Heute ist es soweit

  • Themenstarter Savi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Savi

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
43
Ort
Nürnberg
Meine 2 kleinen 5-monatigen Siam-Mix werden kastriert. Ein Weibchen und ein Männchen. Ich hab sie um 8 abgegeben und darf sie um vier wieder abholen. Ich bin voll aufgeregt und hoff das alles gut geht. Es ist noch so lang :(
 
A

Werbung

Ajeeeeeeee,das haben wir erst hinter uns und ich weiss wie du dich fühlst:verschmitzt: ich drück hier mal die Däumchen und berichte mal wenn sie wieder da sind.Tja und jetzt musst du viel Zeit überbrücken,das warten iss furchtbar oder???:rolleyes: hast du denn heute genug zutun um dich etwas abzulenken??
 
Ja ich streich mein Schlafzimmer :D
Es sind halt meine ersten Katzen und ich hab schon gehört das es bei Siam mit der Narkose etwas kritisch werden kann. Ist das normal das die solange beim TA bleiben müssen?
 
Geht bestimmt gut - ich drück dir die Daumen :)
 
. Ist das normal das die solange beim TA bleiben müssen?

Ich drück deinen beide ganz fest die Daumen

Und ja, es ist normal das sie so lange beim TA bleiben sollen.
Bei meiner TÄ bleiben die Fellis nach einer OP auch bis nachmittags unter Beobachtung
 
ich schlaf heut bei ihnen im Wohnzimmer das sie net so alleine sind. So hab ich sie besser im Auge
 
ich schlaf heut bei ihnen im Wohnzimmer das sie net so alleine sind. So hab ich sie besser im Auge

Das ist gut. Vor allen Dingen mußt du nachher aufpassen das sie nicht versuchen irgendwo versuchen hochzuspringen, solange sie noch etwas wackelig sind von der Narkose. Sonst könnten sie sich verletzen.
Und die beiden schön warm halten. Die Süßen kühlen nach so einer Narkose leicht aus.
 
Werbung:
Sie sind halt sehr aktiv ich hoff ich kann sie ruhig halten. Ich glaub es wird für mich noch schlimmer wenn sie daheim sind weil ich mir dann voll Sorgen mach das sie die naht anknappern und rum lecken.
 
Sie sind halt sehr aktiv ich hoff ich kann sie ruhig halten. Ich glaub es wird für mich noch schlimmer wenn sie daheim sind weil ich mir dann voll Sorgen mach das sie die naht anknappern und rum lecken.

Das kann ich dir nachempfinden :)
Ich drück dir die Daumen das alles problemlos verläuft :)
 
  • #10
Habt ihr diesen Kragen angelassen?
 
  • #11
so sie sind daheim. Sie leckt aber jetzt ständig. Is doch nicht schlimm solang der Faden drin bleibt?
 
  • #12
ich hoffe, es ist alles gut gelaufen?!!sind sie munter?die std. bis zum abholen waren sicher die hölle, oder?haben sie einen kragen?meine hatten keinen.
ich wünsche gute besserung und euch 3 eine gute nacht
 
  • #13
-geleckt haben meine 2 auch, störte sie,wenn ich s mitbekam. kimiko hat sich nach 4 tagen alle fäden gezogen, aber die tierärztin war trotzdem zufrieden.ophelias lösen sich jetzt erst auf. toit toi toi und kopf hoch
 
  • #14
Sie war gestern ziemlich platt noch und hat bis Abend geschlafen. Bei ihm war es so als ob nichts gewesen wäre. Die Milchzähne haben sie ihnen auch gleich gezogen weil sie so gewackelt haben. Heut toben Sie schon wieder rum.

Sie leckt nur da wo das Spray war. Die Naht lässt sie in Ruhe soweit ich das sehe. Der TA meint sie geben keine Kragen mit weil die wenigsten an die Naht gehen.

Bin überglücklich das alles so gut verlaufen ist.
 
Werbung:
  • #15
Schön das deine beiden alles gut überstanden haben und heute schon wieder munter sind.

Weiter gute Besserung für die beiden :)
 
  • #16
Hallo Savi,

wenn sie sich wirklich an die Naht geht, kannst du bei einem Herrenstrumpf den Fuß abschneiden und ihn ihr überziehen, auch ein billiger Strampelanzug tut passend zurechtgeschnitten gute Dienste.

Immer wieder ein gutes Gefühl, wenn die Kastration überstanden ist:), ich kann deine Ängste gut verstehen, ich glaube das ändert sich nie, egal wie viele man schon zum Tierarzt gefahren hat.

Liebe Grüsse
Anja
 

Ähnliche Themen

K
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
7K
Simmi
Simmi
racoonie
Antworten
17
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
D
Antworten
20
Aufrufe
11K
MicMac
M
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
anna-maria
A
Antje.
Antworten
3
Aufrufe
769
CheerLady
CheerLady

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben