HIILFEE!! Totale Ignoranz... :(

• Themenstarter Themenstarter liz911
  • Beginndatum Beginndatum
liz911

liz911

Erfahrener Benutzer
Hi liebe Foris...

nach ca. 2 wochen haben wir beschlossen unserem Boris (11 Wochen) einen Spielkameraden zu holen. Also is der kleine Feivel bei uns eingezogen. er ist jetzt 9 Wochen.

Ich hab mit wilden Kämpfen und so gerechnet 😀 aber NICHTS!!!! Feivel ist total verängstigt und hat sich gleich in eine Ecke verkrochen. Als er sich dann hervorgetraut hat, fing Boris an ihn anzufauchen. Das wars allerding. Feivel lies sich nicht beeindrucken.
So geht das jetzt schon ne Weile. Boris faucht, haut danach aber gleich ab. 😀
Meint ihr die beiden werden noch richtige Freunde? Oder werden sie sich jetzt die ganze Zeit nur ignorieren.
Wir haben ja Feivel für Boris geholt, damit er noch so allein ist. Es wäre wirklich schade, wenn sie sich jetzt immer ignorieren 🙁 🙁

A

Werbung

Seit wie vielen Tagen habt ihr jetzt beide?

Hi,
ein bisschen gefauche am Anfang ist vollkommen normal. Das haben unsere an die zwei Wochen durchgezogen. Und dann lagen sie auf einmal nebeneinander im Korb. Auch jetzt kloppen sie sich ab und zu noch bis einer heult, was aber auch daran liegt, dass beide ziemliche Raufbolde sind und nicht immer nur einer anfängt, das beruht schon auf Gegenseitigkeit. Aber sie schmusen auch manchmal, liegen friedlich nebeneinander oder putzen sich gegenseitig die Ohren. Heute morgen kamen sie beide Seite an Seite, fast mit Tuchfühlung, reingetrabt und verlangten im Duett nach Frühstück. das wird schon, lass den beiden ein bisschen Zeit.

Da die beiden unterschiedlichen Alters sind, nehme ich an, dass sie nicht aus einem Wurf sind? 😉

Unsere beiden sind Brüder.
Wir haben auch erst Brutus geholt und uns dann -zum Glück- am nächsten Tag entschieden, seinen Bruder Baghira auch noch zu uns zu nehmen.
Dann ist er nicht so alleine und 2 Katzen sind auch nicht viiiel teurer als eine 🙄

Als Baghira hier ankam, war er auhc total verängstigt. Brutus hingegen hat's geschafft, sich quasi über Nacht einzuleben und turnte schon wie eine Wildsau über Sofa und Tisch.

Beim Anblick seines Bruders ist er ausgeflippt vor Freunde und hat diesen direkt verkloppt -.-
Rauf da und dann ganz nach dem Motto "Los!!! Spiel mit mir!!"
Baghira hat sich aber erst einmal verkrümelt - zumindest für einen halben Tag.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr den Feivel jetzt schon 2 Wochen habt?
Oder ist der erst seit gestern/heute da?

Wenn 2. zutrifft, dann ist das Verhalten m.E. nicht bedenklich.
Die beiden kennen sich ja noch nicht.
Und Feivel ist vllt. noch etwas schüchtern...

jaa.. ich glaub ich bin etwas ungeduldig... haben die beiden heute erst zusammengeführt 😀 aber es ist soooo schwer zu warten 🙂 hmmmm.... ne die beiden sind nich aus einem Wurf. Und feivel haben wir erst seit heute... aber von Boris kennen wir das halt gar nich. Er hat schon die erste NAcht mit bei uns
im Bett geschlafen..
Aber soo langsam.. ganz langsam taut er etwas auf 🙂 *freu*

Unsere beiden haben sich am 1. Tag ignoriert, am 2. Tag bekämpft, also gerangelt, gefaucht etc.

Ab Tag 3. eher ignoriert..es hat einige Wochen gedauert, bis sie spielten , schmusten etc.

anna

Werbung:
jaa.. ich glaub ich bin etwas ungeduldig... haben die beiden heute erst zusammengeführt

So etwas in der Art habe ich mir gedacht.

Damit hast du dir deine Frage zu einem guten Teil schon selbst beantwortet, nicht?

Alles Gute, und lass die beiden mal machen.

Trink einen Tee und begnüge dich mit der Rolle des Zuschauers, solange kein Blut fließt, einer vor Angst unter sich macht oder nicht mehr an Napf/Klo kommt.

Bei meinen gab es auch drei Tage Fauchen (sie waren 14 und 20 Wochen alt).

Kann auch länger sein, aber bei so jungen Tieren geht es eher schnell.
Natürlich nicht SO schnell, wie du das anscheinend gern hättest... wie viele Minuten wolltest du ihnen denn zugestehen? 😉 😀

oh wehh.. dann muss ich mich wohl in Geduld üben 🙂 ich wusste ja das sie nich gleich Freunde sind. Aber das sie sich sooo ignorieren :-D aber ihr habt mich jetzt sehr beruhigt🙂

sobald es süße Kuschelfotos gibt, werde ich die euch selbstverständlich zeigen🙂

Gibt es einen speziellen Grund, warum schon wieder ein Kätzchen viel zu früh von seiner Mutter und Geschwistern weggeholt wurde?
Nachdem schon bei Nr. 1 irgendwie planlos gehandelt worden ist (jedenfalls wirkt es so).

Ihre Erstimpfung haben die beiden ja hoffentlich intus.

Auch kleine Kätzchen fallen sich nicht sofort um den Hals, das kann dauern.

Ich bin ehrlich gesagt alles andere als scharf auf Foooodddoos - mir wäre es lieber, du würdest die Zeit in Lesearbeit investieren.

wir haben den kleinen Feivel von meiner Tierärtzin bekommen.. sie sagte er wurde draußen gefunden und einer Ihrer "Patienten" hat ihn bei ihr abgegeben. Sicherlich hätte ich nich nochmal so ein junges Kätzchen von seiner Mama weggeholt.
Aber als ich unsre Tierärtzin fragte ob sie jemanden kenne der einen 2. Kater für uns hat, zeigte sie uns Feivel und es war um uns geschehen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Boris geht immer wie wild auf den kleinen los, er faucht und brummt dabei aber nich. Die einzigesn Geräusche die ich höre sind von feivel der städnig mauzt 🙂 (er ist ein Siam Mix, sagt meine Ärtzin) es hört sich richtig nach jammern an.
Feivel kommt aber auch immer wieder zu Boris un wartet drauf, dass Boris auf ihn losgeht. Es wird nur gekabbelt, die ganze Zeit.
Außer beim essen und aufen kaklo lassen sie sich in Ruhe... ist das normal, dass es soo wild hergeht? Also Feivel geht nämlich nie auf Boris los.. immer umgekehrt.
Mach mir etwsa Sorgen das Boris Feivel zu sehr unterdürckt...