Kann sich eine Katze beim Menschen anstecken ?

  • Themenstarter gajoko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
119
Huhu,

unser Sohn hatte letzten Dienstag und Mittwoch starkes Erbrechen und konnte die ganze Woche nicht in die Schule gehen.

Jetzt hat Gini heute morgen gebrochen und jetzt grade wieder das ganze Futter - sieht auch unverdaut aus.
Sie hat gestern abend/nacht noch gefressen - Napf war heute morgen leer aber heute morgen gar nix und den ganzen Tag nicht.
Ist ja vernünftig :)

Sie hat auch heute schon 3x Stuhlgang gehabt und der ist auch breiig geworden.....

Kann sie sich bei meinem Sohn angesteckt haben ?

Was kann man da machen ? Einfach nur abwarten ?
Soll man gleich zum Tierarzt oder soll ich bis Dienstag/Mittwoch warten ob es besser wird ?

LG
Gabi
 
A

Werbung

Ja, Katzen können sich anstecken. Hatte das vor ein paar Monaten mal mit einer Gastritis,Kotzen und Durchfall.

Versuchs mit Schonkost, am besten gedünstetes Hühnchen. Gibs mit dem Kochsud wegen des Flüssigkeitsverlusts.

Wenns nicht besser wird solltest du aber zum TA! Ich hab vom TA eigentlich nur nen Magenschoner bekommen und habe ansonsten Diät gefüttert und nach vier Tagen wars gut!:)
 
Kann ich bestätigen. Mein Bruno hatte sich bei mir angesteckt (grippaler Infekt).
Ich würde es auch mit Schonkost und viel Flüssigkeit (!) versuchen und zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Ich würde Dienstag gehen, wenn sie weiter erbricht und Durchfall hat. Wenns schlimmer wird, natürlich morgen schon.
 
Huhu,

ich muss es nochmal rausholen .....

Gestern gings ganz gut - weicher STuhl aber kein erbrechen, ein wenig hat sie gefuttert.
Bis grade gings auch gut und jetzt hat sie wieder erbrochen - aber nur flüssig.

Heute morgen normal gefuttert. Heute mittag nix und jetzt wieder erbrochen.....

mennooo - ich hatte mich schon gefreut das es besser wurde.....

Na ich warte noch mal morgen ab......da sie schlank ist hat sie auch nix zuzusetzen.
Ansonsten benimmt sie sich normal....

LG
Gabi
 
So update......

Da Gini nix frisst und noch immer gekötzelt und Durchfall hatte bin ich gestern dann doch mit ihr zum Arzt.

Sie hat auch Fieber und Bauchschmerzen, hat sich wohl einen fetten Infekt geholt - bekam gestern erst mal 3 Spritzen, Vitamin B wohl, ein Antibiotikum und was zur Magen/Darm Beruhigung (wenn ich das so richtig im Kopf habe).
Heute sollen wir nochmal hin und nochmal die Spritzen und dann evtl. noch morgen.

Aber da warten wir jetzt erstmal ab.

Hab ja echt alles versucht - Hühnchen gekocht etc. sie wollte nix und sie ist ja eh ne dünne Maus.

Mal abwarten - eben hat sie nur das Gelee abgeschleckt - ist aber schon mal etwas finde ich......

Lg
Gabi
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
669
Minka1107
Minka1107
dicker2011
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
dicker2011
dicker2011
N
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
Nadine86
Antworten
18
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben