Katze kastriert, leckt über pflaster

  • Themenstarter schmetti2000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze pflaster
schmetti2000

schmetti2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich hatte mich am Dienstag schon mal gemeldet gehabt und nun tue ich es wieder.

Meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem Kater hatte sie sich auch kurzzeitig in den Haaren gehabt. Sie ist zu uns ins Bad gesprintet und buschelte sich auf, danach habe ich gesehen, dass sie etwas geblutet haben muss, da dann ein roter Fleck auf dem pflaster war. Ja, sie hat ein pflaster auf die Wunde bekomme so wie eine halskrause. Mit der krause kommt sie gar nicht zurecht, sie kann mit dem Ding kaum laufen und verkrallt sich jedes Mal darin. Es ist so ein Stoff Ding.

Ja.. Nun leckt sie sich das pflaster ab, wenn sie sich rundherum putzt. Ich weiß nicht ob ich es befürworten soll oder nicht. Auf der einen Seite würde echt gerne mal die Wunde sehen, zwecks ob die innere naht aufgenagen ist, aber auf der anderen seite will ich die Staub und schmutz schützen. Das pflaster sieht allerdings schon zerflattert aus, auf einer Seite hat sie schon die pflasterfäden raus geholt.

Ich mache mir große große Gedanken, dass die innere naht durch ihre agilen Art noch am selben Tag aufgegangen ist. Wir haben Eine treppenwohnung und ein boxspringbett, aber es ist nicht so hoch wie andere. Sie fing noch am selben Tag an zu springen, auch wo ich sie im separaten Raum hatte. Ich verbringe die Nacht zurzeit mit ihr alleine oben im Schlafzimmer und mein Freund mit dem Kater in der Stube. Beide Miezen haben sich allerdings schon wieder vertragen ab gestern. Manchmal kommt noch ein knurrer, aber mehr auch nicht. Zusammen liegen tun sie schon wieder.
Kann die innere naht schnell wieder aufgehen? Und weiß einer von euch wie die Symptome wären? Ihr geht es soweit gut, ist ganz normal. Ab und zu hickst sie ein paar mal hintereinander, aber im Moment nimmt sie noch schmerzmittel von Rheumocan. Morgen ist der letzte Tag in dem sie dies bekommt.
Wie erkennt man, dass die innere Naht offen ist? Geht es der Katze dann trotzdem blendend oder schlecht? Sie ist wie gesagt normal und möchte auch schon wieder toben.

Den TA hatte ich am Mittwoch früh angerufen und nach gefragt, wie es mit dem springen aussieht. Sie meinte es sei nicht so schlimm, sie soll nur nicht damit übertreiben. Aber wie merke ich, dass sie es übertreibt? Ich meine wenn sie wo hin will, dann geht sie da auch hin. Und immer acht geben kannst ja auch nicht, schlafen muss man auch. Habe mir zwar für sie eine Woche Urlaub genommen, aber muss nächste Woche Dienstag wieder in Berufsschule, kann ich sie da schon alleine lassen? Ich habe große Angst, dass nicht alles gut wird...

Die Tierärztin hatte auch eine handynummer angeben, falls was passiert. Ich sag, das sie WhatsApp hatte und griff die Gelegenheit. Ich habe ihr die Ausgangssituation sowie das plaster mit dem Fleck gezeigt. Sie hätte die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet.. also scheint alles gut? Ui ui ui.. ich komme seit der Kastra nicht mehr zur ruhe, stehe ständig unter Strom und habe sehr große Ängste, dass es Komplikationen gibt.. Ich will ihr jede Form davon eigentlich sparen..

Ich freue mich über jede Erfahrung und Meinung von jedem einzelnen von euch.
Ich lese seit Dienstag in den unzähligen Foren oder Internet Seiten und komme auf keinen Nenner weder noch meine Angst gestillt.
Ja ich sollte zum nachsorgetermin abwarten, ich weiß. Aber ich habe große Angst, dass was passiert in der Zwischenzeit..

Grüße, Schmetti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da Du Dir so große Sorgen machst und nicht unter das Pflaster gucken kannst und selbst wenn Du drunter schauen könntest, ja nicht einordnen könntest, ob das alles gut aussieht, würde ich die Kleine einpacken und zum Tierarzt.
Du hast sonst kein ruhiges Wochenende, schätze ich :)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
17K
ApolloHarlequeen
ApolloHarlequeen
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
ZeYnO
Antworten
1
Aufrufe
5K
minnifand
minnifand
Troll79
Antworten
18
Aufrufe
2K
Troll79
Troll79
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben