Heute ist es soweit! Fluffy kommt

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #81
Puh, jetzt hab ich alles durch :p. Nouri (Norry) ist ja auch im Oktober aus Kairo angekommen, dort waren es 40Grad und hier waren schon minus Grade. Er hat es so genossen unter der Rotlichtlampe zu liegen...:pink-heart:.
Auf Ohrmilben und Würmer sollte man bei Tieren gerade aus solchen Ländern vorbereitet sein (hab den ersten Böller ohne Katze zu TA gebracht).
Wenn ich das so lese ist mein dicker ja wohl doch ein besonderer "Ägypter", er kam mit 6,2 Kilo an und hält sein Gewicht stabil :eek:. Er ist vor 3 Monaten aus seiner Box gestiegen hat gefressen, das Klo benutzt ( mein Gott, was alles aus so einer Katze kommen kann) danach hat er direkt Kater Skippy ordentlich geputzt:muhaha:.
War alles sehr unspektakulär obwohl er hier 4 Katze ist. Die Zeiten der großen Fressorgien sind auch vorrüber.

Das wird schon, Du solltest Dir vielleicht nicht so sehr viel Gedanken um die ZuSafüh machen, Katzen merken so etwas und Deine Unsicherheit geht automatisch auf die Tiere über. Versuch es wirklich einmal mit Rotlicht, am besten mit einem Abstand (nicht direkt auf die Katze halten). Stell die Lampe auf und lege immer mal Deine Hand zwischen die Katze und der Lampe um zu tetsten das die Temperatur gut ist. Die meisten Katzen legen sich von alleine darunter wenn Du sie aufstellst. Ich habe nur gute Erfahrungen damit.
 
A

Werbung

  • #82
Fluffy, Sheila oder Shiva (wir sind uns noch immer nicht einig) geht es etwas besser. Gestern waren wir nochmal bei der TÄ und sie hat eine Spritze bekommen. (homöopathischer Cocktail). Sie meinte, dass es gut war, dass ihr ganzer Rotz rausgekommen ist. Jetzt ist die Nase freier und sie frisst auch etwas mehr. Allerdings nur Trockenfutter. Dazu trinkt sie Katzenmilch. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt aufwärts geht.
Ich habe aber ein Problem mit Lino. Er miaut immer vor der Tür wenn ich bei ihr bin. Und im Moment schlafe ich bei ihr damit sie nachts nicht alleine ist. Wenn ich die Türe mal einen Spalt offen lasse, fauchen sich beide an.
Wie lange soll ich sie noch getrennt lassen? Darf er denn mal rein? Und erst nur Lino oder gleich beide?
 
  • #83
Jetzt ist die Nase freier und sie frisst auch etwas mehr. Allerdings nur Trockenfutter. Dazu trinkt sie Katzenmilch. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt aufwärts geht.

Ich habe aber ein Problem mit Lino. Er miaut immer vor der Tür wenn ich bei ihr bin. Und im Moment schlafe ich bei ihr damit sie nachts nicht alleine ist. Wenn ich die Türe mal einen Spalt offen lasse, fauchen sich beide an.
Wie lange soll ich sie noch getrennt lassen? Darf er denn mal rein? Und erst nur Lino oder gleich beide?

Das klingt ja schon mal ganz gut. :) Wegen dem Trockenfutter würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Lass sie momentan einfach fressen was sie mag. Hauptsache sie stärkt sich erstmal. Später kann man dann ja immernoch auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Trockenfutter riecht halt viel intensiver, kein Wunder also, daß sie es mit dem Schnupfen am liebsten mag.

Naja und wegen der Zusammenführung... Wie geht es ihr denn allgemein? Wirkt sie schon fit? Lass doch einfach mal die Tür offen und schau was passiert. ;)

Ehrlich gesagt hab ich meine Katzen nie separiert. Ich hab sie immer einfach machen lassen und hab so getan, als wenn alles ganz normal wäre.

Ich werde nie vergessen, wie toll Coco auf Bijou reagiert hat. :pink-heart:
Als uns Bijou gebracht wurde ist Coco einfach auf der Couch sitzen geblieben und hat Bijou ganz freundlich angeschaut, als würde sie sagen: "Griaß Di, wohnst Du jetzt auch hier? Kein Problem." :D Und sie haben sich tatsächlich vom ersten Tag an gut verstanden.

Verhalte Dich möglichst ganz normal und lass Dir nicht anmerken, daß Du nervös bist. Alles ist ganz normal. ;) Lass sie einfach machen und misch Dich so wenig wie möglich ein, wenn es nicht zu grob abläuft. Aber so lange kein Blut fließt, ist es auch noch nicht zu grob. ;) Und etwas fauchen und brummen ist auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Die beiden Herren sind zur Dame ins Zimmer gegangen.
Lino faucht aber geht immer wieder zu ihr hin. Der Rest seiner Körpersprache ist freundlich. Er brummt und faucht einfach vor sich hin, erkundet "ihr" Zimmer und schnüffelt an ihr. Sie faucht manchmal zurück aber sonst ist sie nicht beeindruckt. Frisst sogar.
Ecco liegt entspannt in der Ecke des Raumes und macht gar nichts. Er beobachtet alles und schläft fast ein.
Ich finde das hört sich sehr gut an. Ich lasse sie noch zusammen. Keiner versteckt sich, keiner läuft raus.
Ist doch gut , oder?
 
  • #85
Und jetzt sind die beiden Kater wieder nach unten gekommen und sie ist oben und schläft.
Ich finde das hört sich doch stressfrei an, oder? Heute Mittag telefoniere ich nochmal mit der Tierärztin.
Es wird schon :)
 
  • #86
Das klingt doch sehr gut!!!! :)
Das wird schnell gehen, dass die Drei stressfrei miteinander umgehen.

Nun muss die Kleine erst mal richtig gesund werden. Und nach und nach durch gezielte Behandlung, gutes Futter und Ruhe wird sich ihr Organismus auch festigen.
Ich würde sie vorerst auch fressen lassen, was sie will.

Bei Schnupfen riechen die Katzen ihr Futtter nicht. Erwärmen und etwas erhöht stellen, dass sie nicht den Kopf nach unten nehmen muss, das hat hier bei Schnupfenkatzen gut geholfen.

Ich drücke die Daumen für Fluffy!!!
 
  • #87
Na, was gibt es neues bei Euch? :) Klappt es auch weiterhin so gut mit der Zusammenführung? Und wie gehts der Kleinen? Frisst sie?
 
Werbung:
  • #88
Die beiden Herren sind zur Dame ins Zimmer gegangen.
Lino faucht aber geht immer wieder zu ihr hin. Der Rest seiner Körpersprache ist freundlich. Er brummt und faucht einfach vor sich hin, erkundet "ihr" Zimmer und schnüffelt an ihr. Sie faucht manchmal zurück aber sonst ist sie nicht beeindruckt. Frisst sogar.
Ecco liegt entspannt in der Ecke des Raumes und macht gar nichts. Er beobachtet alles und schläft fast ein.
Ich finde das hört sich sehr gut an. Ich lasse sie noch zusammen. Keiner versteckt sich, keiner läuft raus.
Ist doch gut , oder?

jaaaaaaa, gut soweit ;)
 
  • #89
  • #90
Also: Wir waren regelmäßig bei der TÄ und unsere kleine Maus hat jetzt keinen Schnupfen mehr. Ihr Fell sieht sogar schon besser aus und sie frisst. Zwar keine großen Portionen, aber sie frisst und hat schon 300 Gramm zugenommen:)
Lino ist sehr an ihr interessiert und faucht sie immer an. Sie scheint das nicht zu stören. Ecco wirkt als hätte er noch nicht mitbekommen, dass jetzt hier noch eine Katze lebt. Langsam erkundet sie auch das Haus. Langsam tastet sie sich in jedes Zimmer vor und heute Nacht hat sie irgendwo geschlafen. Ausnahmsweise nicht in meinem Bett *grrrr*
Ich denke also, dass es insgesamt ganz gut läuft?! Sie isst leider nur Trockenfutter und frisch gekochtes Huhn. Die anderen beiden verweigern auch jedes Nassfutter. Entweder Huhn oder sie wollen Trockenfutter. Soll ich sie hungern lassen bis sie es wieder essen? Porta21 wurde bisher immer gegessen. Alles andere sowieso mit Widerwillen. Ich hätte ganz gerne mal ein Futter was gesund ist und mit Appetit verdrückt wird
 
  • #91
Das hört sich alles super an!
Mit der Umstellung würde ich noch ein bisschen warten. Bis alle akklimatisiert sind.
Und dann würde ich langsam, aber unerbittlich umstellen. Aber erst wenn alles total ruhig und ausgeglichen wirkt.
 
  • #92
Seh ich genauso, wie Steffi.
Bei euch hört es sich doch aber soweit schon sehr gut an. Ich freu mich, dass die Süße zugenommen hat und wieder fitter ist.
Geht sie auch nicht an Porta ran?
 
  • #93
Porta Huhn essen alle...nicht billig wenn ich sie ausschließlich damit füttere:)
Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...
Aber gegen Trockenfutter kommt nichts ran. Da lieben sie Hills Nature best.
Andere Sorten wurden auch abgelehnt.
 
  • #94
Huhu!

Du kannst auch Animonda vom Feinsten Select geben...Das sind kleine Tütchen, auch nicht billig aber Toni hat es von Anfang an geliebt!!!

Ansonsten würde ich sie, sofern du getrennt fütterst einfach das Fressen lassen was sie will.
Den Jungs würd ich in dem Fall eigentlich ihr gewohntes Fresschen vorsetzen.
Sonst haste hinterher X Mäkelmiezen!:eek:

Toni hat nach einigen Tagen normales NaFu gefressen.
 
Werbung:
  • #95
Ich mache mir Sorgen:
Die Kleine war im Zimmer von meinem großen Sohn und hat Pipi auf sein Kopfkissen gemacht.
Warum???
Die Türe war zu gefallen aber sie war dort maximal 20 Minuten alleine.
Passiert das jetzt öfter? Hilfe!!!
 
  • #96
Ich denke, dass sie noch ziemlich unsicher ist. Dass die Tür zugefallen ist, wird sie erschreckt oder noch mehr verunsichert haben.

Wasche das Kissen am Besten zusammen mit etwas Myrtheöl, dann sollte das Malheur bald vergessen sein.

Nein, das muss nicht öfter passieren. Shari hat mir früher auch zweimal protestgepinkelt. Das ist schon sehr lange her.
 
  • #97
Hallo,

das muss nicht unbedingt öfter passieren.

Wahrscheinlich hat sie einfach Angst bekommen und unter sich gemacht.

Ich würde sie beruhigen, ihr Sicherheit geben und sie die nächsten Tage genau im Auge behalten.

Mir ist das mit Maja auch schon passiert, insgesamt 3mal in größerem zeitlichen Abstand.

Immer auf mein Bett, nie an einen anderen Ort :cool:

Sie wollte mir damit wohl irgendetwas mitteilen. Ich habe sie dann die nächsten Tage genau beobachtet und konnte so auch einmal direkt eingreifen, als sie gerade ihre Pinkelposition eingenommen hat.

Ich habe laut "nein" gesagt, sie auf ihr Klo getragen und die nächsten 2 Wochen war die Schlafzimmertür zu.

Das letzte Mal ist jetzt schon über ein halbes Jahr her.
 
  • #98
Ich mache mir Sorgen:
Die Kleine war im Zimmer von meinem großen Sohn und hat Pipi auf sein Kopfkissen gemacht.
Warum???
Die Türe war zu gefallen aber sie war dort maximal 20 Minuten alleine.
Passiert das jetzt öfter? Hilfe!!!

Naja,20 Minuten sind schon lange,wenn man mal muß;)und dann noch das Zufallen der Türe.....
Beobachten und ansonsten schauen,daß sie immer Zugang zum Katzenclo hat:)
 
  • #99
Es ist bei Katzen ein Mysterium. Wartet man auf eine Urin Probe, oder darauf, dass sie nach einer OP oder Unfall pieseln, kann es Tage dauern.
Werden sie versehentlich eingesperrt, müssen sie schon nach 5 Minuten ganz, ganz dringend und machen es, wohin sie wollen.:D

Ich denke es ist eine Mischung aus Stress, Ärger und Protest.
 
  • #100
Also bisher ist nichts mehr passiert *auf Holz klopf*
Lino faucht auch nicht mehr. Er beschnuppert sie und für Ecco ist sie immernoch unsichtbar. Die beiden Kater verhalten sich wie immer und sind viel zusammen. Fluffy, die jetzt endgültig (der Familienrat hat getagt) Luna heißt, ist meist in "ihrem" Zimmer und kommt ab und zu mal raus um die anderen Zimmer zu beschnuppern. Interaktion mit den Katern findet noch nicht statt. Sie leben irgendwie nebeneinander her.
Wir waren gestern nochmal bei der TÄ. Sie hat jetzt 5 Aufbauspritzen bekommen und ich finde, dass ihr das sehr gut getan hat. Am Montag soll ich wieder anrufen.
Es ist also alles unverändert bei uns. Der Essterror geht allerdings weiter. Ich brauche keine Dose mehr zu öffnen. Niemand rührt hier etwas davon an. Akzeptabel ist nur gekochtes Huhn in lauwarmer Brühe oder eben Trockenfutter. Alles andere wird selbst vom verfressenen Lino nicht mehr angeschaut. Ich weiß gar nicht mehr was ich einkaufen soll.
Und nochwas: Wenn man Luna streichelt, kommt es vor, dass sie plötzlich zubeißt und kratzt. Das ist nicht liebevoll. Ich kann das schon aushalten...habe aber Angst, dass sie die Kinder vielleicht verletzt. Ich denke sie hat schlechte Erfahrungen mit irgendwas. Hoffe sehr, dass sie noch mehr Vertrauen gewinnt. Kann eine Katze mit ungewisser Vergangenheit all ihr Mißtrauen verlieren?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ecco
E
P
Antworten
4
Aufrufe
767
deenille
deenille
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben