Hecheln?

  • Themenstarter Chiyuki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
Terumi spielt ziemlich ausgelassen und wild mit mir.
Wenn ich die Angel schwinge, springt und hüpft er freuding hinterher.
Allerdings fängt er dann ziemlich bald an zu hecheln.
Er legt sich dann auch manchmal hin, aber ausgepowert ist er noch nicht, da er weiterhin nach allem schnappt, das sich bewegt. Halt einfach vom liegen aus.
Es sind meist keine 5 minuten in denen er zu hecheln anfängt.
Er ist 1 Jahr alt, da darf mann ja schon erwarten das er ausdauer und power hat.

Ich gehe diesen Freitag ja zum TA, damit er einen Chip kriegt und dann auch raus kann.
Meine Frage, gibt es Katzen die beim spielen hecheln, oder muss ich das an diesem Freitag dringendst dem TA mitteilen?
 
A

Werbung

Als Fixi klein war, hat sie das auch beim Spielen gemacht. Aber es war alles o.k. mit ihr.
Informiere trotzdem den TA, er hört dann das Herz ab.
 
Werds auf jeden fall erwähnen.
Wenn es aber in dem sinn etwas ist, das vorkommen kann, aber ungefährlich ist, brauche ich mir ja bis zum TA Termin keine zu grossen Sorgen zu machen ^^
Danke
 
Hat meiner auch gemacht als er klein war. Herz (wegen Herzfehler) und Lunge (wegen fel.Asthma) abhören lassen. Ggf.ein Rö.Bild machen lassen. Bei Tiger ist es "rausgewachsen". Wir haben wenn er anfing zu hecheln immer aufgehört mit spielen. Iwann war es vorbei.
 
Ich werd erstmal Herz und Lunge abhören lassen.
Wenn sch da nichts feststellen lässt, werde ich es beim spielen auch so machen, das beim ersten hecheln schluss ist.
Wenn es dann trtzdem weitergeht mit hecheln, werd ich Ihn röntgen lassen.
 
Bei meiner July ist es auch so, obwohl Sie die fitteste ist. Habe es auch beim TA gesagt. Sie wurde untersucht und es ist alles in Ordnung.
Der TA hat gesagt das Katzen halt nicht viel ausdauer haben. (die einen mehr die anderen weniger)
Wenn man das bei den großen Mietzen anschaut, ist es auch so.
Wenn July dann anfängt mit hecheln, hör ich auf mit spielen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
773
Bastlok
Bastlok
minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben