Heute hyper, morgen schlapp?

  • Themenstarter black&white
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
black&white

black&white

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
14
Hi an alle :)


Mir ist an meinem Kater etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Er ist jetzt 4 geworden und war bisher sehr hyperaktiv, hat tagsüber sehr wenig geschlafen und ist eigentlich den ganzen Tag über durch die Zimmer geflitzt, begleitet von einem ständigen Heulen (Ja, Wohnungskatze, kastriert, ohne Spielgefährtin, sein Spielkammerad musste eingeschläfert werden, bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitkater).

Nun ja, wie gesagt, er war immer ein sehr aufgewecktes Kerlchen bis vor 3 Tagen. Da hat er irgendwie schlapp gemacht. Seit 3 Tagen schläft er tagsüber mehr als bisher. Er spielt zwar noch, flitzt morgens durch die Zimmer und jagt Leckerlis hinterher, aber dieser Ehrgeiz und Motivation, die man sonst immer in seinen Augen sieht, sind weg. Er schnurr so wie immer, springt herum wie immer, trinkt aber mehr Wasser als sonst.

Ich muss dazu auch noch sagen, dass er bisher immer sehr wenig getrunken hat (bekommt Nassfutter, aber ein Napf mit Trockenfutter steht auch immer da). Damit ich ihn zum Trinken anrege, habe ich ihm dann vor ein paar Wochen so Schleck-Snacks gekauft, und seitdem trinkt er eigentlich mehr. Könnte es daran liegen?

Aber dieses müde, schlappe Verhalten kann ich mir trotzdem nicht erklären. Gleich zum Tierarzt will ich nicht unbedingt, da er riesen-Panik bekommt, zu hecheln anfängt und beinahe hyperventiliert. Das möchte ich ihm ersparen.

Auch scheint es so, als würde er jetzt schneller müde werden als, sonst aber da kann ich mich auch täuschen.

Naja, vlt hat ja irgendjemand einen Tipp, vlt ist es ja nur eine Phase? Sein Fell glänzt, er putzt sich, Stuhlgang ist ganz normal.. Sonst kann ich nichts Ungewöhnliches feststellen.

Vielen Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Wie sehen seine Schleimhäute aus? Siehst Du z.B. beim Zahnfleisch.

Hast Du schon Fieber gemessen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
856
ottilie
ottilie
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.
T&T12
Antworten
71
Aufrufe
4K
T&T12
T&T12
H
Antworten
17
Aufrufe
973
Hyrd
H
C
Antworten
7
Aufrufe
830
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben