HILFE =/ 2 babys...

  • Themenstarter Angel0803
  • Beginndatum
A

Angel0803

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
16
hallo erst einmal an euch alle. Bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich gestern abend 2 katzenkinderlein von einer Baustelle gerettet habe. Die Mutter wurde seit einiger Zeit nicht gesehen und das Loch in dem die kleinen geboren wurden sollte nun zu geschüttet werden.
kurzer hand hab ich die beiden hübschen eingefangen. naja leichter gesagt als getan... mussten uns erst einmal eine katzenfalle vom tierschutz besorgen...
aber es hat geklappt :smile: und ich bin ja sooo verliebt in die beiden =D :pink-heart: naja nun zu meiner eigentlichen Frage... ich kann die beiden leider nicht behalten habe nur eine Frist bis sonntag. und ich versuche den kleinen das Tierheim zu ersparen. Gibt es einen netten Dosenöffner oder Öffnerin die platz für 2 kleine schönheiten hat im bonner raum...?? meldet euch bitte =) und jetzt geh ich mit den tigern schmusen ^-^wünsche einen schönen tag ,
LG Angel
 
A

Werbung

Also der Tierarzt termin steht heute um 15:30 an.
Katzenschnupfen oder soetwas scheinen die beiden nicht zu haben sind beide sehr fit und schauen gut aus, leider hat der eine eine kleine verletzung am Augenlid , deswegen kneift er das auge immer etwas zu, aber ich nehme an das wird heute sofort behandelt.flöhe , zecken etc sind auch nicht zu finden. also alles in allem eigentlich ein sehr guter zustand ;) zum glück... wenn sich niemand findet werde ich mich zum wochenende hin wohl an den tierschutz wenden müssen und sie notfalls ins tierheim bringen. hatte halt gehofft einen besseren und angenehmeren weg für die beiden zu finden ;)
ansonsten danke für die so schnelle und liebe antwort
LG
 
Fotos der Kleinen helfen bei der Vermittlung ungemein, auch wenn es hier, wie schon erwähnt, durch fehlende tierärztliche Versorgung eher schwierig wird.
 
Kannst Du sie nicht vllt länger, sozusagen als Pflegestelle behalten?
Das wäre natürlich schön :) Dann wäre mehr Zeit ein zu Hause zu suchen.

Dieses Jahr gab es so viele Welpen und viele suchen immer noch ihr zu Hause.
Heute ist doch schon Donnerstag und der Sonntag kommt schnell...

Edit: Schön das sie heute noch dem TA vorgestellt werden :)
 
habe leider noch keine guten fotos weil ich sie nict unnötig stressen wollte.
aber ich stelle mal die ersten ein die es gibt. für den kleinen " verletzten " habe ich eventuell jemanden , die top fitte mit dem etwas weißen gesicht ist also der größere notfall.Hoffe das klappt , bin nicht so der Foren Profi
Ps.: naja meine mutter ist strikt gegen katzen aber wenn es hart auf hart kommt , gibt es die chance das sie noch mal ein auge zudrückt, kann aber leider nichts versprechen
 

Anhänge

  • CIMG0021.jpg
    CIMG0021.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 122
  • katzi.jpg
    katzi.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 96
Sie zu trennen wäre ganz schlecht.
Sie sind doch noch klein und haben nur sich.

Bist Du Dir sicher das die Verletzung am Auge aussen ist?

Ich drücke den Kleinen alle Daumen und hoffe auf ein schönes zu Hause für sie!
 
Werbung:
naja sie zu trennen und alleine zu halten wäre sicher keine gute idee , aber vielleicht zu einem anderen mutigen katzenkind dazu was ihnen zeigt das wir garnicht so schrecklich böse sind wie wir aussehen...
konnte mir die verletzung noch nicht so genau anschauen
habe es nur mit lau wamen wasser etwas sauber gemacht da es etwas verklebt war und er das auge gestern garnicht aufgemacht hat, heute öffnet er es die meiste zeut schon ganz normal und am unteren lidrand sieht man eine winzige verletzung... ob das auge selbst betroffen ist kann ich noch nicht sagen, aber das wird sich wohl heute nachmittag raus stellen.
und dankeschön fürs daumen drücken =)
 
um 15.30 steht der termin an. der größere hat grade eine halbe stunde lang auf dem rücken liegend alle 4 von sich gestreckt auf meinem bauch geschlafen :pink-heart::pink-heart: also wenn die beiden gesund sind würde sich das doch sehr anbieten die kleinen dazu zu setzen =) ich werde auf jeden fall bescheid geben sobald ich zurück bin.
 
  • #10
Oh das wäre ja wundervoll wenn das klappen würde :)

Hoffentlich ist beim TA alles gut gelaufen?
Wie gehts den Süßen?
 
  • #11
Es ist alles super =) haben ne leckere wurmkur bekommen und etwas gegen flöhe obwohl nix zu sehen war.. aber sicher ist sicher ;) das auge von der kleineren mit der leichten verletzung wird mit einer augensalbe behandelt und die TÄ meint das es innerhalb von 7 - 10 tagen gut sein sollte =)
ansonsten sind es wohl doch keiner Kater sondern eher zwei süße mädels von 750 und 800 gramm =P und sie waren so unbeeindruckt von alle dem :oha: haben der TÄ aus der hand gefuttert :pink-heart:
liebe grüße und ich werde bescheid geben wie es weiter geht :)
 
  • #12
=/ das dauert aber länger als 2 tage oder?... und allerspätestens sonntag müssen die kleinen raus sein sagt meine mutter =(
 
  • #13
Gute nachrichten =) Heute Abend schaut sich eine gaaaanz liebe Familie die kleinen an. Ich hoffe das es alles gut passt. Drückt mir die daumen ;) :zufrieden:
 
  • #14
Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
  • #15
Von mir auch! :) Das wäre super, wenn sie gleich ein liebes Zuhause bekämen, wo sie auch bleiben dürfen.
Und für die Bluttests sind die beiden doch sowieso noch zu klein..
 
  • #16
So , alles ist super gelaufen =) eine tolle familie für die beiden ^-^ zwar 3 kleine kinder aber die scheinen vernünftig genug zu sein den kleinen ihre zeit zu geben. UND das beste : ich habe jeder zeit besuchsrecht :pink-heart: musste mir die tränen schon verkneifen obwohl ich sie nur so kurz hatte =/ sie wachen einem doch sooo schnell ans herz.
aber so sind alle zufrieden und die kleinen werden sich hoffentlich gut einleben =) an alle ein herzliches dankeschön und einen besonderer dank geht an Trio :smile: hier kann dann geschlossen werden :oops:
liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich =)
 
  • #17
klar darfst du fragen ;) also das wichtigste und ausschlaggebende ist die allergie meiner mutter, sie hat im laufe der jahre als ich meine katze hatte die allergie entwickelt und mit 2 fellpopos in der wohnung wäre das alles andere als optimal.
zudem haben wir einige Wellensittiche und die kleinen haben sehr schnell gezeigt das sie die zum fressen gern haben :grin: uuund zudem bin ich nun 19 Jahre alt , möchte vielleicht auch früher oder später ausziehen und da machen 2 katzen es auch nicht grade leichter =/ naja aber wäre die allergie nicht hätte ich das schon alles hinbekommen ^^ nun so ist es wohl das beste für alle beteiligten :)
 
  • #18
bei tieren kann ich garnicht anders :zufrieden: ich liebe sie einfach alle.. hart genug das ich sie nicht all behalten kann =) sind auch nicht die ersten kätzchen die ich nach hause bringe ;) und sicherlich auch nicht die letzten :omg:
 
  • #19
ui 2 wochen erst das ist ja noch ne ecke jünger als meine beiden... und auch noch ausgesetzt ?!?! wie kann man nur...
 
  • #20
so einen will ich mal dabei erwischen wie er seine tiere aussetzt... :grr: der hätte sicher keinen spaß mehr.. da feht mir wirklich jedes verständnis für wenn sogar der weg ins tierheim zu weit ist. :mad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Keksi23
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23
H
Antworten
2
Aufrufe
505
tiha
T
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben