Hibbelalarm!!! Samstag zieht Mr. Muh ein!

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens, ich habe es noch nicht geschrieben, aber ich finde Mr. Kuh-Wuh auch einfach nur toll. :pink-heart:

Freue mich schon auf den Live-Ticker morgen. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Mädels... ich sag euch - hab die halbe Nacht kaum geschlafen. Ich weiß gar nicht, warum ich sooo aufgeregt bin. Aber ich freue mich einfach riesig auf das Kerlchen und kann's kaum erwarten! :verschmitzt:
Das kann ich verstehen. Mir ging es komischerweise etztes Wochenende so. Da bin ich so früh aufgewacht, war nervös und so. Ganz komisch. Jetzt die letzten Tage hatte ich keine Probleme wegen der Aufregung.

Tanja, meine Daumen sind heute gedrückt für den Einzug und die Zusammenführung!! Die Maus ist ja wunderschön und erinnert mich auch ein bisschen an mein Birmchen-Sternchen Maya...

Bitte berichte unbedingt, wie es läuft!!!
Dank Dir. Ja sie hat mich optisch auch sofort an ein Birmchen erinnert. Vorher waren mir BLH ja so kaum ein Begriff. Ich muss sagen ich hab ja auch eher nach einer Birmchen Kastratin geschaut und bin dann auf die Britin gestoßen. Optisch fast wie eine Birma , hab mich dann etwas belesen und fand dann den Charakter einfach toll und hab dann einfach mal hingeschrieben.

Wenn's morgen bei mir soweit ist, werde ich Euch natürlich quasi in Echtzeit mit Infos und Fotos versorgen 😀
Ich werde hier dann auch nachlesen. Ich freu mich für Dich und morgen ist er ja endlich bei Dir. 🙂

Und Tanja, wie läuft der Einzug deiner Maus?

Zu uns:

Ich habe Mr. Muh heute Vormittag also voller Vorfreude und Aufregung abgeholt... Das arme Kerlchen hat lautstark protestiert, als es in die Transportbox sollte und die ganze Fahrt über wirklich jämmerlich gemauzt. 🙁 Das hat mir soooo leid getan. Ich habe die ganze Fahrt über mit ihm gesprochen und ihm erzählt, wie toll er es bei uns haben wird, trotzdem stieß er ununterbrochen sein Köpfchen gegen das Gitter und schaute mich vorwurfsvoll an... :sad: Naja, wer kann es ihm verübeln.. der 3. Umzug innerhalb relativ kurzer Zeit - wer wäre da begeistert?

Hier angekommen habe ich den Kennel in den Flur gestellt und nur die Tür zur Kammer mit Waschmaschine, wo sein Katzenklo steht und die Tür zu Wohnzimmer/Küche geöffnet. (Die Wohnung hat insgesamt 4 Zimmer - aber man muss es ja langsam angehen..) Er ist sofort raus und platt wie eine Flunder kurz in die Kammer, ins Klo, wieder raus (da weiß er jetzt in jedem Fall wo es steht - sehr gut.), eine Runde durch Wohnzimmer und Küche gedreht (wie gesagt die ganze Zeit ganz flach auf den Boden geduckt) und ist anschließend in die Kammer hinter die Waschmaschine verschwunden (ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er da hinterpassen könne, aber er hat sich offenbar dünn gemacht). Seitdem wart er nicht mehr gesehen 😉 Ich habe die Waschmaschine einen Ticken nach vorne gerückt, damit er dahinter ausreichend Platz hat und nicht so eingequetscht ist und hab ihn seitdem in Ruhe gelassen.

Irgendwann wird er schon wieder vorkommen, oder? Hab ihn zwar nochmal versucht mit Fressen zu locken, aber er scheint sein sicheres Versteck momentan noch nicht aufgeben zu wollen. Ist ja auch ok. Ich habe es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich gemacht und harre der Dinge, die da kommen. Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, dass er als so kleiner Draufgänger, wie er beim Besuch wirkte, gleich alles inspizieren und sich sofort wie zu Hause fühlen wird, aber man kann ja nicht alles haben 😳

Fotos kann ich deshalb leider noch nicht bieten..... aber hoffentlich bald... :pink-heart:

Soweit der aktuelle Stand!

