Herpesvirus

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zitat von Hannibal
Ich behandle Herpes immer mit einer homöopathischen Nosode, die sehr schnell wirkt. Bei Interesse gebe ich sie Dir gerne an.
Davon habe ich noch nichts gehört, klingt aber außerordentlich intressant.

Die Nosode wirkt so, daß genügend Antikörper gebildet werden, um als immun zu gelten? :confused:


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Danke euch!
Wegen Famvir Frage ich Freitag mal, heute meinte sie wenn diese Salbe nicht hilft wurde es kein Herpes sein. Ich möchte es aber im Abstrich trotzdem testen lassen.

@ Hannibal: kannst du mir das mal geben? Was ist das genau?
 
  • #23
Nosoden werden aus Krankheitskeimen hergestellt und regen den Körper dazu an, diese Krankheitskeime zu bekämpfen. Das Immunsystem wird somit durch die Herpes-Nosode dazu angeregt, die Herpesviren zu vernichten. Und es wirkt hervorragend.

Die Nosode heisst "Herpes zoster Nosode" und ich gebe sie immer in der Potenz C30. Da reicht es 1x 1 Globuli zu verabreichen. Wenn es nicht gleich wirkt, gibt man nach 1 Woche nochmals 1 Globuli.
 
  • #24
Ok super. Bekomme ich das in der Apotheke?
 
  • #25
Das solltest Du eigentlich in einer Apo, die hom. Mittel verkauft, bestellen können. Vorrätig haben sie es sehr wahrscheinlich nicht.
 
  • #26
Ok dann bestelle ich das heute wenn ich das Echinacea hole
 
Werbung:
  • #27
Juhu der kleinen Maus geht's besser:) das auge sieht fast aus wie normal. Dann bleibt uns der Abstrich vielleicht erspart
 
  • #28
Ok dann bestelle ich das heute wenn ich das Echinacea hole
Was für eine Art von Echinacea hast Du bestellt? Reine Naturmittel sollte man nicht mehr geben, wenn eine Krankheit schon manifestiert ist, E. ist eigentlich nur dann angebracht, wenn man seine Abwehrkraft stärken will, bevor sich ein Erreger eingenistet hat.

Mit Echinacea in homöopathischer Zubereitung habe ich keine Erfahrung.


Zugvogel
 
  • #29
War heute beim TA weil Bella und Mia total Schnupfen hatten... Bella hat wohl wieder einen Herpesschub.
Ihr rachen ist voller Bläschen und das Auge entzündet :(

Sie bekommt nun L-Lysin und Zylexis. Auserdem noch Euphrasia...
 
  • #30
Die Ärztin hat mir gestern Mercurius empfohlen für die Schleimhäute. Nun habe ich mal gegoogelt es wird meist bei ZFE gegeben. Was meint ihr?
 
  • #31
War heute beim TA weil Bella und Mia total Schnupfen hatten... Bella hat wohl wieder einen Herpesschub.
Ihr rachen ist voller Bläschen und das Auge entzündet :(

Sie bekommt nun L-Lysin und Zylexis. Auserdem noch Euphrasia...

wurde ein rachenabstrich gemacht, wurde ein augenabstrich gemacht?
wieso wird kein famvir 125 gegen herpes im rachen gegeben?
was wird am auge gemacht bzw. gegeben? gibt man aciclovir oder ein ausländisches trifluridin-präparat (besser, weil bei katzen generell wirksamer)? wird parallel dazu ein antibiotikum (salbe oder tropfen) gegeben, um sekundärinfektionen zu vermeiden?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nadala
Antworten
211
Aufrufe
22K
Isbl90
Isbl90
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
L
Antworten
15
Aufrufe
429
Lulu99
L
L
Antworten
7
Aufrufe
575
Lulu99
L
W
Antworten
6
Aufrufe
8K
TiMi01
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben