Heute ist bei uns Projekttag: Aussengehege

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
  • #21
das hier, z.b...
kapuzinerkresse.jpg


kapuzinerkresse...
"Die Kapuzinerkresse ist eine sehr dankbare Sommerpflanze, denn sie belohnt uns mit vielen Blüten, die sie von Juni bis Ende Oktober bildet. Die Kapuzinerkresse ist eine ideale Rankpflanze, denn sie umrankt unschöne Mauern und überschwemmt diese mit einem Blütenmeer. Im Garten frei wachsend, ist die Kapuzinerkresse recht anspruchslos, auf dem Balkon muss man jedoch einige Dinge beachten.

Die Blüten reichen von einem hellen Orange bis hin zu einem Feuerrot.

Aussaat und Pflege auf dem Balkon

Möchte man die Kapuzinerkresse auf dem Balkon pflanzen, dann sollte man diese möglichst schon im April im Gewächshaus oder im Zimmer am Fenster säen ... "

quelle
 
A

Werbung

  • #22
Hm aber um die jetzt auszusäen ist es jetzt zu spät oder?:( Oder gibts die auch schon "fertig" zu kaufen?
 
  • #23
quark, ich habe gerade vor ein paar tagen nochmals ausgesät und es geht prima an. :)

die blüten sind übrigens essbar, kannst du bei dem "quelle-link" nachlesen, da steht noch eine menge mehr an informationen.
 
  • #24
Super, danke :) werde heute mittag gleich mal welche besorgen;)
 
  • #25
Kapuzinerkresse habe ich auch und die ersten Blüten sind schon da. Schaut sehr schön aus. Wenn du sie am Knast hochranken lassen willst, musst du aufpassen, dass du rankende Sorte kaufst. Ich habe hängende Sorte, da sie im Blumenkasten sind. Ansonsten habe ich Knöterich und Wilden Wein an die Spaliere gepflanzt. Sind beide katzenungiftig und vor allem der Knöterich wächst wie ein Irrer. Der soll wohl mal so kleine weisse Blüten kriegen, habe aber noch keine gesehen. Und der Wein kriegt die ersten Trauben.

Sonst weiss ich leider auch nichts rankendes, das katzenungiftig ist.

Andrea
 
  • #26
Toller Katzenknast ist es geworden! Kompliment!:smile:
Hast denn schon die Pflänzchen geholt und eingebuddelt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
855
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
minna e
minna e
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven
M
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben