Hilfe!durchfall nach TA-Besuch noch schlimmer

  • Themenstarter Coahee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    23w3

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Coahee

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
34
ihr lieben,<#<
w

ich bin ganz hibbelig und mache mir sorgen um meine kleine wilma(ca.anfang mai geboren). sie hatte seit ein paar tagen etwas weicheren kot-ich moechte nicht sagen, dass es wirklich durchfall war, aber es war anders als bei ihrer schwester. also habe ich uebers wochenende kot gesammelt und bin am dienstag zum TA. der machte einen abstrich (bei dem sie ganz ganz schrecklich geschrien hat), hat den kot auf würmer untersucht, konnte aber keine finden. Er erklärte mir, dass es allerdings auch einer art würmer gibt, die man nur findet/erkennt, wenn man den abstrich ganz vorne vom darm nimmt (oder so ähnlich...), das hat wilma allerdings nicht zugelassen und wenn er weitergemacht haette, haette sie schmerzen gehabt. also gab er mir eine flüssigkeit mit, die ich ihr 2 mal täglich so geben sollte, oder unters futter mischen, falls es nicht klappt. es ist eine mischung aus Corysel und Sentamylin(das zweite kann ich nicht richtig lesen). morgens und abend 0,5ml.
nun habe ich gestern abend damit angefangen und heute morgen auch unters futter gemischt.ich musste allerdings frueh los und kam erst so gegen 16uhr zurueck-konnte also nicht beobachten, welche konsistenz ihr kot hatte. habe jedoch in beiden toiletten köttel gefunden, die eigentlich ganz gut aussahen. aber ob da was von ihr dabei war, kann ich nicht genau sagen.
also ich die beiden dann nachmittags fuetterte ging wilma danach zum klo und hatte durchfall.viel schlimmer als vorher. aber das war nichts gegen das,was sie gerade rausgehauen hat. die arme maus tut mir so leid.
was mach ich denn nun?also abgesehen davon, dass ich morgen nochmal dahin muss.kann ich irgendwas machen, damit es ihr besser geht? sie spielt ganz normal und jagt ihre schwester durch die wohnung.

ich danke euch schonmal fuer die antworten

liebe grueße, coahee, wilma&Hedwig
 
A

Werbung

Hat der Arzt ein eigenes Labor?

Die Art mit Abstrich zur Wurmanalyse hör ich jetzt zum ersten Mal. Ich kenne diese Tests nur von Laboren, die den Kot zugeschickt bekommen, und ganz richtig immer von drei Tagen sammeln.
Wie nennt sich der Test mit Abstrich, nach welchen Würmern genau wird das gesucht?

Das erste Mittel Corysel ist ein Darmaufbau (?), allerdings für Schafe indiziert :confused:
Zu dem zweiten Mittel konnte ich nichts finden, frägst Du nochmal nach dem Produktnamen?

Wodurch könnte der weiche Kot ausgelöst worden sein, hattest Du Futter umgestellt, gabs Wurm- oder Flohbehandlung, irgendwelche Antibiotika oder Impfen?

Bitte ruf so schnell wie möglich beim TA an und sag ihm das von dem DF jetzt, frag auch gleich, was jetzt zu tun ist.

Ich würde jetzt nicht mit irgendwas therapieren, solange nicht klar ist, wodurch der weiche Kot gekommen ist und wie das zweite Mittel heißt.

Zugvogel
 
nein, das hat er nicht :)
also er hat ne flüssigkeit auf ein wattestäbchen gemacht, hat damit in ihrem hintern rumgepuhlt und es dann unterm mikroskop untersucht. dann hat er von den kotproben noch was in nem röhrchen aufgelöst und das auch untersucht. er sagte, spulwürmer fände man so, es gäbe jedoch auch welche, die man so nicht finden könne.
er hat gesagt, wenn es innerhalb der nächsten drei tage nicht besser iwrd, soll ich nochmal wiederkommen. dass ich jetzt nicht bis freitag warte, ist klar.
jetzt schläft sie, vielleicht hilft das schonmal ein bißchen. bis morgen frueh kann ich ja eh nix machen.
ja, am 12.8. gabs ne flohbehandlung, ein paar tage später eine wurmkur. geimpft wurden sie schon vorher.
futter habe ich nicht umgestellt-die letzten tage habe ich versucht ueberwiegend huhn und geflügel zu füttern, weil ich dachte, dass das vielleicht etwas bekömmlicher waere.
den TA kann ich ja erst morgen erreichen. so ein mist.

danke fuer deine schnelle antwort
 
Ich halte den weichen Kot für eine Folge aller drei Behandlungen, sie sind jede für sich sehr anstrengend für einen so jungen Katzenorganismus, zusammen noch mehr.
Hatte die Katze Flöhe, hatte sie Würmer? Wie zeitnah zum Impfen wurden diese Mittel gegeben? Gegen was wurde geimpft?

Bitte versuch rauszukriegen, wie der zweite Mittelname heißt, vielleicht kannst Du morgen beim TA deswegen anrufen?

Zugvogel
 
geimpft wurden sie gegen katzenschnupfen und katzenseuche. 2mal.zwischen der 2 impfung und der flohnehnadkung lagen ca. 2wochen. und ja, selbstverstaendlich hatten sie flöhe, sonst haette ich sie doch nicht mt so nem scheisszeug behandeln lassen :eek:

ja, klar.ich rufe da ja eh morgen frueh an und sag dir dann nochmal bescheid.

danke
 
geimpft wurden sie gegen katzenschnupfen und katzenseuche. 2mal.zwischen der 2 impfung und der flohnehnadkung lagen ca. 2wochen. und ja, selbstverstaendlich hatten sie flöhe, sonst haette ich sie doch nicht mt so nem scheisszeug behandeln lassen :eek:

ja, klar.ich rufe da ja eh morgen frueh an und sag dir dann nochmal bescheid.

danke

Wie heißt das Flohmittel und wie das Wurmmittel? Wurden Würmer nachgewiesen, daß es diese Behandlung gab?

Zugvogel
 
das flohmittel war von frontline und die wurmkur hat sie gesagt, soll man bei so kleinen katzen machen, besonders wenn sie flöhe hatten.
das kam mir auch spanisch vor und dass das schwachsinn ist, weiß ich jetzt auch und ich bin da ja auch nicht mehr hingegangen. und dass frontline totaler müll ist, habe ich hier dann auch gelesen. aber im ertsen moment vertraue ich ja so ner tierärztin...bis dahin zumindest
aber leider alles etwas zu spät
 
Werbung:
Nicht jeder Floh überträgt auch gleich Würmer, also wartet man mit Wurmbehandlung, bis es einwandfrei feststeht, daß ein solche Medikament nötig ist. Auch diese sind chemische Therapeutika, die nicht zu sorglos verabreicht werden sollten :confused:

Bis sich ein angegriffener Darm, in dem ca 80 % der Abwehrkraft innewohnt, nach einer solchen massivem Medikation wieder erholt hat, kann einige Zeit ins Land gehen, mit zwei-drei Tagen ist es nicht getan :eek:

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Chrissi23388
Antworten
4
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Dove
Antworten
0
Aufrufe
666
Dove
Dove
C
Antworten
3
Aufrufe
469
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
36
Aufrufe
24K
TheCat98
T
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben