Hilfe Baggi leidet unter seinen Struvitsteinen

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
  • Stichworte
    guardacid oxalatsteine pinkeln struvitkristalle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
748
Ort
Istanbul
Hallo,

Mein Baggi hat eine längere sehr schmerzvolle Geschichte mit dem Auge hinter sich und musste sehr lange eine Halskrause tragen. Ich nehme an dadurch konnte er einfach nicht genug trinken, ich habe die ihm immer wieder abgenommen zum trinken und putzen und co aber das hat wohl nicht gereicht.

Seitdem pinkelt Baggi überall in die Wohnung. Türen, Betten, Couch, Teppiche, Waschmaschine, Matratzen, Anziehsachen und co eigentlich lässt er nichts aus. Er nutzt auch das Katzenklo, markieren ist es nicht, es ist richtiger Urin. Manchmal kreischt er auch dabei. Ich habe ihm auch mehrere Automatische Katzentoiletten gekauft in der Hoffnung dass wenn es immer sauber ist dass sich das klärt, hat aber nichts gebracht.

Wir machen dass jetzt schon 1 Jahr so mit, so ein Katzenurin ist echt zerstörerisch.

Seitdem hatte er auch mehrere Infektionen (wurde ins Labor geschickt) , hat eine Verengung am Pipi entwickelt welches zweimal operiert wurde. Ich habe mehrere Urintests machen lassen, und das letzte Medikament hat dann vor ein Paar Monaten akutes Nierenversagen verursacht (Amijeksin), zum Glück hat er keinen Schaden davongetragen.

Wir haben hier in der Türkei leider keine Spezialisten und ich bin noch am durchdrehen, ich weiss dass er leidet und ich brauche bitte eure Hilfe. Ich mache hier schon ein Jahr herum und es hat sich nichts gebessert. Der TA kann mir nicht mal sagen was ich hier zu tun habe ich werde noch Irre.


Der Letzte Urintest hat ergeben dass er ganz viele AMORF ÜRAT KRISTALE hat, ein paar Oxalatsteine, keine Infektion, und einen PH wert von 6,5. Ich habe gefragt ob es STRUVIT ist, und man sagte JA dabei ist das doch Harngrieß?

Ich brauche bitte Hilfe:

Ich habe hier Guardacid da, habe aber null Erfahrung damit. Ich Urinsticks da die im 0,5 Abstand messen. Ich habe ihm jetzt wie auf der Packung steht 2 x 2 gegeben und jetzt habe ich beim wischen vom Urin kleine Blutplättchen gesehen. Ich habe jetzt Angst, ich will auch nicht an ihm experimentieren.

Soweit ich weiss:
Entstehen unter 6,2PH Oxalatsteine
Entstehen über 7,2PH Struvitsteine
Der Optimale Wert ist 6,2-6,8PH

Vielen lieben Dank schonmal,
Madlen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben