Heute ist es soweit! Fluffy kommt

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #101
Wann beißt sie zu? Ich meine, beißt sie wenn Du sie an einer bestimmten Stelle
streichelst? Evtl. wo sie die Spritzen bekommen hat? Aufbauspritzen bzw. Vitamine tun weh, auch noch hinterher. Beobachte das mal!
Und laß die Manschaft fressen was sie wollen, nach meiner Erfahrung regelt sich das nach einer bestimmten Zeit von alleine. Es ist doch für alle drei alles neu und anders.
 
A

Werbung

  • #102
Und nochwas: Wenn man Luna streichelt, kommt es vor, dass sie plötzlich zubeißt und kratzt. Das ist nicht liebevoll. Ich kann das schon aushalten...habe aber Angst, dass sie die Kinder vielleicht verletzt. Ich denke sie hat schlechte Erfahrungen mit irgendwas. Hoffe sehr, dass sie noch mehr Vertrauen gewinnt. Kann eine Katze mit ungewisser Vergangenheit all ihr Mißtrauen verlieren?

Das sind entweder Liebesbisse (wobei die durchaus grob ausfallen können. Bei mir beißen Paddy und Kieran öfter. Kieran richtig 'herzhaft') oder sie mag es nicht, an einer bestimmten Stelle gestreichelt zu werden. Viele Katzen mögen es ja nicht, am Bauch gestreichelt zu werden. Miro krallt dann auch zu, wenn man zu tief streichelt. Sam hat nur die Hand weggeschoben, wenn man dann nicht aufgehört hat: Aua.

Ja, Katzen mit ungewisser Vergangenheit können ihr Mißtrauen verlieren. Es kann aber lange dauern. Wenn ich Shari jetzt mit damals vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anfangs konnte ich sie ja überhaupt nicht anfassen wenn sie irgendwo saß oder lag. Sie hat mir damals auch kräftig in die Füße gehackt, wenn ich ihr zu nahe gekommen bin (ist anscheinend getreten worden). Das macht sie jetzt überhaupt nicht mehr.
 
  • #103
Kurz ein paar Neuigkeiten:
Lunas Schnupfen ist wieder schlimmer geworden. Sie röchelt wieder mehr und hat immernoch grünes Sekret vor der Nase.
Ecco hat ein entzündetes Auge.
Ich rufe jetzt wieder die TÄ an...ich dachte der Schnupfen sei vorbei:(
Sie wirkt immernoch sehr abgeschlagen und braucht nach wie vor viel Schlaf und Ruhe. Sie verbringt fast den ganzen Tag in ihrem Zimmer und liegt dort. Ich hoffe einfach, dass sie sich bald erholen kann...
Melde mich wieder wenn es was Neues gibt
 
  • #104
ich habe ja leider Erfahrung mit Katzenschnupfen .. es dauert immer ca. 6 Wochen, bis er wirklich weg ist. Ist natürlich auch sehr belastend für Mensch und Tier, die Tiere fressen schlecht, weil sie nix riechen .. und Mensch macht sich Sorgen.
Das Gute ist, dass es rapide aufwärts geht, wenn der Schnupfen weg ist - und das wünsche ich Euch beiden ganz ganz ganz bald !!!
 
  • #105
Milchiger, grün-gelber Rotz spricht für Bakterien. Ich habe es glaube ich schon mal gesagt, lass Dir ein AB geben.
Entweder es ist ein normaler, bakterieller Schnupfen, ausgelöst durch den Flug, oder es ist ein viraler Katzenschnupfen auf den sich noch Bakterien drauf gesetzt haben.

So oder so würde ich jetzt wirklich schießen.
 
  • #106
Huhu!

Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass Tonis Schnupfen auch über etwa 3-4 Wochen immer wieder zurück kam.
Das ging los sobald die AB aus dem Körper waren...nach der 3. Rutsche war die resistente Rotze weg.
Der Schnodder war auch grün, gelb und leider hat der kleine Mann ihn ja auch vollkommen ungeniert überall hin gerotzt. :rolleyes: (Nera hat beim niesen immer die Pfote vors Gesicht gemacht! Kein Scherz!!!)
Aber nach den 3-4 Wochen wars gegessen und kam auch nie wieder...

Also: Kopf hoch und alles gute!!!
 
  • #107
Fluffy (Luna) hat ja schon bei Loraine ein AB bekommen.
Heute noch mal was Naturheilkundliches bei der TÄ. Sie hat heute auch trotz Geschnupfe gefressen. Nassfutter, Trockenfutter, Vitaminpaste und Katzenmilch:)
Ich berichte weiter und werde auch bald wieder Fotos machen.
Die Zusammenführung war unspektakulär. Lino faucht nicht mehr und Ecco beachtet sie nicht. Sie fressen alle drei zusammen und sind friedlich.
 
Werbung:
  • #108
Und nochwas: Wenn man Luna streichelt, kommt es vor, dass sie plötzlich zubeißt und kratzt. Das ist nicht liebevoll. Ich kann das schon aushalten...habe aber Angst, dass sie die Kinder vielleicht verletzt. Ich denke sie hat schlechte Erfahrungen mit irgendwas. Hoffe sehr, dass sie noch mehr Vertrauen gewinnt. Kann eine Katze mit ungewisser Vergangenheit all ihr Mißtrauen verlieren?

Hallo Ecco,

ich war schon ziemlich lange nicht mehr online, so habe ich erst heute mitbekommen, dass Fluffy bei Dir gelandet ist - wie schön:yeah:!
Aus der Beißerei mußt Du Dir nix machen, das war bei meiner Minni (http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/43036-tayeba-ist-zu-hause.html) auch so. Sie war - was ich erst nach einigen Tagen bemerkt habe - nämlich ziemlich zerbissen und teilweise war das Fell schon so fest verklebt mit den Wunden, dass es wie eingewachsen war. Vermutlich hatte sie noch eine zünftige Keilerei in den letzten Tagen ihres Tierheim-Aufenthaltes:massaker:. Kommt vor. Aber dadurch hat sie beim streicheln anfangs an vielen Körperstellen eben immer gleich mit Abwehr reagiert. Jetzt ist alles verheilt, ich habe sie komplett scheren lassen, damit ich sie beim kämmen nicht noch zusätzlich ziepe. Es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt darf ich alles machen (auch Äuglein putzen, das war anfangs gar nicht möglich). Sie ist völlig voller Vertrauen, folgt mir wie ein Schatten, hat die niedlichsten Tricks drauf, wenn sie mich morgens nicht aus dem Haus lassen will und wenn sie jetzt die Zähnchen benutzt, dann knabbert sie nur ganz zart an mir rum und man merkt, dass das absolut nichts mehr mit dem "Verteidigungsbeißen" vom Anfang zu tun hat. Gib Luna (wir hatten auch mehrere Namenswechsel, aber Minni hört jetzt ganz hervorragend auf ihren Namen - es sei denn, sie WILL irgendwas nicht hören:verschmitzt:) einfach noch ein bißchen Zeit und Du hast eine Traumkatze - so wie ich!
Meine Jungs lieben sie inzwischen so, dass sie komplett das Futter verweigert haben, als ich mit Minni zum scheren beim TA war. Erst als wir wieder zu Hause waren und auch Minni zum Freßnapf geschaukelt ist, war die Harmonie wieder hergestellt und der Hunger zurückgekehrt:smile:.
Und auch, wenn ich da Loraine mit enttäusche:p - Minni geht hier nie wieder weg:yeah:! Und ich wette mit Dir, dass Du das in Kürze auch genauso mit Luna empfinden wirst, ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen:D:D!
Schau mal, Minni mit flotter Kurzhaarfrisur (sie liebt fernsehen;)):
3758314.jpg

3758315.jpg
 
  • #109
Schön von Dir zu lesen!!!
War Minni am Anfang auch so dünn? Sieht auf den Anfangsbildern gar nicht so aus. Ihr Fell sieht auf den Bildern auch gut aus.
Lunas Fell wird auch besser. Weiß nur noch nicht so recht wie ich es pflegen soll ohne sie zu verärgern. Ich hatte mich gerade eine Stunde aufs Sofa gelegt und geschlafen, da hat sie sich ganz nah in meinen Arm gekuschelt. Ihr Schwanz wedelt im Schlaf auch nicht mehr ganz so hektisch. Ich denke sie kommt langsam zur Ruhe.
Wie alt war Minni als sie zu Dir kam? Du hast also auch eine Dame zu zwei Kater geholt. Wie bei uns:)
Mit welcher Bürste kämmst Du Deine Bande?
Lieben Gruß an euch
 
  • #110
Schön von Dir zu lesen!!!
War Minni am Anfang auch so dünn? Sieht auf den Anfangsbildern gar nicht so aus. Ihr Fell sieht auf den Bildern auch gut aus.
Lunas Fell wird auch besser. Weiß nur noch nicht so recht wie ich es pflegen soll ohne sie zu verärgern. Ich hatte mich gerade eine Stunde aufs Sofa gelegt und geschlafen, da hat sie sich ganz nah in meinen Arm gekuschelt. Ihr Schwanz wedelt im Schlaf auch nicht mehr ganz so hektisch. Ich denke sie kommt langsam zur Ruhe.
Wie alt war Minni als sie zu Dir kam? Du hast also auch eine Dame zu zwei Kater geholt. Wie bei uns:)
Mit welcher Bürste kämmst Du Deine Bande?
Lieben Gruß an euch

:DMinni war am Anfang auch klapperdünn, als ich sie das erste Mal hochgehoben habe, hat sie beinahe eine Gratis-Flugstunde bekomme, weil ich - durch das Fell sicherlich - mit viel mehr Gewicht gerechnet hatte und dem entsprechend viel zuviel Schwung in die Hebe-Aktion gelegt habe:D. Aber da sie vom ersten Tag an so ziemlich alles gefuttert hat, was ich in den Napf gefüllt habe, hat sie sehr gut zugelegt und ist jetzt meiner Meinung nach genau richtig. Sieht man gut, wo sie jetzt so eine schicke Kurzhaarfrisur spazieren trägt. Das ist von gestern abend, wo ich gerade an Dich geschrieben habe;):
3763488.jpg

PC-Benutzung ist nämlich hier nur mit Gesellschaft möglich. Mindestens einer liegt immer mit auf dem Schreibtisch.
Bürste. Also ich benutze zwei verschiedene Kämme, einen mit sich drehenden Zähnen zum entwirren und zum durchkämmen einen Kamm der englischen Firma Spratts, die sind einfach von der Qualität her die Besten.
2132_0.jpg

Ich habe den sogar bei meiner Schäferhündin benutzt. Und als Bürste nehme ich sowas wie den Fur-Master. Damit werden kleine Knötchen schmerzfrei aufgeschnitten und das tote Unterfell wird super rausgeholt.

Minni war geschätzte zwei Jahre, meine Kater waren zu dem Zeitpunkt 7 und 8 Jahre alt. Und schon sehhhhhr gemächlich;). Minni hat sie wieder ganz schön auf Trab gebracht. Sie hat zwar auch viele faule Couch-Potato-Phasen, aber sie fordert die beiden zwischendurch immer wieder zum spielen und toben auf. Und dann geht´s hier rund und ich denke, das tut den beiden Katern sehr gut:D.
Ach ja, auch die schmutzigen Pfötchen kenne ich, das hat sich aber ebenfalls nach einiger Zeit gegeben und das Fell ist (natürlich ohne Bad:eek:!) sauber und flauschig weich. Das hat so 3-4 Wochen gedauert.
Da sie von Anfang an lieb und zutraulich war, habe ich auch nach ein paar Tagen gedacht, sie wäre hier "angekommen". Jetzt, nach einem halben Jahr kann ich rückblickend sagen - das war falsch:oha:! Denn richtig angekommen ist sie tatsächlich erst jetzt. Ich kann´s nicht mal richtig beschreiben, es sind so viele kleine subtile Zeichen, aber nun ist sie wirklich "ganz hier" und offensichtlich glücklich. Das ist bestimmt bei Luna auch so. Also freu Dich - da kommt noch ganz, ganz viel mehr an Positivem auf Dich zu:pink-heart:! Alles Gute für Dich und Deine Fellpopos:smile:!
 
  • #111
Ich wollte mal wieder berichten wie es läuft.
Wie schon bei einem anderen Thema erwähnt, hat Luna einige Male ihr großes Geschäft im Haus verteilt gemacht. Letzte Nacht war Gott sei Dank alles sauber. Ihr Schnupfen ist besser aber sie ist immernoch verschleimt. Morgen sind wir nochmals bei der TÄ.
Jetzt zu den anderen Katzen. Lino kommt wirklich oft mal zu ihr und möchte mit ihr spielen. Sie faucht ihn aber nur an und haut richtig zu wenn er ihr zu nahe kommt. Er geht dann immer ganz bedrückt.
Mit Ecco hat sie keinerlei Kontakt. Er geht ihr förmlich aus dem Weg. Wenn Ecco fressen möchte, kommt Luna und haut ihn :(
Ich habe das Gefühl, dass sie keinerlei Kontakt zu den Katern hat. Wenn dann ist sie nur aggressiv zu den Beiden.
LG
 
  • #112
Aber bedenkliche Kämpfe gibt es nicht?
Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit,weil sie sich gesundheitlich noch nicht so fit fühlt?
 
  • #113
Ich wollte mal wieder berichten wie es läuft.
Wie schon bei einem anderen Thema erwähnt, hat Luna einige Male ihr großes Geschäft im Haus verteilt gemacht. Letzte Nacht war Gott sei Dank alles sauber. Ihr Schnupfen ist besser aber sie ist immernoch verschleimt. Morgen sind wir nochmals bei der TÄ.
Jetzt zu den anderen Katzen. Lino kommt wirklich oft mal zu ihr und möchte mit ihr spielen. Sie faucht ihn aber nur an und haut richtig zu wenn er ihr zu nahe kommt. Er geht dann immer ganz bedrückt.
Mit Ecco hat sie keinerlei Kontakt. Er geht ihr förmlich aus dem Weg. Wenn Ecco fressen möchte, kommt Luna und haut ihn :(
Ich habe das Gefühl, dass sie keinerlei Kontakt zu den Katern hat. Wenn dann ist sie nur aggressiv zu den Beiden.
LG

Gib ihr noch ein bißchen Zeit! Wenn sie auch ihre großen Geschäfte außerhalb des Klos verteilt, dann ist sie vermutlich noch extrem unsicher und dann dazu gesundheitlich nicht gerade auf dem Höhepunkt - da würden wir Menschen doch auch grätzig sein*tröst*. Nicht verzagen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen:)!
 
  • #114
Hi Ecco,

wie sieht es mittlerweile bei Euch aus?
 
Werbung:
  • #116
Ich melde mich mal wieder. Leider noch ohne neuen Bilder, da mein PC die Karte nicht lesen kann und mein Mann unterwegs ist.
Luna lebt sich langsam bei uns ein. Sie frisst sehr gerne und hat auch schon schön zugenommen. Ihr Fell wird besser und ihr Schnupfen auch. Ganz weg ist er allerdings immernoch nicht:(
Langsam fängt sie auch an mit den Katern zu spielen. Immer nur sehr kurz und sie haut dann auch gelegentlich zu. Aber sie taut auf:)
Sie liegt auch gerne in meiner Nähe. Nicht mehr so schmusig wie am Anfang aber auf dem Sofa in der Nähe oder auf dem Tisch wenn ich arbeite. Dann lässt sie sich auch gerne streicheln und schnurrt ab und zu.
Leider fühlt sie sich an irgendeinem Punkt bedroht und beißt völlig unerwartet zu. Auch aus dem Schlaf heraus. Ich weiß noch nicht woran das liegt. Ich gehe sehr vorsichtig mit ihr um und die Kinder streicheln sie schon gar nicht mehr weil sie Angst haben:(
Ob sich das je legen wird? Ihr müssen schlimme Dinge widerfahren sein...irgendwas in ihr ist immer in Hab-Acht-Stellung. Ihr Schwanz wedelt auch hektisch im Schlaf...
Die Unsauberkeit ist wieder verschwunden. *Gott sei Dank*. Alle Katzen machen aufs Klo. Luna wird immer neugieriger im Haus und schaut den beiden Katern nach wenn die raus gehen. Ich glaube früher oder später möchte sie auch raus. Ich möchte aber warten bis sie hier ganz angekommen ist. Meint ihr, dass sich ihr Verhalten noch ändern wird? Wird sie jemals Vertrauen in uns haben? Das mit dem Beißen ist sehr schade...
Und es ist auch schade, dass sie nur die ersten Tage in meinem Bett geschlafen hat und jetzt gar nicht mehr kommt. Wie kann das sein? Sie war so schmusig und jetzt gar nicht mehr :(

Lieben Gruß an Euch
 
  • #117
Mhh... Beißen muß nicht bedeuten, daß sie sich bedroht fühlt.

Die Katze meines Bruders ist auch so. Man streichelt sie und irgendwann ist es für sie genug bzw ihr ist es zuviel und dann beißt sie einen in die Hand. Nicht schlimm aber es tut schon etwas weh. Dann weiß man einfach, jetzt hat sie genug und sie will ihre Ruhe.
Sie ist eine echte Diva. Man kann an ihrer Körperhaltung ganz genau ablesen, ob man sich ihr nähern sollte oder nicht :)
Wenn der Schwanz hektisch wedelt, dann ist klar, sie ist nervös bzw. erregt und man sollte ihr nicht näher kommen, sonst kann es sein, man kriegt einen Tatzenhieb.

Aber das ist ok so. Jede Katze ist anders und wenn man die Körpersprache versteht, dann kann man sich danach richten.
Ich finde jede Katze soll so sein, wie sie eben ist.

Also, Beißen muß nichts Schlimmes bedeuten. Vielleicht möchte sie dann eben nur ihre Ruhe und hat genug vom Streicheln.
 
  • #118
Hi Ecco,

beobachte die Luna. Wann reagiert sie worauf und wie schnell? Wie verhält sie sich nach dem Beissen?

Manche Katzen sind mit der Fürsorge überfordert und das Beissen ist eine Art Übersprungshandlung. Sie mögen zwar das Streicheln, aber das Gefühl ist so intensiv, daß sie es nicht genießen können, sondern zubeissen.

Schau mal, ob es so etwas in der Art sein kann.

Da sie sich ja streicheln lässt, ist es für sie ja offensichtlich ok, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn Du den herausfinden solltest, dann sollte der Kontakt genau davor enden.

Wenn Ihr (zu) vorsichtig seid, entsteht unterschwellig etwas Angst (wie bei den Kindern). Diese Angst spürt Luna und das verunsichert sie noch mehr.


Mag Luna Leckerlies? Wenn ja, dann führt Rituale ein. Morgens (oder wann es passt) gibt es Leckerlies. Sie wird dann zweimal gestreichelt, dann belohnt. Jeden Morgen, jeden Abend, an einem bestimmten Ort. Luna wird schnell lernen, daß sie etwas Tolles bekommt. Wenn sich das Ritual gefestigt hat, können die Kinder der Luna Leckerlies geben.
 
  • #119
Verhalten von Katzen ändert sich immer, so kommt meine Leyla nach ca. eineinhalb Jahren jetzt manchmal auf meinen Schoß :) die Zeit davor war da nix zu machen. Ich füttere aber die Katzen nachmittags mit Frischfleisch aus der Hand, sie bekommen Aldi-Sticks bevor ich zur Arbeit oder Einkaufen gehe. Abends gibts manchmal ein paar Brocken Trockenfutter zum suchen oder hinterherrennen, also auch feste Rituale.
Ley beißt auch manchmal beim Streicheln oder kratzt mich mit den Hinterpfoten, dabei ist sie allerdings am schnurren, sie ist dann quasi ein bisserl überdreht, ist also spielerisch und nicht böse gemeint (trotzdem blutig). Das können Kinder natürlich überhaupt nicht einschätzen !
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ecco
E
P
Antworten
4
Aufrufe
767
deenille
deenille
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben