hervorstehender Zahn

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Verdammte:poop: ,kämpft endlich!!!
Wenn jemand einen Rassehund- oder -katze haben möchte, ist das legitim. Aber ihr habt Anspruch auf ein gesundes Tier!
Wäre mein Tier gerade verstorben, würde mich dein Beitrag treffen ( und ich bin sicher, dass das nicht deine Absicht ist). Schreck, Trauer, Wut, Selbstvorwürfe......da kommt emotional so viel zusammen was man verarbeiten muss, wofür man Kraft braucht.

Man könnte einen eigenen Faden aufmachen, Betroffene können von ihren Erlebnissen erzählen, man kann Informationen sammeln ( vielleicht gab es schon Klagen? Vielleicht gibt es schon Vereine, die das Thema aufgreifen?)

Aber hier, zu diesem Zeitpunkt braucht es Raum zum verarbeiten, nicht zum kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, MagnifiCat, Onni und 10 weitere
A

Werbung

  • #282
Wäre mein Tier gerade verstorben, würde mich dein Beitrag treffen ( und ich bin sicher, dass das nicht deine Absicht ist). Schreck, Trauer, Wut, Selbstvorwürfe......da kommt emotional so viel zusammen was man verarbeiten muss, wofür man Kraft braucht.

Man könnte einen eigenen Faden aufmachen, Betroffene können von ihren Erlebnissen erzählen, man kann Informationen sammeln ( vielleicht gab es schon Klagen? Vielleicht gibt es schon Vereine, die das Thema aufgreifen?)

Aber hier, zu diesem Zeitpunkt braucht es Raum zum verarbeiten, nicht zum kämpfen.
Aber was sollen die Besitzer sonst tun?
Es immer so hinnehmen, dass ihre Tiere <5Jahre werden, weil das Herz vorher versagt?
Und ich werde das nicht machen, weil ich genau weiß, um was es geht.
Der arme Maxi ist ein Opfer an die "immer-schöner-immer-besser"-Generation, das arme Vieh, die arme Besitzerin.
Und wenn gar keiner was macht: dann kauft man halt den nächsten "Krüppel".
 
  • Sad
Reaktionen: MagnifiCat
  • #283
  • Like
Reaktionen: Schnoki, verKATert und Motzfussel
  • #284
Aber was sollen die Besitzer sonst tun?
Es immer so hinnehmen, dass ihre Tiere <5Jahre werden, weil das Herz vorher versagt?
Und ich werde das nicht machen, weil ich genau weiß, um was es geht.
Der arme Maxi ist ein Opfer an die "immer-schöner-immer-besser"-Generation, das arme Vieh, die arme Besitzerin.
Und wenn gar keiner was macht: dann kauft man halt den nächsten "Krüppel".
Ja klar sollte man was machen denn das ist alles unfair und grausam! Aber könnte man das nicht in einen eigenen Thread auslagern? Was man machen kann, wie man was beweisen könnte, was auf einen zukommen würde, was das sich finanziell bedeutet usw.?
Prinzipiell sollte es sowas geben aber ich schließe mich Andersland an, bitte nicht hier!
Ich bewundere wie Pattsy zum Wohle ihrer Katze alles tut was ihr möglich ist und das weder Geld noch Kraft vorhanden ist kann ich verstehen leider braucht man beides und dazu eine sehr sehr stabile Psyche die nicht selbstverständlich überhaupt vorhanden ist und erst recht nicht jetzt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, teufeline, Pattsy und 2 weitere
  • #285
Eine Frage, die durchaus diskutiert werden kann und vielleicht Hilfe für einige bieten kann. Das finde ich ne gute Idee. Nur halt im eigenen Faden.
Ich werde das nicht machen, denn das ist ganz schlimm.
Da müssen sich die Käufer mal selbst wehren.
 
  • #286
Ich werde das nicht machen, denn das ist ganz schlimm.
Da müssen sich die Käufer mal selbst wehren.
Ich glaube, gemeint war, die Diskussion über das Für, Wider, Wie usw. in einen eigenen Faden auszulagern. Nicht, dass du die Beteiligten verklagen sollst.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Andersland
  • #287
Ich glaube, gemeint war, die Diskussion über das Für, Wider, Wie usw. in einen eigenen Faden auszulagern. Nicht, dass du die Beteiligten verklagen sollst.
Genau :)

Und da könnten dann auch Informationen einfließen @Yarzuak hat z.b gefragt ob es Anlaufstellen gibt. Gute Frage....vielleicht hat das mal jemand gehört und kann was sagen, dann gibt es dafür einen Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
Werbung:
  • #288
Aber was sollen die Besitzer sonst tun?
Es immer so hinnehmen, dass ihre Tiere <5Jahre werden, weil das Herz vorher versagt?
Und ich werde das nicht machen, weil ich genau weiß, um was es geht.
Der arme Maxi ist ein Opfer an die "immer-schöner-immer-besser"-Generation, das arme Vieh, die arme Besitzerin.
Und wenn gar keiner was macht: dann kauft man halt den nächsten "Krüppel".
DAS ist jetzt und hier unter aller Sau („Sau“ < Hebräisch zaw =Maßstab, d. h. es verfehlt jedes Maß gegenüber der gegebenen Situation).
Habt doch endlich mal Erbarmen mit Pattsy und ihrer Trauer!!

korr > zu <
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: consti, Wildflower, Vitellia und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
823
teufeline
teufeline
K
Antworten
6
Aufrufe
737
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben