HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Hallo Sabrina,

es ist furchtbar so eine Diagnose zu bekommen. Es dauert bis man es verdaut hat, wenn die Medis gut anschlagen kann es dem Katerchen aber mit der richtigen Einstellung der Tabletten sehr gut gehen. Unsere Maus hat nach der Diagnose noch drei Monate gelebt, war allerdings schon über 18 Jahre als man die Herzschwäche festgestellt hat. Am Anfang war unsere nur platt von den Medis. Die Entwässerung geht sehr auf den Kreislauf, er wird wahrscheinlich auch viel trinken, muss er auch um den Kreislauf zu stabilisieren. Das Dimazon ist schon sehr hoch dosiert, wird meistens später wieder reduziert, wenn das Wasser aus dem Bauchraum raus ist. Dann mussten wir so viel geben, dass sich kein neues mehr bildet. Ist alles ein großer Sch....!!!!
Ich hatte so Zeit, mich 3 Monate lang auf den Abschied vorzubereiten, zumindest musste ich damit rechnen. Zuerst hat sie sich aber ganz toll erholt, deiner ist ja erst 8 Jahre alt, da kann man bestimmt noch ganz viel machen, damit er ein schönes Leben leben kann. Das er futtert ist ein sehr gutes Zeichen. Er muss bei Kräften bleiben. Betüttel ihn mal ordentlich und beobachte ihn sehr genau, gib ihm ganz regelmßig das Dimazon, dass ist wichtig, damit der Spiegel im Blut gehalten wird und kein neues Wasser dazu kommt. Bis er sich an die Medis gewöhnt hat wird schon eine Weile dauern. Dann sind sie meistens völlig platt und schlafen nur. Wenn der Kreislauf sich daran gewöhnt hat wird es besser, dass kann aber je nach der körperlichen Verfassung und der Schwere der Erkrankung gut 2 Wochen dauern, mal länger mal kürzer. Deinen kleinen schein es ja ganz schön erwischt zu haben. Beobachte auch die Atemfrequenz im Schlaf, die sollte auf keinen Fall über 25-30 liegen, frage da noch mal den Doc. Wir mussten dann immer in Abhängigkeit der Atemfrequenz das Dimazon anpassen.

Wir drücken die Daumen dass er bald wieder der "Alte" ist. Viel Glück und berichte doch bitte weiter wie es ihm geht.

Viele Grüße Antje mit Willy im Herzen:pink-heart:und der Emma nun im Glück!!:pink-heart:

Danke dir für die ausführliche Erklärung.
Gestern gegen Nachmittag gings ihm anscheinend schon besser, er war aufjedenfall agiler, musste zwar immer wieder pausen machen aber hat sich dann zu mir ins wohnnzimmer gelegt auf die couch.
Als mein Freund nach Hause kam saß er auf dem Wohnzimmertisch :yeah:
so wie früher "Hallo ich bin hier der Chef und du kommst gerade zu MIR zu besuch" :aetschbaetsch2:

Als eine Bekannte kam war er auch direkt wieder present, so kennt man ihn :smile:

Und zu meiner Freude gestern abend als ich ins bett ging, kam er aufeinmal und legte sich ans Fußende :omg: ich war so glücklich das zu sehen.
Heut morgen lag er wieder in der Küche hat gerade ein bisschen gefuttert
und seine Wassertablette bekommen. Der Rest kommt nachher.

Ist es denn schlimm wenn ich die Tabletten mal 1 oder 2 stunden später gebe, da sich das manchmal wegen der Arbeit nicht vermeiden lässt.

Ja meinen dicken hat es ganz schön erwischt, aber ich hoffe der liebe Gott ist gnädig und schenkt uns noch einige Jahre:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #302
Hallo,

schön, dass es ihm wohl schon etwas besser geht. Nein, es ist nicht schlimm wenn das Dimazon 1 oder 2 Stunden später gegeben wird. Wenn es ihm jetzt schon besser geht, scheinen die Medis ja gut anzuschlagen. Hoffentlich dürft ihr dann bald die Dimazonmenge reduzieren. Wieviel wiegt denn das Katerchen?

Meine war ne ganz zierliche und hat zum Schluss auch mindestens 30 mg bekommen, abends noch eine halbe Fortekor.
Die hat gepinkelt wie ein Weltmeister. Gefuttert hat unser Willy bis zum Schluss. Zwei Stunden bevor ihr Herzchen versagte, hat sie noch etwas gemampfelt (Soße mit Dimazon).

Bitte berichte doch wenn es wieder was neues gibt, "will aber nur Gutes hören":rolleyes:. Acht Jahr ist doch noch viel zu früh. Die Daumen sind weiter gedrückt.

Viele Grüße Antje mit Willy im Herzen:pink-heart::pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:
 
  • #303
Hallo,

schön, dass es ihm wohl schon etwas besser geht. Nein, es ist nicht schlimm wenn das Dimazon 1 oder 2 Stunden später gegeben wird. Wenn es ihm jetzt schon besser geht, scheinen die Medis ja gut anzuschlagen. Hoffentlich dürft ihr dann bald die Dimazonmenge reduzieren. Wieviel wiegt denn das Katerchen?

Meine war ne ganz zierliche und hat zum Schluss auch mindestens 30 mg bekommen, abends noch eine halbe Fortekor.
Die hat gepinkelt wie ein Weltmeister. Gefuttert hat unser Willy bis zum Schluss. Zwei Stunden bevor ihr Herzchen versagte, hat sie noch etwas gemampfelt (Soße mit Dimazon).

Bitte berichte doch wenn es wieder was neues gibt, "will aber nur Gutes hören":rolleyes:. Acht Jahr ist doch noch viel zu früh. Die Daumen sind weiter gedrückt.

Viele Grüße Antje mit Willy im Herzen:pink-heart::pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:

Gewogen habe ich ihn nicht aber ich denke mal so 6-7 kg wird er haben
Habe heute den Bericht von der Klinik bekommen ich stelle ihn mal ein
vielleicht könnt ihr euch dann mehr darunter vorstellen...

9154811wdt.jpg


9154812jfs.jpg


Er ist heute aufjedenfall agiler wie am Samstag aber immer noch
sehr schwach, hat vorhin sogar schon einen sprung gewagt wo mir
fast das Herz stehen blieb :wow:
 
  • #304
Gewogen habe ich ihn nicht aber ich denke mal so 6-7 kg wird er haben
Habe heute den Bericht von der Klinik bekommen ich stelle ihn mal ein
vielleicht könnt ihr euch dann mehr darunter vorstellen...

9154811wdt.jpg


9154812jfs.jpg


Er ist heute aufjedenfall agiler wie am Samstag aber immer noch
sehr schwach, hat vorhin sogar schon einen sprung gewagt wo mir
fast das Herz stehen blieb :wow:

Vom Nassfutter frisst er nicht sooo viel aber wenn es die Stängchen
gibt beißt er mir fast den Finger ab :aetschbaetsch2:
Muss aber dazu sagen das er noch nie wirklich ein großer fresser war.
 
  • #305
Heute hat mein Süßer endlich wieder etwas gefuttert, es gab Hähnchen :)
Die anderen Tage habe ich ihn mit Multivitaminpaste versorgt, die gern gesehenen Stange rührt er nicht mehr an :-( Er trinkt aber auch genügend.
Achja und den Joghurt den ich ihm gegeben habe futtert er auch :)

Es geht ihn soweit gut, wenn wir nach Hause kommen begrüßt er uns und schnurrt auch wenn wir ihn kraulen :)

Wie ergeht es euren Katzen? Fressen sie auch weniger, wenn ihr die Entwässerungstabletten-Dosis erhöht?
 
  • #306
Guten morgen ihr lieben....
Ein neuer Tag ist angebrochen und ich bin mit einem lachem im Gesicht aufgewacht.
Gestern abend als ich zu Bett ging kam Rocky zu mir , erstmal hat er die Bettdecke richtig druchgeknetet:yeah:
dann hat er sich für knapp ne halbe stunde auf meine Brust gelegt, das hat er immer gerne gemacht.
Hat sich kraulen und verwöhnen lassen und war am schnurren wie ein Rasenmäher:grin:
Danach verschwand er erstmal wieder, als ich heut morgen aufgestanden bin war er nicht im Bett
aber mein Freund sagte mir als er aufgestanden ist das Rocky die ganze zeit bei mir lag:pink-heart:

Seine Medikamente hat er auch wieder ganz brav genommen und liegt er mit seinem kumpel auf der couch und schläft
 
  • #307
Heute hat mein Süßer endlich wieder etwas gefuttert, es gab Hähnchen :)
Die anderen Tage habe ich ihn mit Multivitaminpaste versorgt, die gern gesehenen Stange rührt er nicht mehr an :-( Er trinkt aber auch genügend.
Achja und den Joghurt den ich ihm gegeben habe futtert er auch :)

Es geht ihn soweit gut, wenn wir nach Hause kommen begrüßt er uns und schnurrt auch wenn wir ihn kraulen :)

Wie ergeht es euren Katzen? Fressen sie auch weniger, wenn ihr die Entwässerungstabletten-Dosis erhöht?

Ich bin dir da wahrscheinlich keine so große Hilfe
weil wir erst seit ein paar tagen damit angefangen
haben. Mein Rocky bekommt sie ja 3 mal täglich eine Tablette.
Er frisst jetzt nicht übermäßig viel aber auch nicht zu wenig, allerdings
war er noch nie so guter esser.
Denke das die Entwässerung auch an den kräften zerrt und wenn wir
uns mal nicht gut fühlen hauen wir uns ja auch nicht wirklich den Bauch voll
 
Werbung:
  • #308
Hallo Sabrina,

das sind ja schöne Nachrichten, toll das es ihm immer besser geht. Ich denke im Moment ist es egal was er futtert, wenn er die Stangen nimmt, gib sie ihm ruhig, er muss bei Kräften bleiben. Meine hat zum Schluss nur noch Soße gefuttert, manchmal bis zu 7-9 Beutel Gou...Per..... Sicher keine gute Wahl, aber es ging kaum etwas anderes. Die Beutel wurden warm gemacht, eine Ecke abgeschnitten und nur die Soße rausgequetscht, der Rest landete direkt im Müll.

Wenn er schnurrt und dabei auch noch tretelt ist das doch ein sehr gutes Zeichen. Der Arztbericht sagt ja eigentlich, dass es Rocky sehr schlecht ging und noch keiner sagen kann wie sich der weitere Verlauf gestalten wird. Da er bei der Einlieferung in die Klinik wohl gespeichelt hat, kann man schon davon ausgegehen, dass es ihm sehr sehr schlecht ging, umso erstaunlicher ist es, dass er nun wieder am "Familienleben" teilnimmt.

Da die Medikamente so gut anschlagen und er ja auch noch nicht so alt ist, habt ihr hoffentlich noch ganz viele schöne Jahre gemeinsam mit dem Katerchen. Wenn du willst, kannst du dir ja mal meinen Thread durchlesen.

Weiterhin bitte berichten und von hier sind alle Daumen gedrückt, die Emma drückt mit, sind also schon 6 Daumen.:D

Viele Grüße von Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:
 
  • #309
Hallo Sabrina,

das sind ja schöne Nachrichten, toll das es ihm immer besser geht. Ich denke im Moment ist es egal was er futtert, wenn er die Stangen nimmt, gib sie ihm ruhig, er muss bei Kräften bleiben. Meine hat zum Schluss nur noch Soße gefuttert, manchmal bis zu 7-9 Beutel Gou...Per..... Sicher keine gute Wahl, aber es ging kaum etwas anderes. Die Beutel wurden warm gemacht, eine Ecke abgeschnitten und nur die Soße rausgequetscht, der Rest landete direkt im Müll.

Wenn er schnurrt und dabei auch noch tretelt ist das doch ein sehr gutes Zeichen. Der Arztbericht sagt ja eigentlich, dass es Rocky sehr schlecht ging und noch keiner sagen kann wie sich der weitere Verlauf gestalten wird. Da er bei der Einlieferung in die Klinik wohl gespeichelt hat, kann man schon davon ausgegehen, dass es ihm sehr sehr schlecht ging, umso erstaunlicher ist es, dass er nun wieder am "Familienleben" teilnimmt.

Da die Medikamente so gut anschlagen und er ja auch noch nicht so alt ist, habt ihr hoffentlich noch ganz viele schöne Jahre gemeinsam mit dem Katerchen. Wenn du willst, kannst du dir ja mal meinen Thread durchlesen.

Weiterhin bitte berichten und von hier sind alle Daumen gedrückt, die Emma drückt mit, sind also schon 6 Daumen.:D

Viele Grüße von Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:

Danke Antje :smile:
Eben er war in einem sehr schlechten zustand wo wir ihn eingeliefert haben.
Als die Ärztin dann sagte er hätte ein akutes Herzversagen hab ich gedacht meins versagt auch gleich....:oha:
Aber sie war auch erstaunt das er sich so schnell wieder berappelt hat nachdem er dort eine hohe dosis Entwässerungsmittel gespritzt bekommen hat gings ihm wohl schon was besser als wir ein paar minuten aus der Klinik raus waren, deshalb auch der Versuch...Er hat anscheinend einen starken willen, und ich freue mich über jede alte gewohnheit die so langsam wieder zum vorschein kommen. Das kneten gestern auf der Bettdecke hat mir soviel freude bereitet, das sah wirklich so aus als würde er sich sooo freuen
sie wieder unter seinen pfötchen zu spüren:pink-heart:
Es geht tag für tag kleine mäuseschritte vorwärts, und so lange
dies der fall ist, wird hier nicht aufgegeben.
 
  • #310
Hallo nochmal,

aufgeben geht gar nicht, wenn wir diese Erkrankung hätten lägen wir wahrscheinlich auf der Intensivstation mit ganz vielen Schläuchen. Jeder kleine Fortschritt ist ein kleines Stück in die richtige Richtung. Alles Gute weiterhin. Gibt es denn ein Bild von dem kleinen Patienten??
 
  • #311
Hi,

unser lieber Gonzo ist nun auch ein Sternchen.
Heute morgen sahen wir, dass er sein Vorderbein nicht mehr bewegen konnte und sind zum Notdienst gefahren. Er spürte nichts mehr in dem Fuss, es gibt zwar eine Behandlung, aber die Ärztin meinte die meisten Fälle musste sie eine Woche später einschläfern. Und den Stress wollten wir ihm ersparen.

Gonzo ist eine normale Hauskatze und ist im Alter von 1 1/2 Jahren von uns gegangen.

Ich könnte nur heulen und muss gleich zur Arbeit ... am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen ... er fehlt mir jetzt schon und seinem Bruder auch.

LG Steffi
 
  • #312
Hi,

unser lieber Gonzo ist nun auch ein Sternchen.
Heute morgen sahen wir, dass er sein Vorderbein nicht mehr bewegen konnte und sind zum Notdienst gefahren. Er spürte nichts mehr in dem Fuss, es gibt zwar eine Behandlung, aber die Ärztin meinte die meisten Fälle musste sie eine Woche später einschläfern. Und den Stress wollten wir ihm ersparen.

Gonzo ist eine normale Hauskatze und ist im Alter von 1 1/2 Jahren von uns gegangen.

Ich könnte nur heulen und muss gleich zur Arbeit ... am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen ... er fehlt mir jetzt schon und seinem Bruder auch.

LG Steffi

oh nein das tut mir unheimlich Leid liebe Steffi,
aber sei getrost irgendwann werdet ihr euch wiedersehen
und könnt zusammen das Land hinter dem Regenbogen unsicher machen
 
  • #313
Hallo ihr lieben,

Gestern war mein Männe nochmal mit Rocky in der TK während ich
auf der Arbeit war. Er blutete aufeinmal aus dem Maul, da haben wir
gedacht jetzt ist zeit abschied zu nehmen, aber in der TK hat sich raus gestellt
das er sich am Zahnfleisch verletzt hat :wow: man man man das ist im moment
ziemlich heftig alles ich glaube ich bin seit Donnerstag um glatt 20jahre gealtert.

Sie haben ihn nochmal untersucht aber er würde wohl schon viel besser luft bekommen
das heißt die Medi´s schlagen an und das Wasser ist etwas zurück gegangen...

Mit dem Arzt habe ich gestern schon telefoniert und er ist soweit zufrieden
mit dem wie ich es sich bisher entwickelt hat meinte alles völlig normal wie Rocky sich verhält, aufgrund der Tabletten usw.
Wenn alles so bleibt steht in 3 Monaten ein erneutes Herzultraschall an.
 
  • #314
Hallo nochmal,

aufgeben geht gar nicht, wenn wir diese Erkrankung hätten lägen wir wahrscheinlich auf der Intensivstation mit ganz vielen Schläuchen. Jeder kleine Fortschritt ist ein kleines Stück in die richtige Richtung. Alles Gute weiterhin. Gibt es denn ein Bild von dem kleinen Patienten??

JA das gibt es :aetschbaetsch2:
Im Thread Tagebuch da habe ich die Geschichte anfangs geschildert
und dort ist auch ein Bild von ihm drin
 
Werbung:
  • #315
Hallo,

beim Herzultraschall hat sich herausgestellt, dass Ecco keine HCM hat. Er hat verschiedene Herzfehler. Seine Aortenklappe ist insuffizient, seine Mitralklappe hat Auflagerungen und schließt auch nicht mehr optimal, sein rechter Vorhof ist mehr als doppelt so groß usw.
Das erklärt sein Lungenödem. Was aber beunruhigend ist: Im Herbst war er noch völlig symptomlos. Auch bei der Auskultation. Weihnachten fing es an und wurde seitdem jeden Tag schlimmer. Der Herzfehler muss ja seit Geburt bestehen und es ist ungewöhnlich, dass es so schnell voranschreitet. Ich habe für ihn einen Medikamenten Cocktail bekommen. Es müsste schnell anschlagen sagt der Arzt. Wie lange Ecco noch hat...dazu wollte er sich nicht äussern. Aber er sagte mir, dass es nicht gut aussieht .
 
  • #316
Hallo,

beim Herzultraschall hat sich herausgestellt, dass Ecco keine HCM hat. Er hat verschiedene Herzfehler. Seine Aortenklappe ist insuffizient, seine Mitralklappe hat Auflagerungen und schließt auch nicht mehr optimal, sein rechter Vorhof ist mehr als doppelt so groß usw.
Das erklärt sein Lungenödem. Was aber beunruhigend ist: Im Herbst war er noch völlig symptomlos. Auch bei der Auskultation. Weihnachten fing es an und wurde seitdem jeden Tag schlimmer. Der Herzfehler muss ja seit Geburt bestehen und es ist ungewöhnlich, dass es so schnell voranschreitet. Ich habe für ihn einen Medikamenten Cocktail bekommen. Es müsste schnell anschlagen sagt der Arzt. Wie lange Ecco noch hat...dazu wollte er sich nicht äussern. Aber er sagte mir, dass es nicht gut aussieht .

DAs tut mir sehr leid für euch...
Ich bin hier sehr frisch dazu gestoßen und mein Kater ging es
auch sehr sehr schlecht, eine Seite zuvor habe ich den Klinikbericht eingestellt. Ich glaube kein Arzt kann eine Prognose stellen wie lange ein Tierchen noch zu leben hat wenn es an einem Herzproblem leidet,
das ist wohl eher eine Frage des Glücks wovon man in diesen momenten sehr viel gebrauchen kann.

Ich wünsche euch gaaanz viel Glück und drücke die daumen das es euerem Ecco bald besser geht und ihr noch eine lange schöne zeit mit ihm habt
 
  • #317
Hcm

Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein name ist petra bin 50Jahre alt verh.2Kinder.
In meinem leben spielen 10 fellmnasen(8perserchen 1türkin 1ekh) die grösste rolle.
Ich lese hier schon 2Tage eure berichte über HCM und bin ganz traurig aber dennoch habe ich mich hier angemeldet in der hoffnung einige tips oder auch unterstützung zu bekommen.
Leonardo (jetzt19monate alt) wurde im februar2010 kastriert,ebenso seine 3brüder und die eltern,bei niemandem ist auch nur das geringste auffällig gewesen.Im september hustete Leonardo 1malig aber es hörte sich für mich nicht normal an,deshalb sofort zum TA. der uns ganz erschrocken sofort zu einem kardiologen schickte.der machte erst eine röntgenaufnahme,dann schallte er ihn,auf dem rtgbild war sein herzchen schon 3fach so gross als ein normales,nach dem schallen die diagnose HCM.Er bekam Dimazon und Vasotop
Dimazon abwechselnd1/2,1ganze tgl Vasotop1/2tgl in 3mon kontrolle.Im dezember wurde er wieder geschallt ,was soll ich sagen es war noch schlimmer geworden ab jetzt Dimazon 1tgl Vasotop1/2tgl das schlimmste war die aussage der kardiologin "Typischer Todeskandidat" ich muss sagen Leonardo zeigt überhaupt keine symtome er spielt, er klettert, er frisst,und schmust.Die grösste angst habe ich vor Tromboemboli die vorstellung macht mich fast verrückt.eventuell habt ihr einen tip was ich ihm noch gutes tun kann.
Vielen dank im voraus G.L.G. petra
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
  • #318
Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein name ist petra bin 50Jahre alt verh.2Kinder.
In meinem leben spielen 10 fellmnasen(8perserchen 1türkin 1ekh) die grösste rolle.
Ich lese hier schon 2Tage eure berichte über HCM und bin ganz traurig aber dennoch habe ich mich hier angemeldet in der hoffnung einige tips oder auch unterstützung zu bekommen.
Leonardo (jetzt19monate alt) wurde im februar2010 kastriert,ebenso seine 3brüder und die eltern,bei niemandem ist auch nur das geringste auffällig gewesen.Im september hustete Leonardo 1malig aber es hörte sich für mich nicht normal an,deshalb sofort zum TA. der uns ganz erschrocken sofort zu einem kardiologen schickte.der machte erst eine röntgenaufnahme,dann schallte er ihn,auf dem rtgbild war sein herzchen schon 3fach so gross als ein normales,nach dem schallen die diagnose HCM.Er bekam Dimazon und Vasotop
Dimazon abwechselnd1/2,1ganze tgl Vasotop1/2tgl in 3mon kontrolle.Im dezember wurde er wieder geschallt ,was soll ich sagen es war noch schlimmer geworden ab jetzt Dimazon 1tgl Vasotop1/2tgl das schlimmste war die aussage der kardiologin "Typischer Todeskandidat" ich muss sagen Leonardo zeigt überhaupt keine symtome er spielt, er klettert, er frisst,und schmust.Die grösste angst habe ich vor Tromboemboli die vorstellung macht mich fast verrückt.eventuell habt ihr einen tip was ich ihm noch gutes tun kann.
Vielen dank im voraus G.L.G. petra

Versuche das Leben so schön wie möglich ihm zu machen, ich habe gerade heute meinen Kater im Alter von 1 1/2 Jahren an HCM verloren.
Die Zeit davor habe ich mit ihm genossen, als wenn alles normal wäre, denn er hat auch normal getobt, gefressen usw.

Genieße die Zeit ... :smile:
 
  • #319
Hi,

unser lieber Gonzo ist nun auch ein Sternchen.
Heute morgen sahen wir, dass er sein Vorderbein nicht mehr bewegen konnte und sind zum Notdienst gefahren. Er spürte nichts mehr in dem Fuss, es gibt zwar eine Behandlung, aber die Ärztin meinte die meisten Fälle musste sie eine Woche später einschläfern. Und den Stress wollten wir ihm ersparen.

Gonzo ist eine normale Hauskatze und ist im Alter von 1 1/2 Jahren von uns gegangen.

Ich könnte nur heulen und muss gleich zur Arbeit ... am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen ... er fehlt mir jetzt schon und seinem Bruder auch.

LG Steffi


Ohje, das tut mir unendlich leid. :(:(
Du musst dich schrecklich fühlen.
Es tut unendlich weh ein geliebtes Tier zu verlieren.
Fühl dich gedrückt!
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem meine Coco gehen muss. :(
Alleine die Vorstellung bringt mich zum Weinen.

Komm gut über den Regenbogen kleiner Kerl.

1004kerze1.jpg
 
  • #320
Es ist hart, auf der einen Seite denke ich "Hätte ich ihm helfen können, wenn ich es früher bemerkt hätte?" (Hätte ich?) und auf der anderen Seite weiß ich das es ihm jetzt viel besser geht, kein Leben mehr mit Tabletten, keine Krankheit. Ich stelle mir vor wie er über die grüne Wiese tobt mit meinen anderen Sternchen zusammen und alle 4 passen auf seinen Gonzo's Bruder Felix auf.

Hätte ich ihn retten können, wenn ich den Thrombos früher entdeckt hätte?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Julia00
Antworten
3
Aufrufe
1K
Plum
Plum
S
Antworten
1
Aufrufe
271
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
15
Aufrufe
15K
Pfeffertopf
P
D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben