Ratschläge.

Wir waren vorhin nochmal beim TA. Dass er Parasiten Hat, kann sie sich nicht vorstellen, da er Ja nur drinnen ist. Sie Hat ihm Jetzt noch entwurmungsmittel gegeben.

Da er Ja komplett durchgescheckt wurde, denken wir alle, dass die Situation mit dem baby ihm einfach Stress bereitet. Der Kater ist sonst super drauf...spielt...frisst...und schnurrt

Also lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben uns entschlossen , den Yuri wegzugeben. Er Hat zuviel Stress und wir mittlerweile auch.

Die Mutter einer tierarzthelferin nimmt ihn zu sich. Dort kann er sogar raus. Wir denken dass das doch ganz toll für den kleinen ist und hoffen, dass er dort sehr glücklich wird
 
  • #54
Achso....von euch Hat aber keiner kinder oder?! Wenn ich euch das immer so lese, denke ich mir, dass ihr alle mit mindestens zwei Katzen lebt. Und diese das nonplusultra sind.

JA Katzen sind tolle Tiere. Aber ein Kind wird immer vorgehen. Das ist nunmal so. Und wenn er durch das baby so gestresst ist, kann an leider nichts anderes machen, als sixh von dem Tier zu trennen. So traurig es ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Lilly_fee
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
M&L
M
R
Antworten
18
Aufrufe
6K
romina62
R
Blüechen
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blüechen
Blüechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben