Zusammenführung von 2x2 Katzen...

  • Themenstarter Benbike
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2x2 katzen haus inklusive katzen revier
B

Benbike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo und viele Grüsse aus Norwegen!

Erstmal sorry, falls ein ähnliches Problemchen vielleicht doch schon in einem anderen Forenbeitrag behandelt wurde. Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen...

Wir haben ein Haus gekauft und da die Verkäufer ihre beiden Katzen nicht in ihre Übergangsbleibe mitnehmen können, haben Sie uns gebeten, die Katzen erstmal (für eine Übergangszeit oder vielleicht auch länger) mitsamt Haus zu übernehmen. Es handelt sich um einen alten, kastrierten kater und eine 3-4 jährige sterilisierte Katze. Laut Aussage der Besitzer sind die beiden viel draussen, machen es sich aber auch gerne im Haus gemütlich (klar). Das Haus hat eine Katzenklappe und ein grosses Grundstück direkt am Waldrand. Soweit so gut.
Nun ist es leider so, dass wir selber schon zwei Katzen haben: Einen etwa 2-jährigen kastrierten Kater und eine etwa 8-jährige kastrierte Katze. Den Kater hab ich im Dezember 2011 aus dem Tierheim geholt und die alte Katzendame fand das nicht so toll. Man kann wohl sagen, sie hasst den Kater immernoch, erträgt seine Anwesenheit aber mehr oder weniger. Manchmal sieht es zwar aus, als würden sie miteinander spielen, aber letztlich bekommt das Katerchen doch nur auf den Deckel :( Der Kater ist ca 50% draussen und 50% in der Wohnung. Die Katze ist immer nur für ein paar Minuten draussen. Die Wohnung ist ihr Reich.
Jetzt wollen wir also nach Ostern umziehen, in das neue Haus mit den zwei alteingesessenen Katzen und müssen uns eine Katzenstrategie ausdenken.
Wie kann ich die zwei Pärchen aneinander gewöhnen, wieviel Zeit sollte ich ansetzen? Oder sollte ich auf eine Zusammenführung ganz verzichten, für den Fall dass die Vorbesitzer ihre Katzen doch noch nachholen?
Bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

*strelitzia*
Antworten
2
Aufrufe
936
krissi007
krissi007
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
JeLiGo
gandhi
Antworten
7
Aufrufe
740
gandhi
gandhi
Q
Antworten
5
Aufrufe
2K
queen1987
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben