Heute Kastra...

• Themenstarter Themenstarter Nessilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nessilein

Nessilein

Benutzer
Hallo zusammen,

heute ist meine Süße kastriert worden. Ja, ich weiß im Alter von 3 Jahren spät (Vorwürfe habe ich dafür schon genug bekommen) Nun zu meiner Frage, bzw. dem Sachverhalt. Habe die Kleine heute Morgen zum TA gebracht und Nachmittag wieder abgeholt. Erst war sie noch ziemlich benommen und ist darum getorkelt. Nun ist sie wieder eingermaßen "fit". Allerdings faucht, knurrt und schreit sie mich nur an. Egal was ich mache. Wenn ich sie in Ruhe lasse und ignoriere, dann kommt sie, setzt sich auf die Tastatur und "schimpft" mich. Ist das so normal? So war sie noch nie... oder ist das weil sie mir nun die Schuld an ihrem Dillemma gibt?

Ein anderes Problem ist, dass sie andauernd an den Fäden zuppelt. Der TA hat die sehr lang gelassen. Er meinte wenn sie dran geht soll ich ihr den Trichter um machen. Aber ich komm gar nich an sie ran, weil sie gleich nach mir schlägt. Hat einer ne Idee?

Dritte und letzte Frage: Sie springt andauernd irgendwo hoch. Habe ja soweit alles weg geräumt das sie erstmal nich auf Regale, Schränke etc kommt. Aber Fensterbänke und Tische kann ich schlecht weg räumen 😀 Habe einfach Angst das sie sich dabei was tut.

Meine Ma sagte schon ich soll nich so nen Wind machen, aber ich mache mir einfach Sorgen um die Süße...:pink-heart:

A

Werbung

Kannst Du den Tisch vorläufig mit der Platte hochkant stellen? Und vor die Fensterbänke Steighilfen (Hockerchen, Stuhl etc.).

Kannst Du dem kleinen Teufelchen Notfalltropfen in den Nacken träufeln? Hier sind auch andre Möglichkeiten als Trichter, vielleicht ist sowas eher möglich und auch angenehmer, als die olle Tüte? ---> Alternativen zum Trichter

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Die Alternativen sehen echt gut aus... aber ich komm ja nich an sie ran :massaker: Oh man oh man... irgendwie muss ich sie überlisten ....

Ob sie dir nun unbedingt die Schuld gibt... 😕
Aber eine Kastra ist und bleibt eine OP und nach einer derartigen können auch Schmerzen da sein....
Irgendwo sucht sie ja schon deine Nähe, aber wahrscheinlich hat sie auch Angst, dass "kuscheln" / anfassen dann noch mehr weh tut.... Zudem kann auch noch immer etwas Narkose in ihr sein.....
Verhalte dich am besten "normal" - das wird schon wieder... Hier haben bisher auch die beiden Kastraten unterschiedlich reagiert.....

Wenn der TA die Fäden so lang gelassen hat, warum hat er dann nicht gleich für die ersten Tage nen Trichter an ihr "angebracht"???? Ne Lösung außer inkl. Kartzspuren hab ich aber auch nicht zum Überlisten :sad: