Heute ist es soweit! Fluffy kommt

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #61
Heute isst sie fast gar nichts:(

Ihr hängt auch der grüne Rotz vor der Nase und sie frisst mich fast wenn ich ihn ihr abmachen möchte.
Entweder sie hat keinen Appetit oder sie ist zu verschleimt im Hals bzw. hat noch Halsschmerzen.
Werde ihr jetzt mal ein Hühnchen kochen gehen.
 
A

Werbung

  • #62
Heute isst sie fast gar nichts:(

Ihr hängt auch der grüne Rotz vor der Nase und sie frisst mich fast wenn ich ihn ihr abmachen möchte.
Entweder sie hat keinen Appetit oder sie ist zu verschleimt im Hals bzw. hat noch Halsschmerzen.
Werde ihr jetzt mal ein Hühnchen kochen gehen.

Ich hatte schon 4 Katzen da, die einen Flug hinter sich hatten. Alle waren danach verschnupft und sehr heißer.
Weist Du, wie man Katzen inhalieren lässt?
Was für eine Spritze hat sie gestern bekommen?

Wenn es nicht besser wird, würde ICH zum TA fahren ohne Katze und ein AB holen. Gelber Rotz spricht für Bakterien.
 
  • #63
Sie hat bei der Tierhilfe zwei mal ein AB bekommen. Meine TÄ gestern meinte, sie bräuchte jetzt keins mehr. Sie hat eine Aufbauspritze bekommen. Homöpathische Mittel plus Vitamine usw. Ich gehe am Donnerstag nochmal hin.
Meine Ärztin hat schon angedeutet, dass heute vielleicht mehr Rotz rauskommen wird, da sich alles lösen würde.
Sie hat hier sehr viel Ruhe. Ich habe fast den ganzen Tag bei ihr im Zimmer verbracht. Sie schläft viel oder liegt wach da. Sie sagt keinen Ton, lässt sich aber streicheln.
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit solch armen Fellchen. Trotzdem ist sie in guten Händen...gehe der Dame jetzt endlich ihre Hühnersuppe mit Hühnerbrust-Stückchen kochen.
 
  • #64
vergessen: wie können Katzen inhalieren???
 
  • #65
Die arme Süße.Wahrscheinlich riecht sie nichts durch den Rotz und wenn eine Katze das Futter nicht riechen kann,dann geht sie auch nicht dran.
Hühnchen ist eine gute Idee,schön lauwarm noch,da steigen die Dämpfe besser in die Nase.
Du kannst auch mal Thunfisch im eigenen Saft probieren,diesen auch vorher leicht erwärmen.
Macht dein TA auch Hausbesuche?
 
  • #66
ja, genau, gib ihr jetzt Sachen zu fressen, die stark riechen. Hoffentlich geht der Schnupfen bald vorbei, ich drück die Daumen !
 
  • #67
vergessen: wie können Katzen inhalieren???

Zum inhalieren. Fülle einen großen Topf mit kochendem Wasser. Du kannst ins Wasser Kamille und oder Salbei geben.
Dann setzt Du die Katze in den Kennel und machst ihn zu. Dann legst Du Dich mit dem Topf vor den Kennel und deckst eine Decke darüber. So kommen die Dämpfe gut zu der Katze. Du liegst zur Beruhigung mit unter der Decke.

Vorsicht!!!
Sollte es Theater geben, die Katze in den Kennel zu tun, oder randaliert sie im Selben, dann bitte abbrechen!
Dann stellst Du den Topf wenn sie schläft in ihre Nähe, Du musst aber dabei bleiben, nicht das es einen Unfall gibt. Das ist zwar nicht so effektiv, aber besser als Panik.
 
Werbung:
  • #68
Ich befürchte das ist ihr momentan zu stressig. Sie ist heute anders als gestern. Kommt gar nicht schmusen...
Ich sollte ihr etwas homöopathisches in den Mund geben, aber ich habe keine Chance. Weiß nicht wie ich das machen soll ohne dass sie ihr Vertrauen verliert. Vielleicht stelle ich den Topf lieber neben sie wenn sie schläft...
 
  • #69
Ich befürchte das ist ihr momentan zu stressig. Sie ist heute anders als gestern. Kommt gar nicht schmusen...
Ich sollte ihr etwas homöopathisches in den Mund geben, aber ich habe keine Chance. Weiß nicht wie ich das machen soll ohne dass sie ihr Vertrauen verliert. Vielleicht stelle ich den Topf lieber neben sie wenn sie schläft...

Ich würde damit nochmal warten, auch wenn ich davon auch sehr viel halte.

Ich würde im Moment schauen, dass die Süße futtert, was geht. Das ist nun das wichtigste. Hat sie nochmal gefressen?

Geb ihr auch ruhig mal Sachen, die man normal nicht so gibt. Thunfisch, zur Not auch Trockenfutter... Die Ägypter kochen für die Katzen. Da gibt es Reis und Huhn.
 
  • #70
Hallo!

Ich hab ja nun auch einen Ägypter, der zu einer eher kalten Jahreszeit hier angekommen ist...

In CAI hat es momentan um die 20°C, da würde ich mir bei den -15-0°C auch einen Schnupfen holen...Der Flug kommt noch oben drauf.

Gekochtes Huhn mit ein bisschen Reispamps sollte sicherlich für Begeisterung sorgen, ebenso wie Trockenfutter. Toni wollte auch Anfangs nicht viel fressen.
Er kam mit knappen 3 Kilo Lebendgewicht(chen) hier einmarschiert und hat heute locker 5-5,5kg ohne dabei auch nur annährend dick zu sein.

Der Rotz wurde nach ca einer Woche unter AB wieder besser (wurde kurzzeitig nochmal schlimmer aber nicht dramatisch), die Ohren waren und blieben nach 3 Behandlungen sauber. Die Füße waren nach einer Woche sauber gelaufen und der Stallgeruch verflog ebenso schnell.

Erfahrungsgemäß stehen Miezen nicht so auf inhalieren. Wir haben auch die Kennelmethode mit heller Decke drüber und einer Schüssel Kamillentee davor gemacht.
Meist habe ich von der anderen Seite mitinhaliert...;)

Mach dir nicht so viele Gedanken! Nach dem vielen Stress und dem Gang in ein 100%ig anderes Leben gibt es täglich Fortschritte und Rückschritte. :)
Die Kleine muss ja auch erstmal merken wo sie gelandet ist und das nun endlich alles gut für sie wird...:)
 
  • #71
EDIT: Ich hab auch einen Kater aus Ägypten. Der kam an, wie ein Häufchen Elend. Die Ägypter haben sehr geweint, weil sie dachten, dass er es nicht schafft. Die Wirbelsäule stand Zentimeterweit aus seinem Rücken empor. Er hat nur gut über 1,5 kg gewogen und war ca. 1 Jahr alt.

Manchmal ist es besser, Katzen in dem Zustand zu schicken als es gar nicht zu versuchen. Siehe Faolán. Ich bin sicher, er hätte eine Chance gehabt, wenn sie ihn geschickt hätte. So war er den Krankheitserregern dort nicht mehr gewachsen und ist gestorben. :(
 
  • #72
Manchmal ist es besser, Katzen in dem Zustand zu schicken als es gar nicht zu versuchen. Siehe Faolán. Ich bin sicher, er hätte eine Chance gehabt, wenn sie ihn geschickt hätte. So war er den Krankheitserregern dort nicht mehr gewachsen und ist gestorben. :(

Da stimme ich Dir voll zu.

Und Fluffy muß auch erst mal zur Ruhe und zu Kräften kommen und Vertrauen aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Laßt ihr Zeit, gebt ihr lecker Fressi und sprecht leise und ruhig mit ihr. Für die Maus ist doch jeder Geräusch neu und der Stress war bestimmt auch nicht ohne. Warte mal 3 Tage und dann sieht die Welt ganz anders aus. GEDULD!
Sie ist so eine hübsche Maus!
 
  • #73
Manchmal ist es besser, Katzen in dem Zustand zu schicken als es gar nicht zu versuchen. Siehe Faolán. Ich bin sicher, er hätte eine Chance gehabt, wenn sie ihn geschickt hätte. So war er den Krankheitserregern dort nicht mehr gewachsen und ist gestorben. :(

Ich sag dir ganz ehrlich: Meinen Kater hätte ich so nicht in eine Familie gelassen. Er war stabil genug, um den Flug zu überstehen. Aber die erste Zeit brauchte es viel Arbeit. Das hätte ich keinen Adoptanten "angetan". Wenn wieder mal so ein Notfellchen kommt, werden wir auch diese zunächst im Katzenhaus stabilisieren und zu Kräften kommen lassen.

ABER: Das ist ja eher die Ausnahme.

Es tut mir so leid mit Faolán :(
 
  • #74
Update von uns:
Fluffy war gestern eher scheu und hat auch nicht in meinem Bett geschlafen.
Jetzt liegt sie wieder auf meinem Schoß und schnurrt. Allerdings kämpft sie auch noch mit dem Schleim und schmatzt und röchelt.
Was mir wirklich Sorgen macht: Sie isst nicht. Vielleicht zwei Bröckchen Huhn in Brühe seit gestern.
Ich werde gleich die TÄ anrufen. Habe Morgen einen Termin bei ihr.
Die Süße muss doch essen! Dosen nein, Thunfisch nein, Huhn naja...
Was ist denn für Katzen besonders lecker? Muss ja nicht super gesund sein...
Trockenfutter? Welches?
 
Werbung:
  • #75
Update von uns:
Fluffy war gestern eher scheu und hat auch nicht in meinem Bett geschlafen.
Jetzt liegt sie wieder auf meinem Schoß und schnurrt. Allerdings kämpft sie auch noch mit dem Schleim und schmatzt und röchelt.
Was mir wirklich Sorgen macht: Sie isst nicht. Vielleicht zwei Bröckchen Huhn in Brühe seit gestern.
Ich werde gleich die TÄ anrufen. Habe Morgen einen Termin bei ihr.
Die Süße muss doch essen! Dosen nein, Thunfisch nein, Huhn naja...
Was ist denn für Katzen besonders lecker? Muss ja nicht super gesund sein...
Trockenfutter? Welches?

Ich würde es im Moment mal zurück stellen, was gesund ist und was nicht. Die Miezen aus Ägypten kennen ja kaum normales Nassfutter. Geb ihr ruhig mal Trockenfutter. Das hat sie bei uns auch bekommen und auch gefuttert. Halt mich auf dem Laufenden, ja?
 
  • #76
Habe ihr Trockenfutter hingestellt. Ich habe das Gefühl, dass sie es essen will und nicht so recht weiß wie. Sie schnurrt den Napf an und steckt die Nase rein. Sie holt auch Stücke mit der Pfote raus. Ich hoffe sie frisst!
Meine Jungs würden alles tun für dieses Trockenfutter. Ich glaube sie erkennen sogar die Tüte:)

Ich habe noch eine Frage zur bevorstehenden Zusammenführung:
Heute habe ich Fluffy kurz in ein anderes Zimmer gebracht weil ich staubsaugen musste. Lino und sie haben sich gesehen und beide sofort losgefaucht. Lino auf dem Boden und sie auf meinem Arm.

Wenn wir also irgendwann die Zusammenführung wagen...soll ich dann erst einen Kater zu ihr lassen? Wenn ja welchen? Oder gleich beide?
Es wird sicher ein fürchterliches Gefauche geben.
 
  • #77
Ich habe hier schon ganz oft gelesen, dass viele ein Kindersicherungsgitter in die Tür machen, sodass sie sich erstmal in zwei getrennten Räumen beschnuppern können... wäre das vlt eine Möglichkeit?

Hoffe, sie frisst bald :)
 
  • #78
Habe ihr Trockenfutter hingestellt. Ich habe das Gefühl, dass sie es essen will und nicht so recht weiß wie. Sie schnurrt den Napf an und steckt die Nase rein. Sie holt auch Stücke mit der Pfote raus. Ich hoffe sie frisst!

Wurde eigentlich mal nachgesehen ob sie evtl. Zahnprobleme oder Zahnfleischentzündungen hat?

Aber es kann natürlich auch sein, daß sie wegen dem Schnupfen nicht fressen möchte, da sie das Futter ja nicht oder kaum riechen kann.
 
  • #79
Die Zähne sind zum Kauen o.k. Ihr Hals ist aber noch entzündet. Sie hat jetzt ca. 5 Bröckchen gegessen und dazu Katzenmilch getrunken. Habe alles eingekauft was der Laden so hergibt:)
Leider mag sie die Vitaminpaste nicht. Bei der TÄ hat sie davon etwas genommen; hier nicht. Morgen habe ich wieder einen Termin.
Sie hat sicher noch Probleme mit dem Schnupfen weil sie die ganze Zeit schluckt, röchelt und schnupft. Aber die Popel vor den Nasenlöchern sind weniger geworden. Sie sitzt die ganze Zeit an der Tür...auf der anderen Seite sitzen die Kater:)
 
  • #80
Hast Du mal Rotlicht versucht wie Irina bei Coraline?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ecco
E
P
Antworten
4
Aufrufe
767
deenille
deenille
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben