Heute zieht Happy ein

  • Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum
  • #21
Das freut mich alles für dich! Meinst du, du hast da einen Trofu-Junkie? Naja, mit der Zeit kannst du ja versuchen, ihn umzugewöhnen. Aber erstmal ist's gut, wenn er was frisst (und Soße ist ja mehr als manche Trofu-Katzen nehmen). Bestimmt findest du bald auch ein hochwertigeres Trofu, das ihm mundet.

Viele Firmen kannst du wegen Pröbchen anschreiben, insbesondere die mit guter Qualität. Das machen z.B. Porta21, Sanabelle und Royal Canin (naja, hochwertig ist anders:aetschbaetsch2:). Dann musst du nicht soviel Geld ausgeben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe als Leckerli Cats Country, Orijen und Grau Miezelinos da. Sobald Happy
vernünftig frisst, werde ich als erstes nur noch zu Fütterungszeiten was
hinstellen und wenn das läuft mal versuchen was er macht, wenn er eben mal
nur Nafu hingestellt bekommt. Vielleicht frisst er es dann einfach. Sonst wird es
eben eine langsame Umstellung.
Im Moment ist es nur wichtig, dass er frisst. Daher steht auch immer was parat.
 
  • #23
Bin grad etwas unschlüssig, wie ich weitermachen soll.
Geplant war eigentlich eine Trennung bis etwa Donnerstag, dann im Baumarkt
Gitter holen und die Tür damit ersetzten. Vernünftig viel fressen tut er
auch noch nicht, immer nur wenig. Andererseits macht er momentan ja auch
nicht viel in dem Zimmer außer liegen und dösen.
Nun ist Happy aber schon sooo neugierig und geht immer zielstrebig zur Tür.
Eben ist er ganz vorsichtig und unter gegenseitigem Beschnuppern in den Flur
und in mein Zimmer, Taki und Kimi geduckt hinterher. Kimi hat auch mehrmals
gefaucht, aber ernstlich aggressiv hat sich keiner verhalten. Alle eben nur
irritiert und unsicher.
Happy hat dann doch Schiss bekommen und ist ab zurück in "sein" Zimmer und
hat erstmal gespuckt. Das macht er offenbar immer, wenns grad echt viel ist
für ihn.
Soll ich ihn nun einfach weiter erkunden lassen, wenn er es möchte, ober
lieber bremsen, weil es ihm scheinbar doch zusetzt?
So prinzipiell finde ich ja es läuft bisher gut.
Was wäre denn nun aber am besten?
 
  • #24
Ich weiß nicht, was die anderen sagen, aber wenn die Tierchen alle neugierig aufeinander sind, könntest du sie vielleicht machen lassen. Hat er denn krampfig gespukt? Bist du sicher, dass es nur Stress ist? Ich hoffe ja :oha:.
 
  • #25
Ja, erst so ein "Drucksen" und würgen und dann spucken.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht und mit der Orga gesprochen, aber mir
wurde gesagt, dass das sehr oft so ist mit dem Spucken und dem langen nichts
fressen.
Und er hat vorher auch schon ein paar mal gespuckt und das war immer im
Zusammenhang mit was Neuem (z.B. mehr als ein Mensch im Zimmer, das erste
Mal andere Katzen an Tür, usw.), also immer was was ihn aufgeregt hat.
Sonst macht er einen sehr fitten Eindruck, daher denke ich er hat einfach einen
bei Aufregung sensiblen Magen...
Trotzdem wäre es natürlich interessant, was andere dazu sagen.
 
  • #26
Endlich frisst Happy mehr als nur ein paar Bröckchen.

Vorhin habe ich eine kleine Hand voll Orijen in den Napf (nur so wenig, damit ich
abschätzen kann ob und wie viel Happy frisst) und eben habe ich nach ihm
gesehen und der Napf war leer! :D
Gab natürlich gleich Nachschlag, über den sich der Süße auch gleich
hergemacht hat.
Wenn nun sein Appetit wieder geweckt ist, werde ich morgen zum Frühstück
doch mal ne Runde Nafu mit viel Soße/Gelee servieren. Vielleicht geht das dann
auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
na....das hört sich ja schon gut an...weiter so:)

hoffentlich kommt der spatz so langsam zur ruhe:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Danke Silkchen, ich hoffe auch das Schlimmste ist nun überstanden.

Heute hatte ich die Tür teilweise offen. Happy ist auch durch die Wohnung
geschlichen, ist dann aber doch wieder schnell zurück ins sichere Zimmer. :rolleyes:
 
  • #29
Die letzten Tage ist viel passiert.
Die Türen sind alle offen. Happy hat alles erkundet und ist jetzt richtig neugierig.
Mit taki läuft es total super. Sie sind schon einmal zusammen spielend über den Boden gekullert.
Und Kimi, der anfangs doch gefaucht hat und Happy immer auf einem Sicherheitsabstand
haben wollte, ist aucn schon viel entspannter und lässt ihn herankommen zum schnuppern
oder dicht vorbeigehen, auch wenn Kimi dabei noch nicht ganz sop glücklich aussieht.
Happy habe ich morgens einfach mal Nafu statt Trofu hingestellt und da er daran
geschleckt hat, gabs dann auch kein Trofu.
Nun frisst er ebenfalls Nafu und die Menge steigt auch langsam an.
Da es so aussieht, dass der Süße bleiben kann (ich habe ihn vorläufig auf Pflege hier,
doch es war so geplant, dass er bleibt wenn alles klappt), ist sein Rufname nun Yugi (jap.=Spiel).
Manchmal ist schon noch etwas Gefauche, es müssen eben noch die Grenzen untereinander
ausgelotet werden.
Aber das wird.
Hier ein Beweisfoto, dass sie ohne Gekloppe ganz nah beieinander sein können:
(Sorry für die miese Quali, ist mit der Webcam gemacht)
8363365obk.jpg
 
  • #30
ach , ist das schön:)
manchmal läuft es doch besser, als man befürchtet hat:)

schön, daß sie die nähe alle zulassen....freut mich.
 
  • #31
ich packe meine tasche und nehme mit :pink-heart: sieht doch schon super aus das wird!
 
  • #32
Ich habe eine Schoßkatze :pink-heart:
8376512mns.jpg

Yugi krabbelt zu mir, wenn ich in meinem Zimmer am Pc sitze.
Blick in die Kamera muss noch geübt werden:aetschbaetsch2:

Heute habe ich beobachtet, dass Kimi ein paar Mal zu Yugi lief und ihm dann eine geklatscht hat.
Yugi wehrt sich nicht, er macht sich nur klein und fiept.
Es ist aber nicht so, dass Yugi sich nun hier nicht frei bewegen kann.
Die letzte Nacht hat er im Körbchen verbracht, in welchem sonst hauptsächlich Kimi liegt.
Also denke ich Kimi testet einfach Yugis Grenzen aus.
 

Ähnliche Themen

C
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7K
Coracon
C
bee's maya
Antworten
82
Aufrufe
7K
lucky&kim
lucky&kim
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W
sabrina287
Antworten
33
Aufrufe
3K
sabrina287
sabrina287
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben