HIIIILLLFEE weis nicht mehr weiter!

  • Themenstarter Stine*baby
  • Beginndatum
  • #41
Okay Vielen dank ich hoff das bekomm ich hin!
Hab jetzt das Reaktiv Tonikum gekauft wie soll ich dass am beste geben bzw. wann und wie oft?

LG Stine
 
A

Werbung

  • #42
Wie gehabt mit der Spritze ins Mäulchen.

Ein drittel bis halbe Flasche täglich reicht völlig, solange er auch andere Nahrung trinkt.

Reaktiv muß im Kühlschrank aufbewahrt werden.
 
  • #43
Jessie, das Baby frisst gar nicht freiwillig. Von daher ist der Rat es der Katze zu überlassen, etwas gefährlich.

Ach so?! Dann entschuldige ich mich für meinen schlechten Rat!!! Ich hatte das ganze so verstanden das die Kleine wohl das ins Mäulchen gespritzte Futter schluckt, aber eben irgendwann nicht mehr will und es ausspuckt. Daher mein Gedanke dann aufzuhören und es so 'ne Stunde später mit der nächsten Ration zu versuchen.

Aber die ganzen guten Tips scheinen ja super zu funktionieren! Ich freu mich sehr das die Kleine so hübsch zunimmt :)
 
  • #44
Morgen Leute,
also soweit klappt alles ganz gut, aber wie bekomm ich die Untertemperatur am besten weck? das Futter mach ich warm, rotlichtlampe und wärmflasche was soll ich noch tun!

LG Stine
 
  • #45
Die Katze sofort in eine Klinik bringen.
Viel Glück
Liane
 
  • #46
Oh ha, habe es gerade gelesen. Hoffe es wird alles gut. Daumen Drückt
 
  • #47
Bei uns in der nähe ist aber keine Klinik :( was würden die tun?
oh man ich will ihr ja nur helfen! Es muss doch irgendwas geben was ich noch tun kann! oder?

LG Christine
 
Werbung:
  • #48
was rät dir denn dein TA?
 
  • #49
Ich könnte jetzt fies sein und sagen: Microwelle..... :mad:
Untertemperatur heißt: Kreislaufversagen.
Dieses Kätzchen stirbt Dir grad unter den Händen weg.
Daß es in Bayern keine Klinik gibt, wage ich zu bezweifeln.
Mach hinne, ist mehr als Eilig.
 
  • #50
ja mein TA hat ihr jetzt nochmal Penicillin gespritzt,Vitamin B und Glucose!
er sagt das sie auf dem weg der besserung ist sie hatte vorhin 340g aber dach dem sie urin absetzt gehen immer wieder 3-4g weck :) aber sie nimmt schön langsam zu! das einzige was mich halt noch beunruhigt ist die untertemperatur sonst nix! einmal hat sie wieder 38C was ja passen würde einmal dann wieder 37°C was wieder nicht passt ich weis auch nicht was ich noch tun soll, der TA meint dass die untertemperatur einfach damit abhängt dass sie so fertig u. matt wäre und sich das einfach wieder regenerieren muss! wie ich sie gefunden hab hatte sie immerhin 33°C!

LG Stine
 
  • #51
Gib mal bei google tierkliniken in bayern ein , da sin genug:):): Hop hop, es geht ums Leben der Katze
 
  • #52
Wie war denn ihre letzte Temp???
Frag mal deinen TA ob du echinacea globuli zudem noch geben darfst:)
Es ist gut fürs imunsystem :) Hat meinem auch geholfen als er katzen schnupfen hatte
 
  • #53
Ihre letzte Temperatur liegt bei 37C° bleibt irgendwie immer da stehen in letzter Zeit! Bayern ist groß die nächste von mir ist in münchen! und dass sind von mir 3Std. ich wohn ind er Pampa ich weiß :)
 
  • #54
hmmm dann guck nach praxen und wenn du mehrere fragst, hol dir ne 2 meinung:)
 
Werbung:
  • #55
ich war jetzt mitleirweile schon bei 2 und jeder spritzt und spritzt sie und alle sagen des gleiche !

LG
 
  • #56
37 Grad ist ein Todesurteil.
 
  • #57
37 Grad ist ein Todesurteil.

sorry, Liane, aber dem ist nicht unbedingt so:

Adulte Katzen weisen eine Normaltemperatur von 37,8 bis 39°C auf. Körperinnentemperaturen über 39°C (Hyperthermie) sind in der Regel Folgen von Infektionskrankheiten oder Entzündungen. Auch Wärmestau bei Transport in einem ungeeigneten Behältnis, Aufregung oder Krämpfe können ebenfalls eine Hyperthermie bei Katzen auslösen. Untertemperaturen (Hypothermie) können ein generelles Nachlassen der Lebensfunktionen anzeigen, ebenso treten sie in Folge von Narkosenachwirkungen auf. Katzenwelpen weisen in den ersten drei Lebenswochen mit 37 bis 38,2°C eine niedrigere Körperinnentemperatur auf. Spätestens ab der 7. Lebenswoche gleicht sich der Wert dem Normalbereich adulter Tiere an.

quelle
 
  • #58
warum sind 37°C eigentlich so schlimm sie hatte 33°C das fand ich schlimm aber es ist ja nur ein Grad! Sorry wenn ich frage aber ich weis wirklich nicht weiter!

LG Stine
 
  • #59
Ihre letzte Temperatur liegt bei 37C° bleibt irgendwie immer da stehen in letzter Zeit! Bayern ist groß die nächste von mir ist in münchen! und dass sind von mir 3Std. ich wohn ind er Pampa ich weiß :)

Sag mal, wo genau wohnst du denn? In Bayern gibts ja mehr wie nur die Klinik in München!
Es gibt mit Sicherheit genug größere Praxen, die dein Kätzchen stationär aufnehmen können, damit die Versorgung / Nahrungsaufnahme dauerhaft gewährleistet ist!

Es gibt hier auch genug Foris aus Bayern, die dir mit Sicherheit ne gute Praxis empfehlen können.
Dafür bräuchten wir aber mal deinen Wohnort...
oder, wenn du den aus irgendwelchen Gründen nicht nennen möchtest, dann gib bitte den nächstgelegenen Ort an.

Bitte, bei Untertemperatur kann dir das Würmchen unter den Händen wegsterben!!! :(

Gruss Miri
 
  • #60
Wurde das Kitten eigendlich mal nach Viren untersucht? Parvovirus usw?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonnenblume1990
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
sommerli
Antworten
12
Aufrufe
17K
sommerli
sommerli
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Omis Mama
O
S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
C
Antworten
11
Aufrufe
491
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben