Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
@Niniatorin Danke für Deine Erklärungen.

Du bist uns allerdings zu keinerlei Rechenschaft verpflichtet.

Ich freue mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast. So weit ich helfen kann, helfe ich auch in Zukunft gerne weiter.

Vielen Dank für Deine Aussagen.

Ich berichte gerne. Mein Mann ist selbst nicht aktiv hier. Er kümmert sich "nur" aktiv um die Katzen.

Ich berichte auch gerne morgen/übermorgen wieder mehr und wenn ich es beim Wiegen schaffe, gibt es auch Bilder.

Ihr habt uns so viel geholfen, dass ich/wir mich/uns auch in der Pflicht fühlen. Nix mehr schreiben wäre irgendwie fies.

Was den "anderen Thread" angeht. Ich habe das gelesen. Ich halte es aber für überflüssig, darauf einzugehen. Wer uns nicht glauben will wird es auch nach noch so vielen Erklärungen nicht glauben.

Wir hier, insbesondere Hermy, danken Euch und unserem Tierarzt!

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, Timira und 35 weitere
A

Werbung

Ich habe den "off-topic"-Thread heute das erste Mal gelesen. Und das auch erst nach diversen Eingaben von Begriffskombinationen in der "Suche"

Es hat mich ehrlich gesagt verletzt, das zu lesen.
Obwohl das ja ab dem 20.4. wohl erledigt war.

Ich bin hier sonst nicht aktiv. Weil es außerhalb der Notsituation hier bisher keinen Grund gab.

Vielen Dank für euer Vertrauen!
Ich/wir werden es nicht missbrauchen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, Wüstenfuchs 2. 0 und 15 weitere
Ich habe den "off-topic"-Thread heute das erste Mal gelesen. Und das auch erst nach diversen Eingaben von Begriffskombinationen in der "Suche"

Es hat mich ehrlich gesagt verletzt, das zu lesen.
Obwohl das ja ab dem 20.4. wohl erledigt war.

Ich bin hier sonst nicht aktiv. Weil es außerhalb der Notsituation hier bisher keinen Grund gab.

Vielen Dank für euer Vertrauen!
Ich/wir werden es nicht missbrauchen.

Es tut mir leid, dass Du das überhaupt lesen musstest...

Aber ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast! 🤗

• Like
  • Danke
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue, Wüstenfuchs 2. 0 und 14 weitere
Mach Dir nichts draus. Social Media und auch Foren sind nicht immer nett.
Man kann es logischrweise nicht allen recht machen.
Und da wir hier nur das geschriebene Wort haben, das bekanntlich nur 3 bis 7 % der Informationen ausmacht, bleibt Raum für Interpretation.

Oft entspinnt sich dann eine Pseudodiskussion, in der die immer gleichen Argumente ausgetauscht werden.
Ich lese da gar nicht mehr rein.
Auch ich bin - wie viele andere - schon Diskussionsthema gewesen.
Ist dann so. Man muss nicht alles wissen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, SabaYaru, NicoCurlySue und 22 weitere
Ich habe den anderen Faden nicht gesehen, muss Ich scheinbar auch nicht.

Aber Du und Dein Mann seid toll ! Hoffentlich darf Hermy mit ihren Kindern(bis zur Vermittlung) bei euch bleiben . Deine Kollegin kommt mir , entschuldige, wenn ich das sage, sehr unseriös und Verantwortungslos vor.
🐞🍀✊💕

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiebeKater, TiKa, Gremlin01 und eine weitere Person
Deine Kollegin kommt mir , entschuldige, wenn ich das sage, sehr unseriös und Verantwortungslos vor.
🐞🍀✊💕
Auch, wenn ich jetzt auf viel Gegenwind stoßen werde, aber vielleicht war sie einfach komplett überfordert, sah keinen Ausweg und griff kurzentschlossen zu diesen Schritt?
Manch anderer setzt seine Katze dann auch aus, im besten Fall vorm Tierheim, aber auch nicht immer.
Ich heiße den Schritt der Kollegin keinesfalls gut, versuche aber meistens, alle Beteiligten zu sehen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Neris, SabaYaru und 8 weitere
Werbung:
Auf jeden Fall war sie heillos überfordert und wusste sich nicht anders zu helfen, das sehe ich genauso.

• Like
Reaktionen: SabaYaru und NicoCurlySue
Auch, wenn ich jetzt auf viel Gegenwind stoßen werde, aber vielleicht war sie einfach komplett überfordert, sah keinen Ausweg und griff kurzentschlossen zu diesen Schritt?
Manch anderer setzt seine Katze dann auch aus, im besten Fall vorm Tierheim, aber auch nicht immer.
Ich heiße den Schritt der Kollegin keinesfalls gut, versuche aber meistens, alle Beteiligten zu sehen.
Na klar, kann sein. Ich wollte nur meine Hoffnung ausdrücken, daß Die Katzenfamilie da bleiben darf, wo sie jetzt ist, und nicht zurückgefordert wird. 😔

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie ja die Katze von ihrer Mutter "geerbt" und sich nicht selbst angeschafft. Sie ist möglicherweise froh, dass sie sie jetzt gut untergebracht weiß und sie sich selbst nicht mehr kümmern muss - das wäre für alle die beste Lösung.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, LiScAtS, Brummi_ und eine weitere Person
Das mag sein ... aber ich finde es trotzdem ein No-Go, jemandem eine trächtige Katze unterzujubeln, ohne was zu sagen und dann fröhlich ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren. Wenn sie die Katze unbedingt loswerden wollte, hätte sie das Tier ins Tierheim bringen können.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Das mag sein ... aber ich finde es trotzdem ein No-Go, jemandem eine trächtige Katze unterzujubeln, ohne was zu sagen und dann fröhlich ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren. Wenn sie die Katze unbedingt loswerden wollte, hätte sie das Tier ins Tierheim bringen können.
Im Prinzip stimme ich Dir zwar zu, aber es ist immer ein schwerer Schritt, sich erklären zu müssen.
Ob hier oder da die Lüge, nun ja.....
Wir kenneauch nicht diese Frau und wie sie "tickt" (unhöflicher Ausdruck, aber in diesem Zusammenhang fällt mir nichts Passenderes ein).

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ich teile Deine Einschätzug.

Ähm... das war doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Muss das jetzt nochmal...?
*ichmeinjanur*

• Like
Reaktionen: Kitty25, sleepy, SabaYaru und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Brummi_
Genau darum habe ich das auch schon ins OT mitgenommen, eben weil hier schon dauern wieder vom OT übers OT vom OT diskutiert wird. Ist aber wohl nicht so angekommen.

Mich interessiert vor allem, was aus der Katzenfamilie wird, wie ich schon geschrieben habe. Hoffentlich wird sie nicht zurückgefordert, sondern darf bei der tollen @Niniatorin bleiben

Werbung:
Mich interessiert vor allem, was aus der Katzenfamilie wird, wie ich schon geschrieben habe. Hoffentlich wird sie nicht zurückgefordert, sondern darf bei der tollen @Niniatorin bleiben
Wie kann sie die ganze Katzenfamilie zurückfordern, wenn sie schon mit der trächtigen Katze derart überfordert war?
Und da ist ja auch noch der finanzielle Aspekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie entstandene Tierarztkosten ersetzen möchte.

• Like
Reaktionen: Poldi und Sammy13
Genau das denke und hoffe ich auch ✊

• Like
Reaktionen: Brummi_
Wie kann sie die ganze Katzenfamilie zurückfordern, wenn sie schon mit der trächtigen Katze derart überfordert war?
Und da ist ja auch noch der finanzielle Aspekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie entstandene Tierarztkosten ersetzen möchte.
KANN sozusagen schon. Ob es moralisch vertretbar wäre, an ihrer Stelle auch nur die Mutterkatze zurück zu verlangen und vielleicht sogar noch die Kostenübernahme zu verneinen, das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe ja auch, dass es nicht mal mehr Thema wird von der Kollegin, dass die auch nur eine der Katzen haben möchte.