Hier bin ich wieder mit 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Würde dir auch empfehlen, falls du die nicht eh schon nutzt, die 800gr Dosen zu nehmen. Die sind aufs Kilo gerechnet günstiger und eine geht da locker weg am Tag.
Bedeutet aber, dass man doch wieder nur eine Sorte hat...

Ich fahre seit fast 20 Jahren gut damit, zu mischen.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande
A

Werbung

Mit "mischen" meinst Du verschiedene Marken und innerhalb dieser verschiedene Sorten zu nutzen und in den täglichen Mahlzeiten wechselnd anzubieten?

Bedeutet aber, dass man doch wieder nur eine Sorte hat...

D.h. mehrere unterschiedliche Sorten am selben Tag? Weil wenn eine 800g Dose am Tag weggeht, ist es doch kein Problem am nächsten Tag eine andere Sorte zu füttern?

• Like
Reaktionen: Echolot, lokiyoshi, Gangsterbande und 3 weitere
Können wir bitte mal das Thema wechseln. Die essen 3 x am Tag je 70 g Mjam Mjam Nassfutter und als Leckerli Purizon Trockenfutter. Klingt das für Euch in Ordnung ? Wenn wir essen, müssen wir sie aussperren. Die klettern auf und in unserere Teller.
Das frisst meine 16jährige 4kg Seniorin.. Das ist für Heranwachsende leider viel zu wenig.
Wenn du mal schaust, was menschliche Teenies verdrücken, dann siehst selber. Die fressen einem die Haare vom Kopf.

Gib ihnen einfach immer und ständig Nassfutter. So können sie auch ein Sättigungsgefühl entwickeln. Sonst hast hungrige, übel gelaunte Halbstarke.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Gangsterbande
Das frisst meine 16jährige 4kg Seniorin.. Das ist für Heranwachsende leider viel zu wenig.
Wenn du mal schaust, was menschliche Teenies verdrücken, dann siehst selber. Die fressen einem die Haare vom Kopf.

Gib ihnen einfach immer und ständig Nassfutter. So können sie auch ein Sättigungsgefühl entwickeln. Sonst hast hungrige, übel gelaunte Halbstarke.
Ja, habe ich verstanden 👍

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
D.h. mehrere unterschiedliche Sorten am selben Tag? Weil wenn eine 800g Dose am Tag weggeht, ist es doch kein Problem am nächsten Tag eine andere Sorte zu füttern?
Ja, ich habe bis zu 3-4 Sorten pro Mahlzeit gemischt, damit jeder was findet.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und *Heike*
Ja, ich habe bis zu 3-4 Sorten pro Mahlzeit gemischt, damit jeder was findet.
Nochmal die Frage des Mischens:
Meinst Du damit, auf verschiedenen Tellern je eine Sorte anzubieten oder das Ganze zu vermengen?

Bei mir gibt es auch 800 g Dosen. Da nur zwei Katzen, gibts das auch mal 2 Tage lang. Danach gibt es die nächte Dose von einer anderen Sorte.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi und Metallerina
  • Like
Reaktionen: Micrita und LonchuraStriata
Nochmal die Frage des Mischens:
Meinst Du damit, auf verschiedenen Tellern je eine Sorte anzubieten oder das Ganze zu vermengen?
Bei mir gab es noch nie verschiedene Teller, alle (bis zu fünf Katzen) haben von einem großen Teller gegessen und ja, ich habe da gemischt, manchmal mehr, manchmal weniger, wenn ich wusste, dass eine Katze ein Futter wirklich besonders gerne frisst, habe ich davon mal ein bisschen mehr liegen lassen und meistens gab es noch irgendein Topping obendrauf, das dann auch über alle Sorten gestreut wurde.

Werbung:
Hier essen auch alle von einem Teller, ich nehme immer ein 6er Pack, und wenn das aufgebraucht ist das nächste 6er Pack von einer anderen Marke/Sorte.

Wollte mal berichten wie es Grobi und Trixie geht. Sie haben sich wunderbar eingelebt und lieben sich abgöttisch. Sie machen alles zusammen und gehen auch mal gemeinsam auf Klo. 😳 Ich muss zugeben, dass es das dümmste überhaupt war, erstmal nur ein Kitten zu nehmen. Aber mir wurde hier gründlich der Kopf gewaschen 😉

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Echolot, Hiyanha und 13 weitere
Wollte mal berichten wie es Grobi und Trixie geht. Sie haben sich wunderbar eingelebt und lieben sich abgöttisch. Sie machen alles zusammen und gehen auch mal gemeinsam auf Klo. 😳 Ich muss zugeben, dass es das dümmste überhaupt war, erstmal nur ein Kitten zu nehmen. Aber mir wurde hier gründlich der Kopf gewaschen 😉
Ja, wenn man einmal gesehen hat, wie es ist mit zwei Kitten, wie sie sich liebhaben, gemeinsam toben und raufen, um kurz darauf eng umschlungen einzuschlafen...dann versteht man, was man einem Kitten alleine antut...mir gehts auch grad so mit meinen beiden Katern...einfach nur Zucker...und so viel Erleichterung, weil man ein Kitten alleine kaum auslasten kann...so haben sie sich gegenseitig und man spielt mit ihnen, wenn es gerade passt, aber nicht, weil eines alleine so einsam ist und über die Kästen geht vor Langeweile...

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Echolot, *Heike* und 3 weitere
Screenshot_20250831-055813.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Hiyanha, Catslove1 und 9 weitere
The News. Also essen kriegen sie Mjammjam zur freien Verfügung und kommen so auf 700 g am Tag. Lustig: wir haben 3 Klos und sie benutzen 1 gemeinsam und gehen auch gerne zusammen auf Klo oder wenn mein Mann und ich gehen. Sie toben rd 8 Stunden ohne Pause, das finden wir sehr verwunderlich. Sie sind aber nicht nachtaktiv.

Wir geben ja strikt kein Trockenfutter, gebt ihr denn mal ne Leckerlistange oder ein Stückchen Käse ? Also so als Ausnahme ?

• Like
Reaktionen: Echolot und ciari
Werbung:
Natürlich... Hier gibt es täglich Leckerlie in Form von Trofu. Die Stangen sind hier auch sehr beliebt. Damit clicker ich gerne. Und Teddy liebt Käse...und ein Stückchen Fleisch beim Kochen fällt auch immer mal runter.. 👀

• Like
Reaktionen: Kasmodiah und Echolot
Natürlich... Hier gibt es täglich Leckerlie in Form von Trofu. Die Stangen sind hier auch sehr beliebt. Damit clicker ich gerne. Und Teddy liebt Käse...und ein Stückchen Fleisch beim Kochen fällt auch immer mal runter.. 👀
Wir haben Purizon Trockenfutter, aber das geht nicht als Leckerli durch.

Wir geben ja strikt kein Trockenfutter, gebt ihr denn mal ne Leckerlistange oder ein Stückchen Käse ? Also so als Ausnahme ?
Meine (sind ja nun keine Kitten mehr) bekamen und bekommen schon immer Leckerlie in Form von Dreamies, Schlecksnack, Katzenpudding/joghurt, auch gern Leberwurstkügelchen, Käse, Garnelen. Und zwar nicht nur, weils lecker ist, sondern sie dann auch schon dran gewöhnt waren und somit die Medikamentengabe deutlich einfacher wurde.
Alles nur in geringen Mengen, auch nicht unbedingt täglich.

Dafür stehen hier seit Jahr und Tag mehrere Näpfe TroFu (als "Noternährung"), wird aber nur sporadisch genutzt, weil Dose & Fleisch ja viel viel leckererererer sind 😉

• Like
Reaktionen: Echolot
Es kann auch ganz gut sein, zu festen Zeiten (morgens/abends) schon mal die Gabe eines kleines Stückchens Kaustange fest einzuführen. Darin lassen sich dann ggf auch mal Tabletten einschmuggeln - und wenn es ein tägliches Ritual ist, hat man mit Glück an der Stelle schon mal weniger Stress.

Edit: Paulina war mit dem Medikamentenpunkt schneller..

• Like
Reaktionen: Echolot