Er braucht Zeit zum eingewöhnen. Es ist wieder eine neue Umgebung, ein neuer Mensch.
Das wird schon. Wenn er weiß wo das Klo steht und wo er bei Bedarf futtern kann, dann wird es die Zeit richten. 🙂

Tara, meine Britin, die ist auch noch scheu und ängstlich. Sie bewohnt im Moment mein Schlafzimmer. Hat sich gestern hinter der Tür versteckt und unter dem Bett.Heute Morgen hab ich sie in der Höhle vom KB gefunden. Jetzt hat sie sich in den schmalen Raum zwischen Schrank und Wand gelegt (Da hab ich die Sitzauflagen der Balkonstühle in dem Spalt und oben auf liegt sie)
Gefressen hat sie noch net. Ich geh immer mal wieder zu ihr rein und kommentiere das TV Programm. Das wird schon.🙂

Karo, er braucht natürlich erstmal Zeit und Ruhe vor allem, wenn man bedenkt, was das Kerlchen für eine Odyssee hinter sich hat. Wird schon werden. 🙂

bei meiner ersten zusammenführung war das ähnlich. ich hatte den neuankömmling ins dritte zimmer gepackt, ihm ein katzenklo bereit gestellt, wasser, einen getragenen pullover von meinem freund aufs bett gelegt (damit er sich eben an unseren geruch gewöhnt) und ich bin vor lauter neugier so 3 mal in der stunde ins zimmer und hab geschaut, was er macht XD er hockte natürlich zunächst nur unter der kommode und hat mich mit großen augen angeglotzt. am ersten tag hatte ich ihm dann ein wenig futter gegeben und er hat das dann auch schon gefressen am nächsten tag. also und am zweiten tag lag er schon rumrollend auf dem pullover meines freundes und hat sich kraulen lassen. das geht manchmal sehr schnell :pink-heart:

Werbung:
Das wäre natürlich schön, wenn es schon so bald Fortschritte gäbe...

Mir tut er irgendwie so leid, hinter der Waschmaschine ist es staubig, der Boden ist kalt (Fliesen), es ist eng und ungemütlich... ich hatte ihm unter dem Sofa im Wohnzimmer extra eine Decke hingelegt - wenn er sich doch hier verstecken würde, das wäre doch so viel schöner für ihn. Aber naja... er wird schon wissen, was er macht. :verstummt:

kann ich verstehen! bei uns lag er ja auch auf dem kühlen boden unter der kommode zuerst.. naja. erstmal ist mr. muh (toller name übrigens^^) ja total ängstlich und will nur nicht gesehen werden. er wird sich schon nichts wegholen hinter der waschmaschine 🙂 und wann tun katzen denn mal das, was der mensch sich für sie gedacht hat? :omg: nur mit der ruhe 🙂

jaaaa... weiß ich ja! 😀 Wenn man nur nicht so ungedulgig wäre... immer noch nicht die kleinste Regung hinter der Waschmaschine zu bemerken...

bestimmt kommt er erst heute Nacht raus. Auf Grund seines so aufgeweckten und sofort zutraulichen Charakters beim Besuch hatte ich irgendwie gedacht, dass er hier recht mutig ist. Hab natürlich nur den Vergleich zu Maya - die war vom Charakter her vieeel schüchterner ggü. Fremden, nicht so verkuschelt etc. und ist am ersten Tag bei mir trotzdem schon fröhlich herumgelaufen, hat auf dem Bett geschlafen und die ganze Wohnung erkundet. Da war sie wohl doch verhältnismäßig schnell dran 😎

Nun ja. *Kanne Tee koch und, ruhig ein und ausatme und abwart* 😳

ich kann das soo nachvollziehen ich hab damals auch direkt gewollt, dass die drei miteinander spielen und mein schisshase den ich schon zuhause hatte, aufeinmal ganz freundlich wird 😀 bin gespannt, wie es beim nächsten kater wird. in 2 wochen bekommen wir nämlich auch zuwachs :pink-heart:

wie viele stunden ist er denn ejtzt schon da? 😀

jaaaa... weiß ich ja! 😀 Wenn man nur nicht so ungedulgig wäre... immer noch nicht die kleinste Regung hinter der Waschmaschine zu bemerken...

bestimmt kommt er erst heute Nacht raus. Auf Grund seines so aufgeweckten und sofort zutraulichen Charakters beim Besuch hatte ich irgendwie gedacht, dass er hier recht mutig ist. Hab natürlich nur den Vergleich zu Maya - die war vom Charakter her vieeel schüchterner ggü. Fremden, nicht so verkuschelt etc. und ist am ersten Tag bei mir trotzdem schon fröhlich herumgelaufen, hat auf dem Bett geschlafen und die ganze Wohnung erkundet. Da war sie wohl doch verhältnismäßig schnell dran 😎

Nun ja. *Kanne Tee koch und, ruhig ein und ausatme und abwart* 😳
Mir geht es ähnlich. Tara ist immer noch in ihren Verstecken. Vorhin saß sie oben im KB in der Höhle. Mal schauen ob sie da gleich immer noch ist.
Ich bin mal gespannt wann sich das bei ihr legt. Ich weiß, Geduld. Ich lass ihr auch die Zeit. Aber wohler wär mir ehrlich gesagt, wenn sie wenigstens zwischendurch mal was vom Futter naschen würde.

Werbung:
Ohhhh, toll! Was für ein Kätzchen bekommt ihr? Und drei hast du schon? Toll:pink-heart:

Mr. Muh ist jetzt seit reichlich 4,5 Stunden hier... kann ich noch irgendetwas tun, um ihn hinter der Waschmaschine vorzulocken, außer hin und wieder mit Leckerlies zu rascheln (da ist er beim Besuch von uns im alten Heim fast ausgeflippt und uns sofort auf den Schoß gehüpft - also er kann das Geräusch sehr gut zuordnen) und ihn einfach immer mal wieder anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich mich freue, wenn er uns kennenlernen möchte? 😳

Ansonsten läuft hier der Fernseher - irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben, meint ihr, das macht ihm zusätzlich Angst als weitere Geräuschkulisse und ich sollte ihn lieber ausschalten?

Tanja - dann geht es ja nicht nur mir so... Ich hoffe auch, dass Mr. Muh bald was frisst - wenigstens heute Nacht. Viel Glück weiter bei der Eingewöhnung von Tara (schöner Name!)!

Auf dass unseren beiden Mäusen bald der Durchbruch gelingt :verschmitzt:

Mr. Muh ist jetzt seit reichlich 4,5 Stunden hier... kann ich noch irgendetwas tun, um ihn hinter der Waschmaschine vorzulocken, außer hin und wieder mit Leckerlies zu rascheln (da ist er beim Besuch von uns im alten Heim fast ausgeflippt und uns sofort auf den Schoß gehüpft - also er kann das Geräusch sehr gut zuordnen) und ihn einfach immer mal wieder anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich mich freue, wenn er uns kennenlernen möchte? 😳

Ansonsten läuft hier der Fernseher - irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben, meint ihr, das macht ihm zusätzlich Angst als weitere Geräuschkulisse und ich sollte ihn lieber ausschalten?
Ich finde Du machst das schon ganz gut. Versuchen ihn hervorzulocken ohne ihn zu bedrängen. Er soll selber entscheiden wann er kommen mag. Vielleicht kannst Du ihm noch eine Decke oder ähnliches in Reichweite legen. Falls er sich doch mal bewegt, das er nicht auf den kalten Fliesen dann liegen muss.
Mit ihm reden ist auch gut. So gewöhnt er sich an Deine Stimme und hört an Deinem Tonfall das ihm nichts böses droht.
So mach ich es bei Tara auch. Ich hab im Schlafzimmer den TV an, nicht laut. Ich setz mich ab und an zu ihr rein und rede mit ihr. Frag sie ob wer gestürzt ist oder wer gewonnen hat. Und was heute noch so kommt (hab Eurosport an da läuft Ski Welt Cup). Ich erzähl ihr absoluten Dummfug, einfach nur das sie meine Stimme hört. Aber nach wie vor kauert sie in der Höhle vom KB.
Also wenn der TV nicht zu laut ist würde ich ihn anlassen. So fühlt er sich nicht alleine. Das ist zumindest mein Gedankengang. 🙂

Danke für die Tipps. Alles bisher völlig ohne Erfolg... :sad: Er rührt sich nicht vom Fleck... das hätte ich irgendwie echt nicht gedacht. Dass ein sooo neugieriger und aufgeschlossener Kater jetzt doch so ängstlich zu sein scheint. Vielleicht hätte ich doch Feliway besorgen sollen...

Ich hab ja auch absolut nicht erwartet, dass er hier aufs Sofa gesprungen kommt, sich auf meinem Schoß niederlässt und nicht mehr weggeht.... aber viell. kurz vorkommt, sich mal umguckt und wieder zurück in sein Versteck geht oder so. Aber er lässt sich nichtmal für die absoluten Lieblingsleckerlies auch nur einen Millimeter wegbewegen🙁 Ich glaube, heute wird das wohl nichts mehr...
Hatte jetzt auch eine Stunde Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht, das heißt es war dunkel, still und "die Luft war rein" sozusagen für ihn. Aber es gibt keine Anzeichen, dass er draußen war...

Naja, dann muss ich wohl auf morgen hoffen. Über Nacht, während wir schlafen, sollte er sich aber schon mal wenigstens zum Fressen vorgewagt und das KaKlo benutzt haben, oder?

Ach und Tanja - deine Signatur ist total toll - wie macht man denn so einen Banner?

Danke für die Tipps. Alles bisher völlig ohne Erfolg... :sad: Er rührt sich nicht vom Fleck... das hätte ich irgendwie echt nicht gedacht. Dass ein sooo neugieriger und aufgeschlossener Kater jetzt doch so ängstlich zu sein scheint. Vielleicht hätte ich doch Feliway besorgen sollen...
Gib ihm Zeit. Er ist erst seit heute da. Ich kann mir vorstellen das Du Dir Gedanken machst. Aber einfach abwarten und ihm immer wieder mal Leckerchen anbieten. Vielleicht auch mal mit einem Federwedel in Sichtweite vor ihm herwedeln. Er fühlt sich grad nur dort sicher sonst würde er raus kommen. Gib ihm einfach Zeit. 🙂
Vielleicht sieht morgen die Welt schon anders aus. 🙂

Hatte jetzt auch eine Stunde Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht, das heißt es war dunkel, still und "die Luft war rein" sozusagen für ihn. Aber es gibt keine Anzeichen, dass er draußen war...

Naja, dann muss ich wohl auf morgen hoffen. Über Nacht, während wir schlafen, sollte er sich aber schon mal wenigstens zum Fressen vorgewagt und das KaKlo benutzt haben, oder?
Sollte, muss aber nicht unbedingt sein. Schau ich sehe es halt an Tara. Sie ist jetzt fast 24 Stunden hier, hat kein fressen angerührt und auf dem Klo war sie auch noch net. Noch sehe ich es locker.... Noch. Ich hoffe auf morgen.

Ach und Tanja - deine Signatur ist total toll - wie macht man denn so einen Banner?
Danke. Hab ich vorhin gemacht ich dachte mir, das Tara doch jetzt mit drauf muss. 🙂
Ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt, Photo Studio 5.5 ist es. Dort kannst Du u. a. Einzelbilder zu so einem Banner zusammenfügen.
Also ich habe vier Einzelbilder genommen und sie halt zusammengefügt und das teilweise so gemacht das die Ränder ineinander übergehen. Dann noch einen kleinen Rahmen und die Namen eingefügt.

Werbung:
Ahhhh :pink-heart:

Ich vermelde Fortschritte! Wie es immer so ist, als ich die Hoffnung für heute völlig aufgegeben hatte und nur nochmal kurz gucken wollte, ob's ihm da hinter der Waschmaschine soweit gut geht, sah ich Krümel vor dem Klo - er muss also draußen gewesen sein und stellte dann fest, dass er auf ein Regal in der Abstellkammer gesprungen war und mich von dort mit großen Augen anschaute! :wow:

Ich hab ihm gut zugeredet und er hat sich sogar streicheln lassen, ist dann wieder hinter die Waschmaschine, kurz danach aber vorgekommen und hat eine komplette Runde durch die Wohnung gedreht. Erst in die Küche - dann kurz ins Wohnzimmer und dann stand er vor der Tür zum Arbeitszimmer und da ließ ich ihn rein und von dort weiter ins Schlafzimmer.. Jetzt war er also einmal überall (bis auf's Gästezimmer). Ich bin sooo froh! Ich lasse ihn jetzt in Ruhe - bin wieder ins Wohnzimmer gegangen und er ist auf Streifzug in den hinteren Zimmern. Sicher erst einmal alles in Ruhe beschnuppern...

Oh - jetzt kommt er gerade ins Wohnzimmer - einmal Rundgang, unter's Sofa und dann von hinten auf's Sofa rauf! - als er da auf einmal neben mir saß, hat er sich glaube ich selbst ein bisschen erschrocken über seinen Mut und ist schnell wieder runter 😀

Hach, was bin ich froh. Ihr hattet recht, es ging auf einmal ganz schnell! :pink-heart:

Ich berichte weiter!! Ach ja - hier noch ein Foto, als er auf's Regal neben der Waschmaschine gesprungen war - natürlich qualitativ nicht besonders wertvoll - aber das erste Foto von ihm im neuen Heim :pink-heart:

Klasse! 😀 Weiter so. 😀

Monsieur macht Fortschritte im Sekundentakt und wird übermütig:

😀😀😀

Toooooolll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, ganz toll das Kerlchen. Hat erstmal hinter der Wama Mut gesammelt. Und jetzt geht die Party richtig los. 😀