Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Sonnenblume1990
  • Beginndatum
S

Sonnenblume1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
4
Haben am 24.08 abends ein Kätzchen gefunden, ich schätze es so ca. auf 5 - 6 Wochen, da meine Freundin zz auch kleine hat und die etwas kleiner sind und nun 4 Wochen alt sind.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden woher die kleine kommt aber die Mutter nimmt sie leider nicht an und ihre 2 anderen Geschwister sind schon verstorben, weil die Mutter sie nicht angenommen hat.
Wir waren mit ihr auch schon 3 mal bei TA. Sie hat Antibiotika bekommen, Augensalbe, etwas gegen Flöhe, wurde Entwurmt und hat etwas gegen einen Bandwurm bekommen. Ihre Augen, die sehr verklebt waren sind jetzt wieder besser nur sie Tränen noch sehr stark, ist das normal? Auch niesen tut sie immer wieder noch etwas.
Seit dem 30.08 hat sie auch keine Untertemperatur mehr.
Seit wir am Freitag auch die Anrührmilch vom TA aufgehört haben zu geben, hat die kleine auch keinen Durchfall mehr.
Nur schläft sie noch sehr sehr viel am Tag und ich bin mir nicht sicher ob das Normal ist.
Unsere alte Katze war fast 22 Jahre alt und ich kann mich leider nicht mehr richtig daran erinnern wie sie bzw. ihre Kätzchen zu dieser Zeit so waren.
Ich weiß auch, dass es am besten wäre noch eine kleine zu holen aber wir haben es schon mit 2 versucht. Also mit 2 Mutterkatzen die zur zeit Kitten haben aber sie wurde nicht angenommen und ist abgehauen.
Auch von 2 Katzen die zu uns immer zum Fressen kommen wird die kleine nur angefaucht und sie faucht zurück.
Ich hoffe ihr könnt mir vll etwas helfen besonders mit den AUgen und dem Schlafen ob das normal ist.
 
A

Werbung

Huhu

also mit dem schlafen brauchst du dir keine gedanken zu machen das ist normal.meine haben auch viel geschlafen

Du solltest ein kitten im gleichen alter dazu holen
 
Meine Kitten haben alle kaum geschlafen tagsüber. Die waren fast nur am spielen.
Zweites Kitten ist unabdingbar.
 
War auch schon in 2 Tierheimen bei uns in der gegend die haben leider alle keine kleinen.
 
War auch schon in 2 Tierheimen bei uns in der gegend die haben leider alle keine kleinen.

Wo bitte wohnst Du denn?
Es herrscht Kittenschwemme, man wird Dich sicher ein Kitten vorbei bringen können. Daran soll es nicht scheitern.
 
Das habe ich auch gedacht, weil wir unsere alte Katze vor 4 Wochen eingeschläfert haben und haben dann auch eine gesucht, bevor uns die kleine zugelaufen ist. Aber wir haben keine bekommen. Die Tierheime haben gesagt, dass sie ihre Kitten so schnell wieder los bekommen
 
Werbung:
Noch mal, wo wohnst Du?

Und ein Kitten alleine sollte auch nicht agegben werden, sondern immer nur zwei.
 
Das habe ich auch gedacht, weil wir unsere alte Katze vor 4 Wochen eingeschläfert haben und haben dann auch eine gesucht, bevor uns die kleine zugelaufen ist. Aber wir haben keine bekommen. Die Tierheime haben gesagt, dass sie ihre Kitten so schnell wieder los bekommen

Dann schau bei anderen Tierschutzorgas oder hier im Forum.

Fakt ist, es muss ein weiteres Kitten her, wenn dein Kleines ganz gesund ist.


Achso, du hast geschrieben deine Freundin hat zZ auch Kleine....wo hat sie die denn her wenn sie erst 4 Wochen alt sind und was passiert mit den Kitten wenn sie alt genug sind? Also kümmert sich deine Freundin als Pflegestelle um die Kleinen? Dann wäre es eine Überlegung, wenn alle beteiligten Katzen gesund sind, dein Kitten dazuzugeben evtl.
 
  • #10
Du solltest ein kitten im gleichen alter dazu holen

Das würde ich gern etwas korrigieren. Das zweite Kitten sollte meiner Meinung nach schon so 14-16 Wochen alt sein, gut sozialisiert, damit der Minizwerg noch etwas lernen kann. Bitte gleichgeschlechtlich.
 
  • #11
Ich wohn in einem Dorf, wo ich schon für doof erklärt wurde das ich bis jetzt 120€ in die kleine gesteckt habe und auch nur zum TA gegangen bin. So etwas macht man bei uns nicht, dass sind alles Bauernhofkatzen und wenn zuviele da sind dann werden die kleinen einfach gegen eine Mauer geworfen oder sonstiges.
Ich kenne niemanden, der hier mit einer Katze zum TA geht. Wenn mal eine krank ist dann bekommt die ne Dosis Antibiotika, dass sonst die Schweine bekommen und wenn es zu viel war oder zu wenig dann stirbt sie einfach man bekommt ja im Frühling oder im Herbst eh wieder neue und das meinstens zu viele.
Ins Haus dürfen die leider auch nicht die müssen sich ihr Futter noch "hart" verdienen und bekommen höchstens 2 x die Woche etwas Trockenfutter.
Von meiner Freundin hat eine ihrer Katzen geschüttet, die 3 werden aber nächste Woche am Montag abgegeben.
 
  • #12
Sei doch bitte noch so freundlich, die Frage nach Deiner Herkunft zu beantworten. Ich bin sicher, dass auch hier noch Leute sind, die ein Kitten in verantwortungsvolle Hände vermitteln.
 
  • #13
Ich wohn in einem Dorf, wo ich schon für doof erklärt wurde das ich bis jetzt 120€ in die kleine gesteckt habe und auch nur zum TA gegangen bin.

Wenn 1990 Dein Geburtsjahr sein sollte, so bist Du jetzt 23 Jahre.
Du kannst mit Deinen 23 Jahren das Dorfleben leben oder einen guten, erwachsenen, selbständigen Weg gehen.

Du hast es in der Hand...und auch das Leben der kleinen Katze.
 
  • #14
Liebe Sonnenblume, was du schilderst das gab es überall mal und zum Teil gibt es das noch.

Zeit etwas zu ändern!

Da wo meine Familie herkommt war es auch mal so, als meine Tante anfing ihre Katzen zu kastrieren hat sicher auch der ein oder andere komisch geguckt, heute hat da jeder kastrierte Katzen aus dem Tierschutz meistens. Wir nehmen auch gerne ältere Katzen mittlerweile, die kann man schneller raus lassen und sind nicht so anstrengend..;)

Einzelkatzen gab es allerdings bei uns noch nie 2 waren immer mindestens im Haus, früher eher mehr.
Tierarztbesuche sind ebenso selbstverständlich.


Einer muss anfangen, wenn keiner anfängt ändert sich nie was..:)
 
Werbung:
  • #15
Weil es auf dem Dorf wo du lebst immernoch so schlimm gehandhabt wird, ist das ja nun kein Grund, selbst eigenverantwortlich weniger für seine Katze zu tun als einem möglich ist :)
DU kannst etwas ändern, bei deiner Katze. Das ist ein Anfang, findest du nicht?

Und nebenbei kannst du auch bei deiner Freundin einwirken, dass sie ihre Katze kastrieren lässt.
BTW: Sie gibt die Katzen mit 6 Wochen ab????? Entschuldige, aber das geht gar nicht. Sie sollte wenigstens so viel Verantwortung haben und sich ordentlich um die Katzen kümmern und zwar bis sie das richtige Alter für die Abgabe haben und das sind 12 Wochen und nicht vorher.
Das Argument "aber die werden hier alle so jung abgegeben" zieht nicht, denn es ist keine Meinung sondern verhaltensbiologisch nachgewiesen dass die Zeit bis zur 13. Lebenswoche für die soziale Entwicklung von Kitten mehr als wichtig ist.
 
  • #16
Hm, eigentlich müßte das nächstgelegene TH dann doch eher in Kitten untergehen?

Die werden ihnen dort doch auch eher kaum abgenommen, da reißt sich doch keiner drum, im Gegenteil.

Bitte ansonsten immer nur Katzen zusammensetzen, die augenscheinlich gesund, grundimmunisiert und getestet auf FIV & FeLV sind.

Bitte den Satz nicht nach dem 'augenscheinlich gesund' als gelesen abhaken.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bautsen
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel
bea1982
Antworten
40
Aufrufe
13K
Lude
Lude
Pery
Antworten
23
Aufrufe
6K
Pery
Pery
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Evo
Evo
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
paula13/5
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben