Katze hat Haushaltsgummi gefressen

  • Themenstarter Nadine_Coco
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Lieben Dank für eure schnelle n Antworten :) der Termin für heute steht schon und dann werde ich da natürlich auch Röntgen lassen! Hätte er mir das so erklärt wie ihr hätte ich auch keinen Zweifel gehabt - DANKE
Hallo, Du erlebst gerade meinen absoluten Albtraum. Gott sei dank rühren unsere Katzen Bänder und Gummis nicht an, aber ich hatte vergleichbares mit einem Hund und einem Knochen.. ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Bitte gib doch hier kurz Rückmeldung, wir machen uns alle Gedanken. Alles Liebe alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt..

LG Ina
 
A

Werbung

  • #22
Ihr lieben es gibt zum Glück Entwarnung!! Cocos Darm und Magen schaut bzgl des Gummis gut aus, die Verdauung scheint dort in allen Stadien normal zu sein (sie haben 2 Mini Stückchen gesehen dass könnte etwas vom Gummi sein aber dann hat er es sehr gut zerkaut) natürlich weiterhin beobachten aber er denkt wenn vorne was rein und hinten wieder raus kommt ist alles in Ordnung 🎉

Das ist doch mal eine schöne Nachricht :)

Seine Darmwand ist generell etwas verdickt, da soll ich das Futter anpassen aber solange es nur das ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, teufeline, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #23
Dann könnt ihr beruhigt ins Wochenende gehen. :)
Lieber mal mehr, als zu wenig in Sorge sein, gerade bei so einem Mordsding von Gummi.
Es hat hier wirklich schon sehr dramatische Geschichten in dieser Richtung gegeben. :(
Nein, nicht alles, was vorn rein geht, kommt hinten wieder raus, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Fan4
  • #24
Dann könnt ihr beruhigt ins Wochenende gehen. :)
Lieber mal mehr, als zu wenig in Sorge sein, gerade bei so einem Mordsding von Gummi.
Es hat hier wirklich schon sehr dramatische Geschichten in dieser Richtung gegeben. :(
Nein, nicht alles, was vorn rein geht, kommt hinten wieder raus, leider.
Hab mit Tarkin einen Kandidaten, der jedes Band und jeden Gummi wie lange Spaghetti inhaliert… bin noch ordentlicher geworden… der ist da gnadenlos
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #25
Hab mit Tarkin einen Kandidaten, der jedes Band und jeden Gummi wie lange Spaghetti inhaliert… bin noch ordentlicher geworden… der ist da gnadenlos
Mein verstorbener Kater war auch so ein Kandidat, der alles gefressen hat, da hing die Geschenkschnur mal hinten zum Po raus. :(
Seitdem sind hier zumindest die Geschenkbänder strikt verboten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fan4 und Lionne
  • #26
Hab mit Tarkin einen Kandidaten, der jedes Band und jeden Gummi wie lange Spaghetti inhaliert… bin noch ordentlicher geworden… der ist da gnadenlos
Die Biester sind aber auch echt clever wenn sie was haben wollen das sie nicht dürfen. Bei meiner Freundin hat die Katze eine ca 20cm lange Schnur gefressen schneller als sie nach ihr greifen konnte, binnen Sekunden und das Bändchen hat sie sich aus einer Schublade geklaut! Die Katze hat so oft beobachtet wo die Schnur ist und wie man diese Schublade öffnet 🤦🏼‍♀️ seit dem bin ich vielleicht ein bisschen paranoider geworden🙈
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Early_Pamuk❤️, Fan4 und eine weitere Person
  • #27
Die Biester sind aber auch echt clever wenn sie was haben wollen das sie nicht dürfen. Bei meiner Freundin hat die Katze eine ca 20cm lange Schnur gefressen schneller als sie nach ihr greifen konnte, binnen Sekunden und das Bändchen hat sie sich aus einer Schublade geklaut! Die Katze hat so oft beobachtet wo die Schnur ist und wie man diese Schublade öffnet 🤦🏼‍♀️ seit dem bin ich vielleicht ein bisschen paranoider geworden🙈
Kann ich gut verstehen. Als ich Tarkin ein Band noch rechtzeitig aus dem Maul gezogen habe, wurde mir auch ganz anders, als ich die Länge sah, die er bereits verschlungen hatte. Seitdem liegt nichts mehr rum (in der Regel werfe ich Bänder sofort weg). Schubladen und Türen öffnen - darin ist er ein wahrer Weltmeister. Die Samtpfoten sind aber auch so dermaßen schlau 😁
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Usambara und Lionne
Werbung:
  • #28
141AFCB9-EFE7-44C5-8B3F-217C54F76790.jpeg


Hallo ihr lieben!
Coco hat dem Gummi wohl doch zerkaut zumindest kamen heute 6 kleinere Stückchen raus 💩🎉 insgesamt 34cm ich denke jetzt kann ich beruhigt sein!
Aber Wahnsinn wie lang das jetzt in ihm war Dienstag 21 Uhr gegessen und Samstag 8 Uhr erst wieder raus gekommen. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, mit wurde nämlich von allen Seiten gesagt das müsste schon lange raus sein 🫣

Also nochmal danke für eure tolle Unterstützung ♥️
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Cat Fud, Lionne und 5 weitere
  • #29
Aber Wahnsinn wie lang das jetzt in ihm war Dienstag 21 Uhr gegessen und Samstag 8 Uhr erst wieder raus gekommen. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, mit wurde nämlich von allen Seiten gesagt das müsste schon lange raus sein 🫣
Bei unserem Kater hat es auch 3-4 Tage gedauert, bis das Plastik wieder rauskam. Da diese Stücke etwas brauchen, bis sie die Darmpassagen passiert haben, nimmt sich das Ganze da Zeit.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
502
Usambara
Usambara
H
Antworten
13
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
springmaus
S
SirManiac
Antworten
4
Aufrufe
559
SirManiac
SirManiac
K
Antworten
7
Aufrufe
11K
Kastallia
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben