Hibbelalarm!!! Samstag zieht Mr. Muh ein!

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Hallo ihr Lieben,

hier schreibt ein einziges Nervenbündel - die Ereignisse haben sich quasi überschlagen. Übermorgen zieht Mr. Muh bei uns ein - ein Kuhkaterchen aller-entzückendster Sorte! :glubschauge: :wow: :pink-heart: :muhaha:

Ich habe in meinem Gesuche-Thread bei den Notfellchen gestern schon geschrieben, wie wir jetzt zu ihm gekommen sind - das kopiere ich einfach mal rein:

"Aller Wahrscheinlichkeit nach (Göttergatte hat sich noch finale Bedenkzeit bis heute Abend erbeten, aber ich habe die Herzchen in seinen Augen gesehen - ich glaube, es ist um ihn ebenso geschehen wie um mich) haben wir "unseren" neuen Gefährten gefunden. Einen wunderhübschen, tollen, süßen und überaus entzückenden (bin ich etwa verliebt?!:oops: ) Kuh-Kater, den wir heute Vormittag besuchen durften und der mit seinem Charme sofort unser Herz erobert hat.

Capkin (türkisch für "Frauenheld" - wir erwägen allerdings eine Umbenennung :D ) ist knapp 3 Jahre alt. Wir haben von ihm durch ein befreundetes Pärchen erfahren, deren Tante sein Frauchen ist. Seit der Scheidung von ihrem jetzt Ex-Mann arbeitet sie Vollzeit in der mobilen Altenpflege und ist laut eigener Aussagen über 14h am Tag außer Haus. Die zwei Kinder sind nur 3 Tage die Woche bei ihr - die restliche Zeit beim Vater. Damit hockt das arme Katerchen den Großteil der Woche alleine zu Hause, was der Mutter einfach in der Seele wehtut, sodass sie ihn, obwohl sie ihn über alles liebt - und das haben wir heute auch gemerkt, sie hängen alle sehr an dem Kater und geben ihn nur absolut schweren Herzens ab - in ein zu Hause abgeben möchte, wo man mehr Zeit für ihn hat. Zwei Vermittlungen sind bereits gescheitert - er kam nach einigen Wochen jeweils zurück, weil die Zusammenführungen mit den dort vorhandenen Katzen nie geklappt hat. Er ist eigentlich super friedlich, sehr menschenbezogen und verkuschelt und unglaublich neugierig und zutraulich - hat aber ungewöhnlich eifersüchtig auf die anderen Katzen reagiert, er wollte Frauchens/Herrchens Aufmerksamkeit einfach immer allein. Da das bei beiden Vermittlungsversuchen der Fall war, hat sie nun beschlossen ihn als Einzelkater zu vermitteln. Und so kamen wir ins Spiel...

Er ist kastriert, durchgeimpft, entwurmt und hatte vor wenigen Wochen auch nochmal einen kompletten Check-Up beim TA - alles gut! Der arme Kerl war durch die zwei gescheiterten Umzüge jetzt natürlich ganz schön gestresst und für die Familie, die ihn nur mit blutendem Herzen ziehen lassen, war das Hin und Her auch nicht leicht. Wir waren uns heute aber sehr sympathisch und wir haben auch zugesichert, dass wenn wir ihn nehmen, sie ihn jederzeit besuchen dürfen (was sie alle paar Monate auch gerne tun möchten).

Das ist der aktuelle Stand. Wenn Männe sein OK heute Abend gibt, holen wir ihn am Wochenende zu uns und hoffen, dass er dann endlich zur Ruhe kommen kann. Bei mir ist also gerade natürlich riesige Hibbelei angesagt!"

GöGas OK gab's gestern Abend!!:wow: So dass dem Einzug nun nichts mehr im Wege steht!

Ich kann es kaum fassen und freue mich riesig! Wir nennen ihn eigentlich nur noch Mr. Muh auf Grund der süßen Kuh-Zeichnung.

KaKlo, Näpfe und Transportbox bekommen wir von den jetzigen Besitzern mit, obwohl ich letztere auch noch gehabt hätte. Auf den abgefledderten, knapp 50cm Kratzbaum verzichte ich großzügig und bin schon dabei, bei eBay nach einer neuen Errungenschaft zu suchen. :D

Mein letzter Katzeneinzug - damals mit Birmchenkatze Maya - ist schon sooo lange her, ich fühle mich quasi als totaler Neuling. Das Kerlchen ist charakterlich wie gesagt überhaupt nicht schüchtern sondern neugierig, zutraulich und sehr verschmust - daher hoffe ich eigentlich auf eine unproblematische Eingewöhnung. Allerdigs lebte er bisher auf knapp 50qm - und wird hier mehr als das Doppelte zur Verfügung haben, ich hoffe, dass er da nicht überfordert ist. Meint ihr, ich sollte ihn erstmal nur in einen Teil der Wohnung lassen? Leider ist das Wohnzimmer am einen Ende der Wohnung und das Schlafzimmer dann am anderen Ende - und in der Nacht soll er natürlich auch zu uns kommen können, wenn er das möchte. Da weiß ich also noch nicht so richtig, wie ich das mache.
Ansonsten ist er leider Billigstreu und -Futter (Dazu auch leider ausschließlich TroFu) gewöhnt... würdet ihr damit hier erstmal noch weiter machen und erst nach Gewöhnung anfangen umzustellen oder durchaus gleich die neuen Sachen anbieten?

Fragen über Fragen...

Ich freue mich über Antworten, Mithibbler usw. :yeah:


Achso - hier natürlich noch ein paar Bilder von Mr. Muh :pink-heart::pink-heart:

mm7bjxp8.jpg


9a8hx2ws.jpg


3f3lmwph.jpg


Aber er ist in echt viel zierlicher und weniger pummelig als es auf den Bildern wirkt...

Hach, ich bin verliebt. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich freu mich mal für Dich mit und hibbel auch mal für Dich mit. Warten kann so lang sein. :) Ich kenne das.
Hübsches Kerlchen :) Ich finde den schwarzen Fleck auf der Brust total interessant.
Ich kann kann verstehen das Du Dich freust. Und bis Samstag ist es nicht mehr weit.

Ich habe zehn Tage lang gehibbelt und morgen kann ich endlich meinen Neuzugang abholen, eine Kastratin von einer Züchterin. Sie wurde frisch kastriert, daher die Wartezeit. Und morgen ist es halt optimal da ich den Nachmittag frei habe und dann das WE ist.
 
Oh Tanja, dann hibbel ich mal auch mit Dir mit. Ich kann das ja so gut nachfühlen... Das ist dann Deine Nr. 4, wenn ich das richtig sehe? :pink-heart: Eine ganze Rasselbande - toll!

Was für eine Kastratin ist es denn? Also welche Rasse?

Ich hoffe, dass die Zusammenführung mit deinen anderen Mäusen problemlos klappt!


Ja, den schwarzen Fleck auf seiner Brust liebe ich auch... :pink-heart:

hach, wenn doch nur schon Samstag wäre;)

Würdest Du bei einem Neuanzug erst einmal weiter das gewohnte Futter geben, auch wenn es Billig-TroFu ist? Oder direkt umstellen?

Liebe Grüße
 
hach, wenn doch nur schon Samstag wäre;)

Würdest Du bei einem Neuanzug erst einmal weiter das gewohnte Futter geben, auch wenn es Billig-TroFu ist? Oder direkt umstellen?

Liebe Grüße

Samstag ist doch schon bald ;)

Ich würde zur Eingewöhnung erst einmal weiter das gewohnte Futter hinstellen. Mr. Wuh (schöner Name ;) ) wird schon aufgeregt genug sein. Alles neu, neue Dosis und neue Mitbewohner, da kann man ruhig noch ein paar Tage das TroFu geben.
 
Mr. Wuh (schöner Name ;) )


:D

Mr. Wuh *tränenlach* - das Kerlchen soll Mr. Muh heißen! Weil er doch ein Kuhkaterchen ist... Aber Mr. Wuh ist auch der Hammer :grin:


Ja, so hab ich mir das auch gedacht... die paar Tage TroFu mehr machen den Kohl auch nicht fett, wie man so schön sagt.

Danke :smile:
 
Ich würde erstmal das gewohnte Futter geben und wenn er eingelebt ist, auf hochwertiges Futter umstellen. Weil der Umzug ist ja son büschn stressig für das Kerlchen, da soll er wenigstens sein gewohntes Futter haben. für 3-5 Tage oder so. Meine Meinung.

Außerdem würde ich das Kerlchen erstmal in einem Zimmer lassen und dann schauen, wie er sich gibt. Ihr werdet dann schon sehen, wenn er bereit für die ganze Wohnung ist.
 
Ich hibbel mit dir mit! Bis Samstag ist es nicht mehr lang...

Was für ein schöner Kuh-Kater. Und der Name ist mehr als treffend....:grin: :grin: :grin:
 
Werbung:
Danke, liebe Conny. Da hast du sicher Recht. Wir werden ihn erst einmal hier im Wohnzimmer alles beschnuppern lassen und je nach dem, ob er den Eindruck macht, sofort die ganze Wohnung erkunden zu wollen oder sich zurückzieht, können wir ja das Tempo bestimmen. Das KaKlo finden sie ja eig. meist alleine, oder? ich werde mir eine kl. Tüte benutzter Streu mitgeben lassen - dann dürfte er es ja eigentlich erschnuppern, hoffe ich....

Ach ja - das ist ja jedes mal wieder sooooo aufregend, so ein Katzeneinzug. :oops:
 
:D

Mr. Wuh *tränenlach* - das Kerlchen soll Mr. Muh heißen! Weil er doch ein Kuhkaterchen ist... Aber Mr. Wuh ist auch der Hammer :grin:

Danke :smile:

M und W Tasten liegen weit auseinander. Warum habe ich Wuh geschrieben ? Naja du hast deine Freude gehabt und hast verstanden um wen es sich handelt ;)
 
  • #10
Ja, ich habe gelacht :D Wuh finde ich aber wie gesagt auch nicht schlecht.

Um mir die Wartezeit zu vertreiben bin ich gerade in Shopping-Wahn verfallen und habe mich in's Whiskas Cat Bed verliebt. Sowas soll Mr. Muh auf jeden Fall bekommen!!! Die sind so toll - leider unheimlich teuer. Biete gerade auf eBay mit - ansonsten als Alternative viell. ein "Jerry" - http://www.jerry-s.com/site/jerry sieht ja eigentlich genau so aus, mit 79Euro aber jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen... Und am Ende geht er wahrscheinlich gar nicht rein :rolleyes: Aber ausprobieren möchte ich das glaube ich auf jeden Fall...

Und dann noch ein hübscher Kratzbaum... und viell. ein bisschen Spielzeug :D - ähm ja.

Mr. Muh ist laut Impfpass übrigens ein BKH-Mix. Findet ihr, dass man ihm das ansieht? Nicht, dass die Rasse für mich irgendeine Bedeutung hätte, aber ich studiere die Fotos natürlich in jedem Detail, solange ich ihn noch nicht live hier habe :pink-heart:

Ja, das war jetzt insgesamt kein sonderlich inhaltlich prall gefüllter Post... aber irgendwie muss man die Wartezeit ja rumkriegen ;)
 
  • #11
Ich finde, seine Kopfform spricht für BKH-Mix. Muss aber nichts heißen.

Ja, dann shoppe mal schön für den Süßen. :D Wenn er dann da ist, vergiss die Berichte und Fotos für uns nicht. :D
 
  • #12
Klar sieht man dass Mr. Muh (Cooler Name) ein BKH-Mix ist, der Kopf, die Augen.... ein super hübscher Kerl, den möchte man gleich durchknuddeln :pink-heart:

Ich hibbel auch mit dir mit.... freu mich schon auf gaaaaanz viele Fotos von dem tollen Kerl.
 
  • #13
Oh Tanja, dann hibbel ich mal auch mit Dir mit. Ich kann das ja so gut nachfühlen... Das ist dann Deine Nr. 4, wenn ich das richtig sehe? :pink-heart: Eine ganze Rasselbande - toll!

Was für eine Kastratin ist es denn? Also welche Rasse?
Danke. Ja morgen ist es schon so weit... Und da ich über eine Stunde hin fahre, brauche ich, wenn ich nach der Arbeit komme, gar nicht mehr so viel Zeit hier mit rumsitzen verbringen (Man guckt eh nur auf die Uhr also kann ich Hausarbeit knicken).
Es ist eine Highländerin, eine Britisch Langhaar.
Bild in einem anderen Thread

Ich hoffe, dass die Zusammenführung mit deinen anderen Mäusen problemlos klappt!
Danke, hoffe ich auch mal. Nervös bin ich schon... :oops:

Würdest Du bei einem Neuanzug erst einmal weiter das gewohnte Futter geben, auch wenn es Billig-TroFu ist? Oder direkt umstellen?
Hm wenn er ausschließlich Trockenfutter gewohnt ist, ich würde es wohl auf jeden Fall mit anbieten, aber auch Nassfuter. Und je nachdem wie gut er das Nassfutter akzeptiert, entweder das Trockenfuttter dann gleich ganz weg lassen oder langsam ausschleichen wenn das möglich ist. Bekommt er denn nur trockenes wo er jetzt noch ist?
 
  • #14
also ich finde, er ist eine rundliche Erscheinung.

Es hat ihm an nichts gemangelt. Ganz offensichtlich.

Sein türkischer Name gefällt mir sehr gut..ich hab ja auch einen Türken.

Es ist ja per se nicht schlecht, eine gute Wirkung auf Frauen zu haben?

Mach Dir keine Kopf.
Sie Du.
Basta.
Und es wird ne Weile dauern.

Es ist doch auch für Menschen schwer, aus ihrer Umgebung herausgerissen zu werden. Es ist nicht leicht.

Er weiss doch nicht, das ihr ihn "gerettet" habt.

Lass ihn einfach "sein"
ohne dich selbst zu verbiegen.

Muh sieht aus wie ein sehr,sehr lieber Kater!
Wie ein Geschenk.


Lg

Birgit
 
Werbung:
  • #15
Mädels... ich sag euch - hab die halbe Nacht kaum geschlafen. Ich weiß gar nicht, warum ich sooo aufgeregt bin. Aber ich freue mich einfach riesig auf das Kerlchen und kann's kaum erwarten! :verschmitzt:

Tanja, meine Daumen sind heute gedrückt für den Einzug und die Zusammenführung!! Die Maus ist ja wunderschön und erinnert mich auch ein bisschen an mein Birmchen-Sternchen Maya...

Bitte berichte unbedingt, wie es läuft!!!

Wenn's morgen bei mir soweit ist, werde ich Euch natürlich quasi in Echtzeit mit Infos und Fotos versorgen :D

Apropos "rundliche Erscheinung" - er ist nicht dick und wirkt in echt wirklich zierlicher und dünner als auf den Bildern - trotzdem würde ich ihn insgesamt als "wohgenährt" bezeichnen - bei nahezu reiner TroFu-Fütterung ja irgendwie auch kein Wunder. Wenn ich ihn erstmal hoffentlich erfolgreich auf NaFu umgestellt habe - wieviel darf so ein Katerchen denn pro Tag bekommen, ohne dick zu werden? Ich hab da überhaupt keine Maßstäbe mehr, weil Maya in den letzten Jahren durch ihr CNI ja nur mikroskopische Mengen zu sich genommen hat (1 Beutelchen Nafu, also 75-100g) pro 24h, wenn es hoch kam! Ich war froh um jeden Bissen, den sie gefressen hat. Was ist denn so die "normale" Menge, die man geben sollte?
Und füttert man eher 1 oder 2mal täglich?

Werde wohl auch mal ein bisschen in den Futterthreads lesen...

Hach - in 24h hole ich ihn ab!!!! Ich kann es kaum erwarten... :pink-heart:
 
  • #16
Ich füttere 2 mal täglich. Die ersten Tage sei einfach froh, wenn er vor lauter "Stress" überhaupt was futtert. Ansonsten rechne ich bei Mittelklasse bis gutem Futter erstmal morgens und abends je 100 Gramm pro Katze, wenn ich sehe, es geht noch was, bekommen sie auch gerne Nachschlag. :D
 
  • #17
Man sieht sofort, dass BKH drin steckt. Ich finde ihn ganz zauberhaft :pink-heart:
 
  • #18
Was für ein wunderschöner Kuhkater :pink-heart:. Da freu ich mich schon auf die Einzugsfotos!

LG
 
  • #19
Karo, statt Mr. Kuh könntet Ihr ihn auch Cow-Boy nennen. :omg:
 
  • #20
Karo, statt Mr. Kuh könntet Ihr ihn auch Cow-Boy nennen. :omg:

Mr. Kuh ist fast so gut wie Mr. Wuh :D

Eig. soll's doch ein Mr. Muh werden!!! :yeah:

Cow-Boy ist aber auch der Hit!! :D

Herrlich, was es da alles für Wortspiele gibt....

Danke auch an alle anderen Mithibbler - das erleichtert die Wartezeit...


Morgen um die Zeit ist er schon hier!!! :wow: :pink-heart: :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
0
Aufrufe
643
Wicki
Wicki
Paullotti
Antworten
77
Aufrufe
8K
Paullotti
Paullotti
F
Antworten
41
Aufrufe
7K
finn92
F
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Melanie14
Antworten
5
Aufrufe
784
Melanie14
Melanie14

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben