HIIIILLLFEE weis nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter Stine*baby
  • Beginndatum Beginndatum
Untertemperatur bei Katzenschnupfen ist untypisch und weist auf eine Sekundärerkrankung hin.

Leider, so schlimm wie es sich anhört, kann diese Untertemperatur aber auch das nahende Ende ankündigen.

Ich empfehle Dir DRINGENDST, das Kätzchen sofort zu einem fachlich versierten TA mit sehr guter Praxisausstattung oder idealerweise in eine gute Tierklinik zu bringen!
So schnell wie möglich bitte. Und ganz wichtig: warm halten! Lege das Kleine auf eine Wärmflasche und schlage diese mitsamt Kätzchen in eine Decke ein.

Was meinst Du beim Füttern mit "reindrücken"? Man kann das Futter nur in Breiform oder flüssig seitlich in das Mäulchen geben, das Kätzchen muß allein schlucken können.
Wenn Du "reindrückst", also das Mäulchen so voll machst, daß es überläuft, droht das Kleine zu ersticken!

Es muß bei der Assistenz- bzw. Zwangsfütterung unbedingt aufrecht sitzen. Halte es so, daß es auf den Hinterbeinchen sitzt und beuge es dann leicht nach vorne. Nur so ist gewährleistet, daß es vernünftig trinken kann.

EDIT: weshalb hast Du mich nicht angerufen, wo doch die Not des Kleinen so groß ist? Nach Deiner Beschreibung schwebt das Kitten in akuter Lebensgefahr.
Du kannst noch immer anrufen bitte, bin ständig erreichbar!

A

Werbung

Ah ja bin leider in der arbeit kann da also leider nicht telefonieren!
hab spät also würds erst morgen gehn! ausser ich finde ne freie Minute dann melde ich mich natürlich!
Vielen Dank

Liebe Grüße

Ah ja hab ich ganz vergessen sie bekommt ab heute für 3 tage amoxicillin paste zum eingeben!

Kannst du bitte meine Fragen beantworten?Würde mich interessieren.

Ich hoffe dass sie nur unterkühlt ist,weil sie ne Weile unterversorgt war.
Das war bei meinen Pflegis auch schon oft der Fall.
Sie haben sich recht schnell berappelt,wenn sie dann Nahrung aufgenommen haben.

Ja sie trinkt alleine teilweise sucht sie sich das wasserschälchen auch und trinkt!
das zahnfleisch ist meines betrachten nach in Ordnung also es ist hellrosa!
und ja die paste bring ich eigentlich immer gut reinalso das schluckt sie sehr schön doch sobald ich mit was anderem komme da wehrt sie sich spreitz die beine und kratzt mich sogar, wenn ichs dann reinbekomme und ich denke sie schluckt es spuckt sies ab und zu wieder aus, also die hälfte frisst sie schon!
wieviel soll ich ihr denn täglich geben bzw. ich geb ihr jedes mal 2 spritzen voll in einer spritze kann man 3ml aufziehen. Ab der 3 lässt sie sichs dann nicht mehr so gefallen!
Also die rotlichtlampe tut ihr sehr gut ich schau oft nach und sie hängt nicht so tief also sie geht dann auch schon weck wenns ihr mal zu warm wird!

LG Stine

Wer kümmert sich um das kranke Kitten, während Du auf der Arbeit bist?

Dieses Kätzchen ist schwer krank und bedarf dauernder Pflege - da kann man nicht mal eben stundenlang oder gar ganztägig aus dem Haus sein.

Wenn Du selbst diese aufwändige Pflege nicht sichern kannst, solltest Du das Kitten in erfahrene Hände geben, damit es eine realistische Überlebenschance hat.

Ich bin davon ausgegangen,dass du die Katze mit zur Arbeit genommen hast.
Ist sie alleine zu Hause?

Werbung:
Ja die katze hab ich 24 stunden um mich herrum auch in der arbeit!

wie gehts der kleinen Maus mittlerweile? Frisst sie jetzt besser? Ich hoffe sehr das sie es schafft. Ich freu mich immer wenn sich jemand für so ein armes kleines Geschöpf engagiert und Zeit und Liebe inverstiert! Ich drück euch beiden die Daumen!!!

Hallo Katze kommt mir persönlich schon fitter vor! sie wollte gestern abend schon fast gar nicht mehr schlafen wollte immer raus ist unseren katzen nachgerannt! hat sich selber am Po geputzt, aber fressen tut sie immer noch nicht! aber immer noch meine Frage wieviel soll ich ihr geben zu fressen reichen da 2 Spritzen (je 3ml) bei jeder Mahlzeit?

LG Stine

Gib ihr soviel wie sie nimmt, so oft wie möglich. Du kannst ihr eh nicht mehr füttern, wenn sie nicht mehr will. Dann müßte sie ihre Nährstoffe anders bekommen.
Mach einfach weiter so wie bisher. Vielleicht versuchst du das Futter - was auch immer du grade probierst - noch ein bißchen flüssiger zu machen. Mir scheints als wolle sie lieber trinken als fressen - dann tu ihr doch den Gefallen 😉 Hauptsache sie kriegt was in den Magen. Und beobachte das Gewicht und die Temperatur.
Freu mich sehr zu hören, das das Minimäuschen ein bißchen munterer ist! Mach mal'n Foto!

Jessie, das Baby frisst gar nicht freiwillig. Von daher ist der Rat es der Katze zu überlassen, etwas gefährlich.

Ich würde versuchen mindestens 6 ml rein zu bekommen, besser mehr. Und am Tag wenn es geht ruhig Stündlich. Wiegst Du regelmäßig?

Gut das es wieder etwas fitter ist!

Werbung:
ja ich wiege sie regelmäßig heute nach dem Füttern hatte sie schon 322g 🙂 gestern hatte sie noch 308g!
Dake für eure hilfe also ich gebe ihr jetzt alle 2 Std. 3-4 Spritzen in den mund (4ml kann man aufziehen damit) geb ihr momentan das Hip-Gläschen (Hühnchen) passt das oder was sagt ihr! wollte schaffen dass ich an einem tag so ein gläschen schaff das passt denk ich! oder?

LG stine

Du musst noch unbedingt Kittenaufzuchtsmilch dazu geben, in dem Hippbrei ist nicht alles drin was das Kitten braucht! Du kannst es ja auch mischen. Oder abwechseln.
20g ist Zunahme ist super!

Soll ich ihr dann am besten alle 2 Std. 2 Spritzen Aufzuchtsmilch und 2 Hipp (hühnchen) geben?

Mach bald Bilder rein!

LG Christine

Sie trinkt Wasser aus dem Napf und die Milch nicht?

Ich würde auch,wie Mafi schon geschrieben hat,den Brei mit Aufzuchtmilch vermischen.
Vielleicht klappt es mit einer Flasche besser als mit der Spritze!?

Hat der/die Kleinen noch ganz blaue Augen?
Wenn sie wirklich schon 5 Wochen alt sein sollte,hat sie deutlich Untergewicht.
Aber 20 g ist schon super!Ich würde sie mehrmals am Tag wiegen um eine bessere Kontrolle zu haben.

Hallo Leute,
also ich misch jetzt den Hipp-Brei mit der Katzenmilch oder?
Hab sie vorhin gewogen hat jetzt 330g, 🙂 (Freut mich total)
Untergewicht hat die kleine eindeutig das sieht man auch, denn sie ist nur Knochen Haut und Haar! wisst ihr wieviel eine katzte in dem alter an Gewicht haben soll?
Sie hat schöne grüne Augen bzw. ein grünes Auge da sie auf einem Blind ist!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

LG Christine

Werbung:
Wenn Du Kittenaufzuchtsmilch meinst, ist alles super so! Wegen des Gewichts musst Du warten bis Odin rein schaut, sie ist die Expertin.

Okay danke! 🙂

LG

Ah ja mit der Flasche funktionierts gar nicht das krieg ich dann noch schwerer rein also mit der spritze funktionierts ziemlich gut!

Man rechnet bei einem Kitten Geburtsgewicht plus 100 g die Woche.D.h wenn dein Kitten jetzt 5 Wochen alt ist,sollte es so um die 600 g wiegen.
Ich hatte aber auch schon 4 Wochen alte,halbverhungerte Kitten mit 240 g,aus denen kräftige Katzen und Kater wurden.Man muß halt ständig das Gewicht kontrollieren und anfangs sehr oft (mit hochwertigem Futter)füttern.