Rote Stelle am Bauch

  • Themenstarter Sarah312
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann :) Habe heute morgen eine rote, leicht wunde Stelle bei meinem Kater am Bauch entdeckt. Bin daraufhin gleich zum TA gefahren. Sie hat ihm die Haare am Bauch abrasiert und ihn eingecremt. Des weiteren hat er zwei Spritzen bekommen gegen Juckreiz/Allergie usw....sie war sich nicht sicher, von was das kommt, entweder hat er sich wundgeleckt oder hat sich irgendwo verletzt ( z.B. am Zaun oder so) meinte sie....finde schon, dass es böse ausschaut. Ich muss dazu sagen, dass er immer mal wieder kahle Stellen hat, weil er sich teilweise viel schleckt....aber so rot und wund war es noch nie. Kann das sein? Oder was könnte es noch sein? Ich hänge mal ein Bild mit dran. Freue mich über viele hilfreiche Antworten :) Lg, Sarah
 

Anhänge

  • DSC05572.jpg
    DSC05572.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

Das sieht irgendwie nach gequetscht/Bluterguss aus... unser Fiffy hatte das mal nach einer Infusion, ist aber schnell wieder weggegangen (er hatte damals auch nach einer Ultraschalluntersuchung einen rasierten Bauch, sonst hätte man es wahrscheinlich nicht gesehen).

Nach wundgeleckt oder Allergie sieht mir das weniger aus...
 
ja das find ich auch irgendwie, dass es nicht nach wundgeleckt aussieht, deswegen wollte ich noch weitere Meinungen hören....aber wie kann das passiert sein? Klar geht er auch raus, aber er war die letzten Tage meistens drin bei dem warmen Wetter....sonst fehlt ihm nichts. Er frisst auch normal und trinkt. Mhhhh
 
Des weiteren hat er zwei Spritzen bekommen gegen Juckreiz/Allergie usw....sie war sich nicht sicher, von was das kommt, entweder hat er sich wundgeleckt oder hat sich irgendwo verletz

ja das find ich auch irgendwie, dass es nicht nach wundgeleckt aussieht

Du müsstest doch eigentlich wissen, ob er sich diese Stelle nun wundgeleckt hat oder nicht!
Du hast geschrieben, er hat etwas gegen eine Allergie bekommen? War das ein Depot-Cortison ?
 
Hallo MäuschenK, nein sicher kann ich es nicht sagen. Unwahrscheinlich wäre es nicht, denn er leckt sich schon sehr viel und hat deshalb auch ab und zu kahle Stellen am Bauch. Bin deswegen jetzt auch auf sensitive Futter umgestiegen. Aber bis jetzt waren es eben nur kahle Stellen und nicht gerötet oder wund. Es ist mir erst heute morgen aufgefallen, da hat man es auch nicht so gut gesehen, da ja noch Fell drüber war. Deswegen denke ich,dass es auch die Vermutung vom TA war, dass er sich wund geleckt hat, da er eben schon ein paar kahle Stellen hat. Sie meinte selbst, dass sie es nicht sicher sagen kann, sondern das vermutet, oder dass er sich irgendwo verletzt hat.
 
was er genau für eine Spirtze bekommen hat, weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht nur Injektion subkutan, intramuskulär.
 

Ähnliche Themen

Krümmy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Krümmy
Krümmy
X
Antworten
6
Aufrufe
959
Xhentos1982
X
S
Antworten
9
Aufrufe
29K
pünktchen
pünktchen
Brunhildi
Antworten
47
Aufrufe
14K
Brunhildi
Brunhildi
Amurza
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben