Heute kommt Sokrates!

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #41
Er hat seit Sonntag Abend in jedes der Katzenklos hier im Haus gemacht...
 
A

Werbung

  • #42
Eigentlich gehört das gar nicht hierher aber vielleicht liest es ja doch die eine oder andere von euch.
Seit Tim bei uns ist, macht er beim Schnurren ein komisches Geräusch. Das Geräusch wurde stärker, auch beim Schlafen.
Wir haben ihn dann antibiotisch behandelt und etwas schleimhautabschwellendes gegeben. Leider hat das keine Linderung gebracht. (Also kein Infekt).
Heute früh habe ich ihn dann zur Nasen- und Rachenspiegelung zum Arzt gebracht.
Er hat Schleimhautwucherungen in der Nase und in der Luftröhre. Der Arzt hat eine Biopsie genommen und ins Labor geschickt.
Am Montag bekomme ich Bescheid ob es ein gutartiger oder ein bösartiger Tumor ist.
Ich bin sehr sehr traurig gerade und hoffe einfach das Beste. Werde ihn um vier Uhr abholen. Die Narkose hat er gut überstanden und der Doc hat Bilder vom Befund gemacht, die wir nachher genauer besprechen werden.
Das weitere Vorgehen ist natürlich abhängig von der Pathologie.

Bitte drückt uns die Daumen! Tim ist doch mein großer Schmuser und obwohl er noch nicht lange bei uns ist, ist er schon längst tief in unserem Herz.

Traurige Grüße
 
  • #43
Alles gute für dein lieben Tim
ich drück die Daumen
 
  • #44
Ich drück auch ganz fest die Daumen für deinen Tim!
 
  • #45
oh nein, was für ein Schock, das hier zu lesen :( Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!
 
  • #46
:eek: Och Menno! Daumen drücke ich auch. Was es alles gibt...
 
  • #47
Alles Gute für Tim.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #48
Danke
Ich werde hier nächste Woche berichten was das Labor ergeben hat.
Ich hoffe es ist "nur" ein Pilz. Alles andere wäre schlimm...
Ich habe jetzt ALLES untersuchen lassen. Das hat mich mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk gekostet...aber es ist gut zu wissen was der Süsse hat.
 
  • #49
Neuigkeiten von uns:
Es ist kein bösartiger Tumor! Ich bin sehr erleichtert, denn die Chancen standen kleiner 10%. Er hat eine Schleimhautproliferation aufgrund eines vergangenen Virusinfekts (Doc meint Katzenschnupfen). Die Schleimhaut ist so geschädigt, dass sie aufgetrieben ist und ihm somit die Atmung erschwert.
Wir hoffen jetzt die Schleimhaut mit Cortison zum Abschwellen zu bekommen. Wir steigen hoch ein und reduzieren dann langsam. Ich denke er wird eine Erhaltungsdosis behalten müssen aber das wird sich zeigen.
Ich bin zunächst froh, dass es kein Tumor ist und hoffe, dass die Therapie anschlägt und es ihm bald besser geht.

Liebe Grüße
 
  • #50
Mensch Ecco, da freue ich mich aber mit, dass es nicht bösartig ist! Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Du Dich auch ne Weile nicht gemeldet hattest. :oops::( Aber jetzt ist ja son bisschen Entwarnung und ich drücke die Daumen, dass di Cortison-Behandlung anschlägt.
 
  • #51
Mal vollkommen OT und ich habe auch nur die erste Seite gelesen, aber trotzdem finde ich es unglaublich lustig, dass ich einen Ex-Freund habe der Sokrates heißt und einen der Tim heißt :grin::grin::grin:
 
  • #52
ich freue mich mit Dir, dass es nicht bösartig ist und drücke die Daumen, dass die Behandlung anschlägt!
 

Ähnliche Themen

Sarii
Antworten
7
Aufrufe
758
Sarii
Sarii
C
Antworten
12
Aufrufe
479
ottilie
ottilie
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben