Halskrause nach Kastra, Hilfe!

  • Themenstarter george_and_archie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

george_and_archie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2023
Beiträge
13
Mein Kater George wurde letzten Dienstag kastriert. Leider lief die Wundheilung nicht so wie erhofft... Jedenfalls waren wir heute beim TA und er muss nun eine Halskrause tragen, da er häufig an der Wunde leckt. Mit der Halskrause kommt er so "lala" zurecht. Er dreht jetzt nicht völlig durch wegen dem Ding, mag es logischerweise aber auch überhaupt nicht. Das viel größere Problem ist eher mein anderer Kater, Archie. Seit George dieses Ding tragen muss, flippt Archie völlig aus. Er faucht und knurrt ihn dauerhaft an, schlägt nach ihm, usw. George ist schon ganz eingeschüchtert & er tut mir unfassbar leid. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit als diese blöde Krause? :(
 
A

Werbung

Es gibt Alternativen.
Aber die Wunde ist ganz hinten am Katerling und da braucht es was sperriges im Weg. Du kannst Donuts und dergleichen testen (vielleicht hat der nächste Fressnapf einen). Aber bitte rechne damit dass er den Donut austrickst.

Wie lange muss er denn den Lampenschirm tragen? Ich würde die beiden für die Zeit trennen. Soooo lange ist das nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
533
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
535
Mel-e
Mel-e
Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben