hilfe blut..??!!!

M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
das mit den fotos muss noch warten!

ich habe grad andere sorgen.

die kleine ist grad, wie gesagt (anderer thread) sehr! verspielt,
sie ging eben aufs kaklo und als sie wieder raus/ davon runter kam, machte sie noch ein ganz kleines bisschen was auf dem boden ( wohl wahrscheinlich weil sie grad so extrem drauf ist/ verspieltheit, oder??? )

aber was mir viel mehr sorgen bereitet ist, dass ich gesehen habe> als ich das tröpfchen aa weg machte, dass da ein wenig blut dran war und eine etwas durchsichtige schleimspur.

was ist das??!!

ich mache mir echt sorgen, kann mir jemand was dazu sagen???? !!

muss ich zum tierarzt? und weiß vielleicht jemand von euch was es ist?
 
Werbung:
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
blasenentzündung? innere verletzungen? ich hab keine ahnung, aber das waren meine ersten gedanken. ich würde zum ta fahren. sofort.
ka, ob es wirklich so schlimm ist, aber ich bin der meinung lieber einmal zuviel als nacher einmal zu wenig.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
wenn möglich Kot sammeln und ab zum TA - könnten Parasiten oder sonstwas sein - normal ist das nicht.lg Heidi
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Hallo,

könnte auf Würmer hindeuten?! Am Besten, Du nimmst das A-A und bringst es zur Kotuntersuchung zum TA. Mit Blut im Kot ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung!
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
Hallo,

deine Süße hat vermutlich eine Blasenentzündung. Geht sie öfters aufs Klo und setzt nur wenig Urin ab?
Ruf am besten beim Notdienst an.
 
Flusenkatze

Flusenkatze

Forenprofi
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
2.159
Ort
Kassel
Helles oder dunkles Blut?

Hat die Miez Durchfall?
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
War das Blut jetzt im Urin oder im Kot?
 
P

powercat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2006
Beiträge
561
Ort
lübeck
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
beim notdienst?

was heißt denn das? kommen die dann sofort? nicht dass die mcih dann am telefon abwimmeln und meinen ich solle doch lieber morgen zum ta.

und wie vile kostet denn so ein notdienst,ich glaube ich habe garnicht so viele bargeld im haus. oder stellen sie mir eine rechnug aus?

und wie viel kostet dann der ta?

und was wird dann mit dem kätzchen gemacht?

....:confused::eek:
bin ganz durcheinander
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
  • #10
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #11
ruf doch mal den TA an und frage ob Du kommen kannst....zu meiner könnte ich immer kommen....
Wenn das nicht geht- steht in der Zeitung der tierärztliche Notdienst....

Kosten - keine Ahnung -

lg Heidi
 
Werbung:
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #12
es war im kot..
ein wenig wie durchfall, aber sie hatte auch schon festen stuhl.

das was ich weg gewischt habe war nicht so hart aber auch nicht total wässrig, aber schon eher weich und flüssiger als normal.

das blut war eher dunkel, also nicht so sonderlich hell....eher dunkel

aah..:eek:
ich bin ganz confused
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
  • #13
vll kannst du zu deiner TÄ gehn, die könnte auch kartenzahlung akzeptieren (haben alle TÄ von mir)
oder du kannst bei ihr, da du bekannst bist, anschreiben lassen?
ich würde heute noch was unternehmen.
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.198
Alter
58
  • #14
Hat sie Durchfall, oder eher normalen Stuhlgang?

Da du Schleim erwähntest, gehe ich mal davon aus, dass du meinst, dass das Blut aus dem Darm kommt, oder?

Ich würde dann auch auf jeden Fall eine Stuhlprobe ins Labor geben, um auf Parasiten (nicht nur Würmer, sondern auch Giardien, Clostridien usw.) untersuchen zu lassen.

Wenn dein Kätzchen nicht kränklich wirkt (also noch Interesse zeigt, nicht apathisch wirkt, frisst, trinkt, spielt usw.) halte ich es nicht für einen Notfall, der sofort zum TA muss... du solltest sie dann aber doch morgen während der normalen Sprechzeiten vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
  • #15
huhu, jetzt fällt es mir ein, du warst doch die, wo das kätzchen letztes mal "ins zimmer geschissen hat" oder?
vll hat sie schon länger probleme damit?
mit der verdauung oder so? parasiten? eine krankheit?
ich hoffe ja nciht, aber das fiel mir gerade ein ...
 
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #16
ich habe noch keine tierärztin...die kleine ist erst seit vorgestern bei mir

und ich hatte sie schon im tierheim impfen und entwurmen lassen, daher wollte ich noch abwarten bis ich mit ihr zum tä gehe damit sie sich ersteinmal an mich und die umgebung gewöhnt, nicht zu viel aufregung auf einmal...

naja daher kenne ich keine "persönlich"
 
Flusenkatze

Flusenkatze

Forenprofi
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
2.159
Ort
Kassel
  • #17
das wäre mir jetzt auch zu unsicher. Lieber zum TA, Kotprobe einpacken..

Helles Blut deutet auf kleine Verletzungen im Enddarm hin, die durch ständige Reizungen z. B. durch Durchfall, der länger anhält entstehen können. Eher harmlos. Dunkles Blut deutet auf eine Entstehungsort vor dem oder im Magen hin. Eher gefährlich und bedarf schneller Untersuchung. Da du sagst, du meinst es ist eher dunkel, damit meine ich bräunlich, wie altes Blut, bitte nicht zögern und auf zum TA.

Ratenzahlung oder Stundung machen die meisten

Daumen sind gedrückt
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #18
Dann ruf doch bitte beim tierärztlichen Notdienst an!
Sie ist einfach noch sehr klein...lg Heidi
 
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #19
Hat sie Durchfall, oder eher normalen Stuhlgang?

Da du Schleim erwähntest, gehe ich mal davon aus, dass du meinst, dass das Blut aus dem Darm kommt, oder?

...

es war im kot..
ein wenig wie durchfall, aber sie hatte auch schon festen stuhl.

das was ich weg gewischt habe war nicht so hart aber auch nicht total wässrig, aber schon eher weich und flüssiger als normal.....
 
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #20
ne, das blut war nicht bräunlich....

es war einfach nur ein sattes rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
729
Yarzuak
Yarzuak
aimee_stuttgart
Antworten
3
Aufrufe
24K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
18
Aufrufe
46K
marlienchen83
M
seseselen
Antworten
12
Aufrufe
6K
cerberus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben