Hauskatze kratzt, beißt und attackiert!

  • Themenstarter Mina93
  • Beginndatum
  • #41
Kratzbaum, Spielzeug, Futter und Platz sind 1. selbstverständlich und 2. ersetzen sie keinen Kumpel, den es nun mal zwingend braucht.
Dass Dir das nicht passt, wissen wir.
Anhören musst Du es Dir trotzdem, denn es ist erwiesen.

Denkst Du, seriöse Vereinszüchter und Tierheime geben Katzen nur aus Spaß nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze ab (ausgewiesene durch den Menschen dazu gemachte Einzelkatzen mal ausgenommen)?

Aber da Du ja gern dicht machst, wenn etwas kommt, das Du nicht hören wolltest, hat das hier wohl wieder keinen Sinn.

Ich wünsche Deiner Katze trotzdem natürlich nur das Allerbeste!
 
A

Werbung

  • #42
Hoppla. Auch das war nur meine Meinung.



Weißt du, ich kann mir vorstellen, dass dir die Antwort nicht gefallen hat... aber wenn man hier liest, welche Tipps dir vor einem Jahr gegeben wurden, und dann, dass du letztlich nichts davon umgesetzt hast, ist das einfach traurig.

Du schreibst, ihr habt die Miez aus dem Schlafzimmer verbannt, weil sie ja so furchtbar anstrengend war. Ja - sie hat verzweifelt Sozialkontakt gesucht. Und dann verwehrt ihr ihn ihr. Das mag hart sein, aber ganz ehrlich: die Katze war allein in der Wohnung, tagsüber, wenn ihr unterwegs wart und dann auch noch nachts. Was soll sie mit einem Kratzbaum, wenn sie dort mit niemandem spielen oder kuscheln kann? Was nutzt ihr alles Spielzeug, wenn es sich nicht bewegt.


Das ist der absolute Hammer. Die letzten Kommentare spiegeln definitiv den typischen Forumcharakter wider.

Wir wissen besser, wie es hier lief und nun läuft.

Wehe, es hat hier jemand nur eine Katze!
Sich eine zweite Katze anzuschaffen, ist nicht mal eben getan. Kann hier nicht irgendeine anschleppen. Das muss wohl überlegt sein. Und werde hier sicherlich nicht meine privaten Angelegenheiten äußern, wieso wir noch keine zweite haben.

Für mich hat es sich hier tatsächlich erledigt.
 
  • #43
Stimmt, wir wissen nicht, wie "es läuft". Ich kann mir mein Bild nur aus dem machen, was du schreibst. Und wie du auf die Tipps (nicht) reagierst, die du schon vor einem Jahr bekommen hast...
 
  • #44
3 von 4 Tipps habe ich umgesetzt. Aber ausgerechnet dieser letzte ist ausschlaggebend. Genial :omg:
 
  • #45
Hoppla. Auch das war nur meine Meinung.






Das ist der absolute Hammer. Die letzten Kommentare spiegeln definitiv den typischen Forumcharakter wider.

Wir wissen besser, wie es hier lief und nun läuft.

Wehe, es hat hier jemand nur eine Katze!
Sich eine zweite Katze anzuschaffen, ist nicht mal eben getan. Kann hier nicht irgendeine anschleppen. Das muss wohl überlegt sein. Und werde hier sicherlich nicht meine privaten Angelegenheiten äußern, wieso wir noch keine zweite haben.

Für mich hat es sich hier tatsächlich erledigt.

Du bist auch der typische Fall, suchst Hilfe in einem Forum und bist dann absolut beratungsresistent!:confused:
Sich Katzen anzuschaffen ist wirklich nicht ''mal eben so'', aber es sollten immer mindestens 2 sein.
Wir verschwenden hier nur Nerven und Zeit.:stumm:
Ich wünsche deiner Katze das Allerbeste !

Henry
 
  • #46
Also innerhalb eines ganzen Jahr lang ist es unmöglich eine Zweitkatze zu suchen? hoppla, wie tun das nur all die anderen Menschen, die ihre Tiere artgerecht halten? :confused::confused:

Ich hoffe für deine Katze, dass sie ihre Freundin draußen nicht verliert. Denn das ist alles was sie bekommt.
 
  • #47
3 von 4 Tipps habe ich umgesetzt. Aber ausgerechnet dieser letzte ist ausschlaggebend. Genial :omg:

Ja, genau... hahaha. :yeah: du bist sooo lustig...

Wenn du dir die Beiträge nochmal durchliest wirst du feststellen, dass der "Tipp" Zweitkatze mit Abstand der drängendste/als besonders wichtig herausgestellte war. Das wolltest und willst du eben leider nicht verstehen.

Und hahahaha :omg: hier findet das niemand lustig, wenn Tiere hier zu Sozialkrüppeln gemacht werden und damit massiv Lebensqualität einbüßen.

Ja, manchmal gibt es Gründe dafür, schwerwiegende Gründe. Und manchmal können die Tiere auch nicht frühzeitig kastriert werden, weil sie vielleicht schwer krank sind oder Ähnliches. Das ist auch nicht optimal, aber auch dafür findest du hier Verständnis. Davon lese ich bei dir nichts. Das interpretiere ich dann eben so, dass du es bisher versäumt hast, dich über artgerechte Katzenhaltung zu informieren. Weil es dich nicht interessiert? Weil es dir egal ist, solange deine Katze "funktioniert"? Weil...? Keine Ahnung. Macht es eben nicht besser.
 
Werbung:
  • #48
Liebe TE. Ich möchte nur so viel sagen: Ich bin sehr enttäuscht von Dir, dass Du gerade den wichtigsten Tipps nicht umgesetzt hast mit der Ausrede "es hat sich nicht ergeben".
Es gibt dermaßen viele Katzen und Kater die ein Zuhause suchen, dass das nicht sein kann, dass da kein passendes Tier zu finden gewesen wäre.
 
  • #49
Also wenn jetzt einer kommt und sagt, es ist schwierig eine Zweitkatze zu finden, okay, da wegen Corona viele Tierheime etc geschlossen sind.... aber die 50 Wochen zuvor Zeit zu haben und dann sagen, das sei nicht so einfach.... hmmm, das klingt eher nach Ausrede und nicht wollen.

Die Katze von der Ex eines Freundes war auch Einzelkatze und genauso aggro drauf. Die konnte man nur anfassen mit Leckerlis, und dann auch nur wenn sie das wollte. Ansonsten kratzen und beißen. Das hat sich auch nie geändert.

Mein Brutus war die ersten Tage hier auch allein, und der hat dann auch meine Hand bzw. meinen Arm attakiert. Das hat dann schlagartig aufgehört, als Morpheus da war.
 
  • #50
Leute, spart euch eure Energie. Wer ein dreiviertel Jahr braucht, nur um eine Katze dann letztendlich im Alter von schon zwei Jahren kastrieren zu lassen, der hat ganz andere Probleme als über eine Zweitkatze nachzudenken. Armes kleines Mäuschen...
 
  • #51
Vielleicht bin ich ja einfach zu alt, und versteh die Jugen nicht mehr so wirklich.... Aber mir kommen hier im Forum immer wieder Posts unter, die ich einfach nicht glaube :mad:

Mein Anton war auch so, gefunden mit 5 Wochen, total krank... und ich hatte noch eine Katze, nur leider wollte sie mit ihren 2,5 Jahren nichts von ihm wissen. Drei Katzen konnte ich mir iwie nicht vorstellen und ich hab gedacht, wenn dann beide raus gehen, wird das schon.

Nur leider wurde die Pünkti überfahren :reallysad: und Anton entwickelte sich zum echten Tyran, ich sah oft aus, wie in Brombeerbusch gefallen. DAS wars nicht, was ich wollte, weder für mich noch für das Katerchen, deshalb kam Pauli dazu und da ich keine großen Ansprüche hab ;) , kam er aus einer Fangaktion vom Tierschutz. Pauli war der erste, der in die Falle ging und zum Glück ein Katerchen :)

Anton war da zwar schon ca. 8 oder 9 Monate, die Pünkte wurde am 15. April 15 überfahren, Pauli zog Mitte Juni ein und war 8 Wochen lt. TA... aber die beiden wurden ganz schnell ein Herz und eine Seele, auch jetzt noch und die ganzen Agressionen von Anton waren sozusagen "weggeblasen" innerhalb kürzester Zeit.

Was ihm irgendwie geblieben ist, er zieht ganz oft die Krallen nicht ein, d.h. er kommt, ist sehr schmusig und fängt an zu treteln... :massaker:

Ich würde immer und immer wieder zu einer Zweitkatze tendieren...
 

Ähnliche Themen

Schokokex
Antworten
24
Aufrufe
8K
okina
okina
M
Antworten
2
Aufrufe
918
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
32
Aufrufe
5K
knuddel06
K
Venya
Antworten
129
Aufrufe
27K
Venya
Venya
Anne_Boleyn
Antworten
7
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben