Hilfe, Ameisen

  • Themenstarter Das Manu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ameisen
Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
8.144
Ort
NRW
Huhu ihr lieben zusammen :oops:

Ich habe ein schxxx Problem gerade.

Heute morgen wurde ich von Speedy geweckt. Zuerst dachte ich, dass er wieder Futter wollte. Ohne Brille (wohl schwerer Fehler) konnte ich sehen, dass noch was drin war. Also wieder ins Bett. Dann später wieder. Allerdings schimpfte er richtig. Ich dann diesmal richtig mit Brille. Seitdem bin ich voll fertig:

Eine Horde Ameisen. .... im Napf und drumherum

Jetzt brauche ich eure Hilfe. ....

Was soll ich tuen? Ich hab alles gewischt und sauber gemacht. Die Futterstation ist auch woanders. Angeblich soll Backpulver helfen. ...

Aber kaum ist alles frisch, kommen die Biester von überall her.
Die genaue Stelle ist gerade nicht auszumachen

Bin völlig fertig. ...habe sowas noch nie gehabt

Was soll ich tuen?
 
A

Werbung

Huhu ihr lieben zusammen :oops:

Ich habe ein schxxx Problem gerade.

Heute morgen wurde ich von Speedy geweckt. Zuerst dachte ich, dass er wieder Futter wollte. Ohne Brille (wohl schwerer Fehler) konnte ich sehen, dass noch was drin war. Also wieder ins Bett. Dann später wieder. Allerdings schimpfte er richtig. Ich dann diesmal richtig mit Brille. Seitdem bin ich voll fertig:

Eine Horde Ameisen. .... im Napf und drumherum

Jetzt brauche ich eure Hilfe. ....

Was soll ich tuen? Ich hab alles gewischt und sauber gemacht. Die Futterstation ist auch woanders. Angeblich soll Backpulver helfen. ...

Aber kaum ist alles frisch, kommen die Biester von überall her.
Die genaue Stelle ist gerade nicht auszumachen

Bin völlig fertig. ...habe sowas noch nie gehabt

Was soll ich tuen?

Kauf köderdosen und stelle sie auf. Dann ist der spuk bald vorbei....
 
Ok...dann geh ich mal schnell einkaufen :hmm:
 
Keine Panik. Es gibt spezielle Köderdosen für Ameisen, mit kleinen Löchern drin.
Das einzige was du überlegen musst, wo du die hin stellst, daß deine Katzen nicht dran gehen. Es steht zwar drauf unschädlich für Haustiere, aber ich bin da ein wenig ängstlich.
Wir hatten die auf einem Schrank, zwischen den Orchideen.Da geht keine Katze drauf, aber es war im Laufweg von den Ameisen. Du kannst auch solange woanders füttern und die Tür erstmal zu lassen.
Die Köderdosen helfen zuverlässig und schnell.
Normalerweise bin ich auch nicht für sowas, aber wir haben die Ameisen anders nicht aus der Wohnung bekommen.
Wichtig ist die Stelle zu finden, wo sie rein kommen. Bei uns waren es Risse im Wintergarten. Die haben wir mit Silikon verschlossen.
Die bekommst du sogar im Supermarkt, wenn er ein etwas größeres Sortiment hat.
 
Hoppla Kanoute war schneller.
 
Aber kürzer....

Meine Katzen haben sich noch nie für köderdosen interessiert.....Nur zur Beruhigung....


Lass mich halt auch mal :p. ;)
Ja gut, ich bin eher ängstlich wenn es um sowas geht.
Obwohl bei uns auch noch keiner dran war.
 
Werbung:
Uff.... also wo die her kommen konnte ich nicht ausmachen. Die waren überall. Vor der Türe konnte ich nix sehen. Hab ja Laubengang.

Den Köder 1/3 hab ich da hin, wo Futter war. Speedys mampf ist erstmal in der Küche, werde aber Türschwelle zum WZ nehmen. Hoffentlich reicht die Distanz.

Er schimpft schon die ganze Zeit über :dead:

Und bei der ganzen Schxxße hab ich auch noch Kopfschmerzen


:dead:
 
Dir gute Besserung.

Es kommen vermutlich wieder welche, dann kannst du den Weg zurück verfolgen.
 
  • #10
Ich danke euch beiden. ...

Werde mich wieder hinlegen und hoffen, dass die Viecher die Schnute voll haben und Speedy in Ruhe lassen. ....

So ein Schxxß will und brauche ich nicht :alien:
 
  • #11
Dieses Jahr scheint es irgendwie extrem mit den Ameisen zu sein :confused: Meine Mutter hatte plötzlich welche in der Wohnung und wußte nicht woher, in unserem Garten wimmelt es nur so von denen, auf den Bäumen, unter jedem Unkrautbüschel usw.
Nun sah ich zu unserem Schreck, das wir auch auf unserem Balkon welche haben, in einem Pflanzgefäß unter dem Moos war alles voll, hab sie aber in Ruhe gelassen, weil sie nicht rauskrabbelten. Auf dem Rollrasen sah ich ein paar, daher kann es gut sein das die Katzen mit ihrem Fell auch mal ein paar reintragen. Bisher sah ich keine.
 
  • #12
Ich hab den gleichen Mist :( seit 1-2 Wochen habe ich einige (zum Glück wenige) in der Wohnung gehabt. Heute mal auf den Balkon geschaut und gut 20-30 gekillt...

Ich wohne im ersten Stock, die gehören hier sowas von nicht hin. Können die bitte einfach vom Unwetter weggeschwemmt werden? :(
 
  • #13
Und bei der ganzen Schxxße hab ich auch noch Kopfschmerzen
Pass bloss auf mit den Köderdosen dass Du auch wirklich die für drin hast.
'Ne Kollegin vom Gefährten hat sich eine schwere Vergiftung geholt weil sie die falschen genommen hat - da fing's auch mit Kopfschmerzen an.
 
  • #14
Also ich wohne 4EG :(

Ich sag ja.....Laubengang :wow:

Ich habe bis jetzt 8 mal Killermaschine gespielt. .... es kommen immer wieder welche. Und Speedy schimpft und schimpft :alien:

Ich hab jetzt die ganze Seite von der Tür zugespachtelt ....ich kann nur beten :dead:
 
Werbung:
  • #15
Bei mir (HP) sind vorgestern auch welche aufgetaucht und frech über die Arbeitsplatte in der Küche gelaufen :eek::eek::eek:. Gleich im dm Köderdosen gekauft und aufgestellt, und seit heute mittag ist Ruhe im Karton. *hmpf*
Ich denke, da wird sicherlich noch was nachkommen, daher bleiben die Dosen in der Küche stehen.
Aber jedenfalls lässt sich derzeit kein Krabbeltier mehr blicken. :D

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Viecherei schnell los werdet!

LG
 
  • #16
@nicker
Gehen deine Katzen an die Dosen?

Dat mich ehrlich interessieren..
 
  • #17
Also die Dosen, die ich habe, haben eine kleine Öffnung. Wenn ich da rein schau, dann kann ich eerkennen, dass der "Gift-Teppich" nicht im Bereich des Loches ist.

Also....kann ich nur noch hoffen. Bin gerade dabei, einige Hausmittel zu testen : kupfer (also Cents) lege ich direkt am Eingang. Morgen mal schauen. ...

...bin echt bedient :grummel:

Edit : oh man. ...wieder so viele. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch! Hier sind noch ein paar Tipps: Klick.

Ich hatte auch Angst, dass Lupina an die Köderdose geht (die geht wirklich überall ran) und hab dann so einen schweren Blumentopf aus Ton drübergestellt. Leider haben sich meine Ameisen so überhaupt nicht für die Köderdosen interessiert (hab verschiedene ausprobiert). Und als ich alle anderen Nahrungsquellen entfernt hab, sind die Ameisen einfach weggeblieben. :(

Dann habe ich aber auf meiner Terrasse Ameisennester entdeckt (unter den Fliesen). Da haben die Köderdosen gut geholfen (hab auch den Topf draufgestellt, damit meine Katzen und andere Tiere da nicht drangehen).

Bis jetzt keine Ameisen mehr in der Küche zu vermelden! :)
 
  • #19
Edit : oh man. ...wieder so viele. ....
Ich hatte auch sehr sehr viele. Als erste Maßnahme habe ich alle weggesaugt, die ich finden konnte und den Beutel dann gleich zum Müll gebracht.

Bei mir kommen sie über die Haustüre. Ich habe so eine Sprühdose mit Gift. Da habe ich außen einen schmalen Streifen über den ganzen Eingang gesprühlt. Keine Ahnung, ob das jetzt hilft. Beim ersten Mal war ein paar Tage Ruhe und dann kamen sie wieder.
 
  • #20
So...heute morgen liefen nur ein paar Ameisen umher. Die Köder haben ganze Arbeit geleistet :eek:

Die Cent Münzen haben eine Art Barriere gemacht. Allerdings kann ich die wohl nicht unbeaufsichtigt lassen. Ergo muss ich mir bis morgen einen anderen Plan einfallen lassen. An die Köder Dosen geht Speedy nicht dran. Das ist schon mal beruhigend.

Und es ist immer noch nicht geklärt ob die Biester von draußen kommen oder nicht. ... weil die kommen an der Türe heraus. Da werd ich wohl Montag den Vermieter antelen müssen :alien: :grummel:

oh ja ... jippy yeah :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
0
Aufrufe
202
madlenb
madlenb
C
Antworten
1
Aufrufe
744
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
Antworten
11
Aufrufe
843
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben