HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Ich denke, sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist nicht gut.
Man findet doch keine Antwort drauf.

Er hatte eine schöne Zeit bei dir und sie mit Sicherheit sehr genossen.
Denke an die schönen Erlebnisse mit ihm.
 
A

Werbung

  • #322
9168447wwu.gif


9168545kcj.jpg



Heute ist Rocky den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten
Ein Lungenödem hat ihn nur noch schwer atmen lassen, mir
blieb nur eine Möglichkeit denn er sollte nicht leiden

Dicken du fehlst mir jetzt schon, und Du wirst einen schönen
Platz in unserem Garten bekommen damit wir Dich immer in unserer
Nähe haben.

katzenpfote_shirley.png


Ich wünsche Dir eine gute Reise in das Land hinter
den Regenbogen, ich hoffe das Du dort wieder zu kräften kommst
und dort schnell Kammeraden zum spielen findest denn Du warst doch noch sooo jung

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben, denn Du warst ein wunderbarer Kater.
Wir lieben Dich und das für immer


9168446jiw.gif
9168446jiw.gif
9168446jiw.gif
9168446jiw.gif
 
  • #323
Oh Sabrina, das tut mir leid das dein Rocky nun auch gehen musste :-(
Ich habe gestern meinen Süßen im Garten meines Dad's beerdigt, wo unsere anderen 3 Sternenkatzen ruhen.

Ich zünde eine Kerze für deinen Süßen an ...
 
  • #324
Oh Sabrina, das tut mir leid das dein Rocky nun auch gehen musste :-(
Ich habe gestern meinen Süßen im Garten meines Dad's beerdigt, wo unsere anderen 3 Sternenkatzen ruhen.

Ich zünde eine Kerze für deinen Süßen an ...

Ich danke dir sehr...
und fühl dich auch mal ganz fest in den arm genommen.
Wir haben unseren dicken auch bei uns im Garten begraben
damit wir ihn immer in unserer nähe haben.
Er fehlt mir so unheimlich, überall erinnert es mich an ihn
und ich kann es nicht begreifen das er nie ´wieder zurück kehrt

Er lag gestern hier auf dem Sofa und fing schwerer an zu atmen
und durch die nase zu röcheln. Bin in die klinik und kam auch sofort
dran. Dort wurde er abgehört und man sagte mir es sei an der Zeit.
Dann fing er an zu speicheln und kurz darauf zu hecheln.
Er bekam eine narkose und in der wurde der Herzschlag schon sehr schwach.
Als er es endlich geschafft hat, lief ihm blut aus mund und nase, ein schrecklicher anblick. Aber ich habe in diesem moment nicht geweint
sondern war erleichtert und froh das er es nun geschafft und seinen seelenfrieden hat. Ich habe kein schlechtes Gewissen wir haben nicht aufgegeben, er hatte noch ein paar schöne tage, gestern zum frühstück gabs noch thunfisch und ich habs rechtzeitig beendet so das er sich nicht quälen musste oder gar alleine sterben weil wir vielleicht nicht im haus gewesen wären. So konnte ich bis zum schluss bei ihm bleiben und ihn auf seinem letzten weg begleiten.

Mein Freund hat vor sich ein Sternchen mit seinem Namen zu tattoowieren und es wird ein Foto in Glas gelasert. Er war einfach was besonderes....
 
  • #325
Hallo Honey0387
Es tut mir unsagbar leid für dich ,ich kann dir nachempfinden.
Ich hoffe er ist friedlich von dir gegangen. Ich danke dir das du trotz deiner trauer an uns gedacht hast

Ich habe jetzt schon alpträume ohne ende,natürlich werden wir die zeit mit Leonardo geniessen,man merkt ihm ja so auch nichts an ,er spielt mit seinen brüdern, zankt seine mama, rennt mit papa den kratzbaum rauf und runter ,er hatte auch niemals atemnot oder ähnliches.
Es war schon ein kleines wunder meine "kleinen turtles" Leonardo, Micheangelo, Donatello ,und Raphael zu bekommen,und dann jetzt irgendwann einen über die brücke gehen zu lassen das ist für mich unvorstellbar.

"Ich wünsche dir eine gute Reise kleiner Mann"
Grüß mir bitte meine kleinen sternchen DANKE
 
  • #326
Hallo Sabrina84

Auch für dich tut es mir leid das du deinen kleinen hast gehen lassen müssen.

Ich finde es aber gut das er in eurem garten einen platz hat,dann kannst du jederzeit einen kleinen plausch halten so wie ich hir mit meinen kleinen sternen.





g.L.G.petra
 
Werbung:
  • #327
Hallo ihr lieben habe heute die restlichen Medikamente
die noch nicht angebrochen waren zurück in die Tierklinik
gebracht. Jedoch habe ich hier noch eine Flasche
Prilium 75mg wo noch nicht soviel raus ist.
Die haben sie natürlich nicht zurück genommen bzw hätten sie schon
aber sie hätten nicht ein teil des geldes zurück erstatten können.

Weil hier ja nun leider einige sind die eine Herzkranke
Katze haben und wenn eure Mietze genau auf dieses
Medikament angewiesen ist würde ich es euch gerne zuschicken.

Bitte Adresse per PN schicken und dann geht es auf Reise.
In der KLinik meinten sie das sie es dem Tierheim zukommen lassen.
Aber ob das der Fall ist wage ich zu bezweifeln, evtl behalten sie es selbst
für den nächsten herzpatienten verabreichen es und berechnen es dem Besitzer obwohl es bereits bezahlt ist.

So wäre es bei einem von euch besser aufgehoben
 
  • #328
Hi ihr Lieben,

mich lässt die Frage nicht locker ... hätte ich meinem Gonzo helfen können, wenn wir den Thrombus früher entdeckt hätten?

Bitte gebt mir eine Antwort, die Frage quält mich.
 
  • #329
Liebe Sabrina, es tut mir soo leid, dass dein kleiner Herzkater es nicht geschafft hat.
Ich wünsche dir viel Kraft! Es muss unendlich weh tun. :(

Eine Kerze für Rocky

1004kerze1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #330
Hallo Honey0387 und Sabrina es tut mir so leid um die beiden.............
ich könnte heulen wenn ich lese das wieder 2 Schätzchen den Kampf nicht geschafft haben.
Ich glaube einen Trombus frühzeitg zu erkennen und dann noch schnell genug reagieren zu können dürfte sehr schwierig sein........
Ich hab auch jedesmal Panik wenn Schröder nicht sofort kommt wenn ich rufe oder länger als "normal" draussen bleibt.....
In Gedanken bei Euch
LG
Regina
 
  • #331
Hi ihr Lieben,

mich lässt die Frage nicht locker ... hätte ich meinem Gonzo helfen können, wenn wir den Thrombus früher entdeckt hätten?

Bitte gebt mir eine Antwort, die Frage quält mich.

Hallo Honey,

es tut mir sehr leid, dass auch du dein Katerchen durch diese miese und fiese Krankheit verloren hast. HCM ist tückisch und unberechenbar. Du hast doch alles für den süßen getan. Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten und Schmerzen. Das bringt einfach ihr Urinstinkt mit, dagegen sind wir machtlos. Ich bin sicher, dass du ihm nicht hättest helfen können, auch wenn du den Thrombus früher entdeckt hättest.
Wenn er nicht bei dir gewesen wäre sondern in freier Natur, dann hätte er sicherlich gelitten, so aber hast du ihm geholfen den letzten Weg ganz friedlich und ohne Schmerzen anzutreten. Du hast die letzt Zeit ganz bewusst mit deinem kleinen verbracht, dass konnte man aus deinen Zeilen lesen. Katzen fühlen so was. sie wissen sehr wohl, dass wir Menschen sie lieben und alles für sie tun. Quäle dich nicht mit solchen Gedanken, was ich von Euch gelesen habe, war dein Gonzo ja sonst ein sehr fröhlicher Kater und er möchte sicher nicht, dass Dosi sich Vorwürfe macht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #332
Hallo habe noch von keinem eine private Nachricht
erhalten wegen des Priliums.
Es ist wirklich noch genug in der Flasche vorhanden
und es wäre doch schade wenn ich nicht aufgebraucht wird
 
  • #333
@ Sabrina

Wenn du keinen Abnehmer findest, dann würde ich es an deiner Stelle dem Tierheim spenden und es direkt dort abgeben, denn das werde ich auch mit den Medi's von Gonzo machen.
Damit werden Tieren geholfen, die es nicht so gut hatten wie dein Rocky und mein Gonzo.

@ Willmädchen

Es ist einem schon bewusst, das man ihm damit geholfen hat, aber trotzdem fragt man sich, war es das richtige?!
Als wir ihn Mi. früh fanden lag er in seinem Katzenklo :-(

Mit Thrombus-früh-erkennen meinte ich, wenn ich sehe das er anfängt sein Beinchen zu schütteln als wenn er sagen will "Wach auf", gibt es selbst dann kein Allheilmittel bis auf diese nicht so erfolgreiche Therapie?!
Aspirin bekam er bereits.

LG Steffi
 
  • #334
hach mensch honey es tut mir leid :(

war heute beim TA zum impfen, hab ihn gefragt, ob er meint, man sollte schallen lassen, weil coonies ja anfällig für hcm sind.
was meint ihr? wenn keine auffälligkeiten sind, vorsichtshalber, also nur weils coonies sind, schallen lassen oder nicht?
 
  • #335
Ja Steffi das hatte ich auch vor wenn
sich hier nun keiner meldet dachte nur weil
mir hier mit rat und tat zur seite gestanden
wurde, das ich dann einem Kätzchen von
hier was gutes tun kann, damit es noch eine
lange zeit bei seinen dosenöffnern hat, dieses
Glück hatte mein dicker ja leider nicht.
Mir fehlt er sooo sehr :sad:
Habe gestern neue Näpfe geholt, da ich
diese edelstahlnäpfe mit ständer hatte bei 4 KAtzen
hat das gut gepasst aber dann gestern morgen nur
3 näpfe voll zu machen statt vier das war die hölle,
also habe ich nun 3 porzelannäpfe geholt.
Es tut einfach so verdammt weh
 
  • #336
Honey und Sabrina, ich kann es gerade nicht glauben :( ich wünsche Euch beiden viel Kraft.
 
Werbung:
  • #337
Ich verstehe dich Sabrina, es ist sehr merkwürdig nur ein Napf zu füllen statt zwei. Sein Bruder Felix und ich verbringen viel Zeit, ich verwöhne ihn soweit es geht und das hilft uns beiden bestimmt den Schmerz zu .... zu lindern.
Er liegt auch abends bei uns im Bett, entweder am Fussende oder neben meinem Kopf.
Vielleicht hat Gonzo ihm am letzten Tag gesagt, das es Zeit ist das er gehen muss.

Machen Katzen sowas? Oder könnt ihr euch sowas vorstellen?

@ NalaMogli
Habe viel gelesen, auch in vielen anderen Foren und dort habe ich immer wieder gelesen, dass die Besitzer von Coonies ihre Süßen 1x im Jahr schallen lassen. Den Symptome wie Hecheln, Appetitlosigkeit usw. können auch später kommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Bei Gonzo wurde bei einer normalen Untersuchung festgestellt, das er einen Herzfehler hat, er hat aber auch beim Toben gehechelt. Und nach einem Ultraschall kam die Diagnose HCM.
Was empfehlen die anderen Foris?
 
  • #338
Unser Rocky hat immer bei uns im Bett gelegen,
und nun fehlt es, dafür kommt jetzt unser anderer KAter
Thyson immer mal legt sich zwar nicht hin aber er kommt.
Hat sich auch erst in letzter zeit so eingeschlichen.
Habe zu meinem Freund auch schon gesagt ob Rocky
vielleicht schon wusste was passiert und Thyson
das Zepter in die hand gegeben hat. Denn Rocky
war bis zu seinem Tode hier der Chef.
Ich habe ja nun noch 3 weitere Katzen und zwei Hunde und dadurch jede menge
zu tun was streicheln schmusen und Co. angeht, aber es ist trotzdem nicht mehr das selbe.

Also ich kann nur sagen das Rocky bis letzte Woche
Donnerstag so war wie immer. Das kam wie angeflogen.
Vorher haben wir nie etwas gemerkt und ich denke
gerade wenn eine gewisse Rasse anfälliger für solche
erkrankungen ist wäre es nicht schlecht vorsichtshalber
ein check beim TA machen zu lassen, denn wenn es früh
erkannt wird, kann man meist noch mehr machen als
wenn die KRankheit schon so weit fortgeschritten ist.
Bei uns wurde es am 29.12.2011 diagnostiziert und am 04.01.2012 musste
Rocky von uns gehen. Das ging so schnell alles und ich begreife
immer noch nicht richtig das er nie wieder zurück kommt
 
  • #339
der ta gestern sagte auch, wenn man beim Abhören was hört oder symptome auftreten ist es meist zu spät. habe ihn gefragt, ob man wenn man jetzt schallt u null zu sehen, dass auch so bleibt, oder der herzmuskel sich dann noch verändern kann.
er sagte, er ist kein kardiologe(müsste dann auch überwiesen werden), kann es auch nicht mit sicherheit sagen, aber da die beiden fast 2 sind, dürfte sich nicht mehr soviel verändern, wenn alles ok ist.
 
  • #340
HaaloHoney0387
Bezüglich deier frage ob katzen sich untereinander verständigen kann ich dir den tip geben lis mal das buch Tiere sprechen über den Tod,es handelt unter anderem übeer Tierkomunikation .ich selber habe schon tierkomunikatoren in anspruch genommen es ist unglaublich was da bei zutage kommt ,versuch es mit dem Buch.

L.G.petra
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Julia00
Antworten
3
Aufrufe
1K
Plum
Plum
S
Antworten
1
Aufrufe
333
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
15
Aufrufe
15K
Pfeffertopf
P
D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben