Hibbelalarm!!! Samstag zieht Mr. Muh ein!

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Na schau Karo das ist doch ein toller Fortschritt. Irgendwann siegt dann wohl doch die Neugier. 🙂

A

Werbung

Jaaaa... hab auch das Gefühl, nun hat die Neugier gesiegt. Er war jetzt auch noch 2x bei mir auf dem Sofa - immer mal kurz schnuppern und dann wieder weg. So süß!!!

Tanja, ich hoffe bei dir kommt auch bald der Durchbruch mit deiner Tara! Und ist dieses Fotoprogramm kostenlos? Möchte auch so einen schönen Banner basteln :glubschauge:

Tanja, ich hoffe bei dir kommt auch bald der Durchbruch mit deiner Tara! Und ist dieses Fotoprogramm kostenlos? Möchte auch so einen schönen Banner basteln :glubschauge:
Ich hoffe auch. Vorhin saß sie unter dem Bett.
Das Programm müsste kostenlos gewesen sein. Ich hab dafür nicht bezahlt. Also entweder war es mal bei einer Digicam-CD mit dabei oder ich habe es runtergeladen.

So hab grad mal gegoogelt, das gibt es für lau.
Guckst Du
Ich habe halt schon eine ältere Version.

Ganz lieben Dank:pink-heart: Da schau ich mal...

Mir ist beim beobachten aufgefallen, dass Mr. Muh hinten irgendwie lustig läuft. die Pfoten sind jeweils so nach außen gestellt - also nur der Hinterlauf. Es sieht ein bisschen aus, als hätte er X-Beine 😕 Muss da mal versuchen ein Foto oder Video von zu machen. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein 😉 Man erkennt es ein bisschen auf dem Foto, wo er auf dem Glastisch steht. So wie die Stellung der Hinterpfoten dort ist, so läuft er auch. Eben so ein bisschen nach außen gestellt - ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Schnurren bei mir auf dem Sofa, während ich ihn beschmust habe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Entschuldigt die vielen Posts 😳

Gleich kommt Männe nach Hause, ich hoffe mit ihm klappt das auch so gut 🙂

Wir haben doch um einen Live-Ticker gebeten. 🙂

Werbung:
Erster Nasen-Kussi :pink-heart:

Und: Felix ist Ih-Bäh und Schesir Thunfisch pur wird weggeschlungen wie nichts :wow:

Von wegen nur TroFu und Felix - das Kerlchen weiß, was gut ist. 😎

Freut mich, dass er schon futtert. :pink-heart:

GöGa ist da, und Mr. Muh liebt ihn auf Anhieb :wow:

Er folgt ihm auf Schritt und Tritt und war sogar gerade eben mit duschen:

Auch wenn ich mich gerade etwas abgeschrieben fühle 😉 , bin ich total froh, dass die beiden sofort so gut miteinander können, er ist schließlich mit Mr. Muh unter der Woche tagsüber zu Hause... Hach, ist das ein toller Kerl. Die 5 Stunden hinter der Waschmaschine waren reine Verwirrungstaktik - er dreht hier jetzt richtig auf! Ausgiebig mit seinem Baldriankissen gekuschelt und gespielt hat er auch schon :pink-heart:

Karo das freut mich für Dich. 🙂
Und ich sehe ja jetzt erst das der Kater eine weiße Schwanzspitze hat? Schwarzer Stern auf der Brust und eine weiße Schwanzspitze. Das sieht echt toll aus. 🙂
Und es ist toll wie er mit ins Bad gegangen ist. War es hinter der Waschmaschine doch nicht so gemütlich 😀

Ich war vorhin noch mal bissl im Schlafzimmer und bin auf dem Bett eingeschlafen. 😳 Tara war und ist nach wie vor unter dem Bett. Na ja kommt Zeit kommt irgendwann auch Katze. Hoffe ich 😎

Und falls Du das mit dem Programm nicht hinbekommst dann schreib mal ne PN. Vielleicht kann ich Dir helfen oder ich mach Dir mit meinem ein Banner.

Oh danke Tanja, das wäre ja super. Ich komme ggf. darauf zurück:pink-heart: Ich bin mir sicher, dass Tara auch bald auftaut!

Unser Katermann kommt langsam zur Ruhe:

Werbung:
das sind ja tolle neuigkeiten! gerade, dass er sooo schnell aufgetaut ist. voll schön 🙂 freue mich auf neue bilder!

Liebe Leute - wir haben eine Nacht hinter uns... :massaker:

Wenn's hochkommt 1h Schlaf... Ich schrieb ja gestern zum letzten Foto "Mr. Muh kommt langsam zur Ruhe" - er blieb dort aber nur 30sek liegen und so war das generell: Er ist herumgetigert, inspizierte alles, war aber unglaublich unruhig... das ging bis ca. 1 Uhr, wo wir eig. ins Bett wollten ungefähr so:

Mr. Muh kommt ins WoZi, springt aufs Sofa, springt auf den WoZiTisch, springt runter, läuft zum Fensterbrett, springt aufs Fensterbrett, maunzt, legt sich für 30 sek. hin, springt wieder runter, läuft zum Esstisch, springt auf den stuhl, auf den Tisch, von da aufs andere Fensterbrett, von da aufs Sofa, von da wieder auf den WoZiTisch, wieder runter und raus aus dem WoZi - wenige Min. später kam er wieder rein und das ganze ging (in anderer reihenfolge von vorne los)... wir haben auch versucht mit ihm zu spielen, zu schmusen, aber dafür hatte er keine ruhe oder konzentration. er folgte uns auf schritt und tritt - als wir also in schlafzimmer gingen kam er sofort mit, wollte auch unbedingt mit ins bad, wir ahnten schon, dass er sich jetzt wohl kaum einfach mit ins bett legen und schlafen würde.. und so war es auch. die GESAMTE nacht hat er im schlafzimmer "randaliert", turnübungen veranstaltet und uns um den Schlaf gebracht :sad: Er kam einfach nicht zur Ruhe, es gab keine Pause - ich dachte mir, er muss doch IRGENDWANN mal schlafen - hatte ihm natürlich auch verschiedene schlafmöglichkeiten vorbereitet und gezeigt... aber da war nichts zu machen. er sprang aufs bett, trampelte auf uns herum, von da aufs fensterbrett, vom fensterbrett ein hechtsprung auf die sehr hohe kommode, von da wieder runter, dann zum kleiderschrank, wo er massiv und sehr krach verursachend an den türen kratzte bzw. dagegen "schlug" als wenn er sie aufbekommen wollte - hab ihm versucht eine tür aufzumachen - er hätte ja gerne dadrin schlafen können, wollte er aber natürlich nicht. dann auf den schreibtisch, aufs andere fensterbrett, an der scheibe gekratzt, gemaunzt - so ging es einfach die GANZE nacht ohne Pause. er peitschte dabei auch die meiste zeit unruhig mit dem schwanz - sobald man ihn ansprach - selbst wenn es schimpfend war, weil er an den türen kratzte, fing er sofort lautstark an zu schnurren... 😕 Er verließ auch die gesamte Nacht das Schlafzimmer nicht, obwohl ihm der Rest der Wohnung natürlich zur Verfügung gestanden hätte...

Wir sind ganz schön verzweifelt 🙁 Jetzt früh ist er komischerweise wieder in die Kammer gegangen und hat sich hinter den Regalen versteckt und mag nicht vorkommen - und das wo er uns die ganze nacht doch so "terrorisiert" hat 👽

Es ist mir klar - es war die erste nacht - das ist sicher (bzw. hoffentlich!!!!) nicht sein normalverhalten, aber warum ist er so? können das katzenmamis mit erfahrung uns viell. verständlicher zu machen? Ich finde diesen krassen Wechsel zwischen hinter der Waschmaschine und dann SO aufdrehen bis heute früh und jetzt wieder verkriechen auch eigenartig irgendwie... Ist es einfach nur Unsicherheit? der kerl muss doch aber irgendwann mal müde sein...
Gibt es irgendwas, was wir tun können?? Ich sag es ganz ehrlich, ich pfeife nach der Nacht schon auf dem letzten Loch - ich weiß nicht, wie ich Weitere überstehen soll, wenn er sich weiter so verhält. Zumal ich ab morgen wieder arbeiten gehen muss... :dead:

Wir sind über alle Tipps dankbar!!!!!

Ihr müsst abwarten und die Ruhe bewahren. Einen anderen Ratschlag weiß ich nicht. Leg Dich tagsüber etwas hin, versuche zu schlafen, mal schauen, wie das Kerlchen sich dann verhält.

Ich vermute, er vermisst seine Leute, hat Angst, vor der nächsten Autofahrt (wieder zurück) o.ä.

Er muss erst erfahren, dass er Euch vertrauen kann.

Ja, das kann natürlich sein 🙁 Ich hab den Vorbesitzern auch gerade eine Mail geschrieben und gefragt, ob er sich dort nachts auch so verhalten hat oder nicht... In der Hoffnung, eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Danke in jedem Fall für Deine Antwort. Wenn noch jemand Ideen, Tipps oder Ratschläge hat, würde ich mich sehr freuen!

Ihr müsst Geduld haben und nicht nach so kurzer Zeit schon 'genervt' sein.
Der kleine Kerl ist total verunsichert.Alles ist neu,Gerüche,das gesamte Umfeld.
Das muß alles erstmal verarbeitet werden und kann noch ein paar Tage dauern.
Evtl.könnten Rescue-Tropfen etwas helfen wenn ihr merkt daß ihn die Unruhe wieder so arg packt.

Werbung:
Danke, Anja...

Wo bekomme ich die denn her? Evtl. auch Feliway?

Feliway kannst du auch versuchen, klar 🙂
Die Rescue-Tropfen gibt es mittlerweile in allen Apotheken.Bitte das Original von Bach nehmen.
Die für Tiere sind mit Glycerin, ist sehr ölig.
Ich habe die 'normalen' daheim.
Wenn du die Tropfen ins Futter geben willst, dann erstmal etwas ausdünsten lassen damit der Alkohol verfliegt.
Eingerieben in den Nacken oder auf der Stirn kannst du sie so geben.

Ok, danke für den Tipp. Die werde ich morgen auf jeden Fall holen!!

Dass er sich jetzt wieder so versteckt, zeigt wirklich, dass er noch ziemlich durcheinander zu sein scheint.

Ich hatte ihm so ein Baldrian Kissen gekauft, was auf Katzen ja anregend wirkt, da ist er gestern auch total drauf angesprungen und hat sich wie wild darauf rumgewälzt und hat es mit den pfoten bearbeitet - sollte ich das wegnehmen, weil es ihn viell. irgendwie noch unruhiger macht? Oder hat das keine so große Wirkung?

Baldrian puscht ja ziemlich auf, ob das nun gut oder schlecht ist im Moment kann ich gar nicht so beantworten 😕