Liebe Leute - wir haben eine Nacht hinter uns...
Wenn's hochkommt 1h Schlaf... Ich schrieb ja gestern zum letzten Foto "Mr. Muh kommt langsam zur Ruhe" - er blieb dort aber nur 30sek liegen und so war das generell: Er ist herumgetigert, inspizierte alles, war aber unglaublich unruhig... das ging bis ca. 1 Uhr, wo wir eig. ins Bett wollten ungefähr so:
Mr. Muh kommt ins WoZi, springt aufs Sofa, springt auf den WoZiTisch, springt runter, läuft zum Fensterbrett, springt aufs Fensterbrett, maunzt, legt sich für 30 sek. hin, springt wieder runter, läuft zum Esstisch, springt auf den stuhl, auf den Tisch, von da aufs andere Fensterbrett, von da aufs Sofa, von da wieder auf den WoZiTisch, wieder runter und raus aus dem WoZi - wenige Min. später kam er wieder rein und das ganze ging (in anderer reihenfolge von vorne los)... wir haben auch versucht mit ihm zu spielen, zu schmusen, aber dafür hatte er keine ruhe oder konzentration. er folgte uns auf schritt und tritt - als wir also in schlafzimmer gingen kam er sofort mit, wollte auch unbedingt mit ins bad, wir ahnten schon, dass er sich jetzt wohl kaum einfach mit ins bett legen und schlafen würde.. und so war es auch. die GESAMTE nacht hat er im schlafzimmer "randaliert", turnübungen veranstaltet und uns um den Schlaf gebracht

Er kam einfach nicht zur Ruhe, es gab keine Pause - ich dachte mir, er muss doch IRGENDWANN mal schlafen - hatte ihm natürlich auch verschiedene schlafmöglichkeiten vorbereitet und gezeigt... aber da war nichts zu machen. er sprang aufs bett, trampelte auf uns herum, von da aufs fensterbrett, vom fensterbrett ein hechtsprung auf die sehr hohe kommode, von da wieder runter, dann zum kleiderschrank, wo er massiv und sehr krach verursachend an den türen kratzte bzw. dagegen "schlug" als wenn er sie aufbekommen wollte - hab ihm versucht eine tür aufzumachen - er hätte ja gerne dadrin schlafen können, wollte er aber natürlich nicht. dann auf den schreibtisch, aufs andere fensterbrett, an der scheibe gekratzt, gemaunzt - so ging es einfach die GANZE nacht ohne Pause. er peitschte dabei auch die meiste zeit unruhig mit dem schwanz - sobald man ihn ansprach - selbst wenn es schimpfend war, weil er an den türen kratzte, fing er sofort lautstark an zu schnurren...
😕 Er verließ auch die gesamte Nacht das Schlafzimmer nicht, obwohl ihm der Rest der Wohnung natürlich zur Verfügung gestanden hätte...
Wir sind ganz schön verzweifelt
🙁 Jetzt früh ist er komischerweise wieder in die Kammer gegangen und hat sich hinter den Regalen versteckt und mag nicht vorkommen - und das wo er uns die ganze nacht doch so "terrorisiert" hat
👽
Es ist mir klar - es war die erste nacht - das ist sicher (bzw. hoffentlich!!!!) nicht sein normalverhalten, aber warum ist er so? können das katzenmamis mit erfahrung uns viell. verständlicher zu machen? Ich finde diesen krassen Wechsel zwischen hinter der Waschmaschine und dann SO aufdrehen bis heute früh und jetzt wieder verkriechen auch eigenartig irgendwie... Ist es einfach nur Unsicherheit? der kerl muss doch aber irgendwann mal müde sein...
Gibt es irgendwas, was wir tun können?? Ich sag es ganz ehrlich, ich pfeife nach der Nacht schon auf dem letzten Loch - ich weiß nicht, wie ich Weitere überstehen soll, wenn er sich weiter so verhält. Zumal ich ab morgen wieder arbeiten gehen muss...
Wir sind über alle Tipps dankbar!!!!!