Hausbesuch Niederbreitbach

  • Themenstarter KrümelsMama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hausbesuche hilfe zahnschmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@KrümelsMama
Hi 👋
Ich möchte dir gerne als ebenfalls hier gestrandeter Mensch der ebenfalls Fehler zum Leide seines Tieres gemacht hat einen Rat geben.
Du hast jetzt was neues, wichtiges gelernt und bist ja schon am Handeln. Das ist alles was zählt!
Möge deine kleine Krümeline zügig schmerzfrei werden!! ✊✊

Ich glaube das Problem, dass der Umgangston hier mMn sehr schnell unhöflich und richtig tief stechend (weil es oft die Wahrheit ist aber in unangenehmen Worten!) wird ist, dass die Leute die hier schon länger aktiv sind gewisse Problematiken immer und immer wieder lesen (müssen) und sie weiterhin in ihrer tierliebe alle Zeit und Mühe investieren um WIEDER jemandem genau das SELBE wie vor erst kurzer Zeit wem anderes zu erklären.
Versuch es nicht als Angriff wahrzunehmen, man kann es verstehen wenn man weiß dass diese Leute extreme Tierliebe empfinden.

Dass man als tierhalter erstmal seinem Tierarzt vertraut ist doch auch total logisch und menschlich! DAS ist das eigentliche Problem.
Ich fände es schön wenn man sich hier nicht gegenseitig angreift und unnötige negative Gefühle schürt, wenn einzig Aufklärung (v.a. Auch bei den Tierärzten!) das einzig hilfreiche wäre..

Ich drücke Krümel die Daumen und hoffe du verstehst wie ich meinen Beitrag meine und du kannst etwas Ärger und Wut ablegen und trotzdem einen schönen Tag haben. 💕
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und KrümelsMama
A

Werbung

  • #42
Ich denke, Liesah hat das sehr gut erklärt!
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama und miss.erfolg
  • #43
Ich denke, Liesah hat das sehr gut erklärt!
Danke, ich bin mir nicht sicher ich verheddere mich oft in zu großen Sätzen.
Aber der Grundgedanke kommt hoffentlich rüber.
Krümel wird geholfen und jeglicher eventuell unangemessener Tonfall oder so interpretierte bringt uns ja nicht weiter.

Updates über Krümel sind gerne gesehen! 🫶
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama und miss.erfolg
  • #44
@KrümelsMama
Hi 👋
Ich möchte dir gerne als ebenfalls hier gestrandeter Mensch der ebenfalls Fehler zum Leide seines Tieres gemacht hat einen Rat geben.
Du hast jetzt was neues, wichtiges gelernt und bist ja schon am Handeln. Das ist alles was zählt!
Möge deine kleine Krümeline zügig schmerzfrei werden!! ✊✊

Ich glaube das Problem, dass der Umgangston hier mMn sehr schnell unhöflich und richtig tief stechend (weil es oft die Wahrheit ist aber in unangenehmen Worten!) wird ist, dass die Leute die hier schon länger aktiv sind gewisse Problematiken immer und immer wieder lesen (müssen) und sie weiterhin in ihrer tierliebe alle Zeit und Mühe investieren um WIEDER jemandem genau das SELBE wie vor erst kurzer Zeit wem anderes zu erklären.
Versuch es nicht als Angriff wahrzunehmen, man kann es verstehen wenn man weiß dass diese Leute extreme Tierliebe empfinden.

Dass man als tierhalter erstmal seinem Tierarzt vertraut ist doch auch total logisch und menschlich! DAS ist das eigentliche Problem.
Ich fände es schön wenn man sich hier nicht gegenseitig angreift und unnötige negative Gefühle schürt, wenn einzig Aufklärung (v.a. Auch bei den Tierärzten!) das einzig hilfreiche wäre..

Ich drücke Krümel die Daumen und hoffe du verstehst wie ich meinen Beitrag meine und du kannst etwas Ärger und Wut ablegen und trotzdem einen schönen Tag haben. 💕
Hallo :) Ich danke dir für die lieben Worte und Krümeline nenne ich sie auch gerne :) Ich kann extreme Tierliebe absolut nachvollziehen, da ich sie ebenfalls verspüre. Nur mir missfällt es einfach, auch wenn es absolut mühsig ist, was ich verstehe und auch zur Genüge selbst kenne, Dinge anzunehmen, zu implizieren oder genervt zu sein. Klar, ich bin auch oft genervt wenn ich das Gleiche zum 23423x erklären muss, dennoch bleibe ich zumindest professionell freundlich. Das geht nämlich schon ;) Ich denke mal du warst damals genau so verzweifelt wie ich und irgendwann, nach einer Woche keinen Schlaf, sind manchmal auch die so naheliegenden Antworten für einen nicht in Sicht, weil man emotional ist. Und dafür wende ich mich dann eben gerne an jemand außenstehenden, da hier zwar auch Emotionalität herrscht, jedoch in einem anderen Maße. Ich gestehe auch Fehler ein, so denn ich sie verzapft habe und ich habe hier ja auch schon meinen Fehler erkannt und es wird mir definitiv nicht nochmal passieren. Nachtreten und so fühlt es sich zumindest für mich gerade subjektiv (Gefühle sind immer subjektiv) an. :) Aber ich danke dir für deine Worte! Ich hoffe deinem Bebechen (so nenne ich immer Tiere) geht es wieder gut. :)
 
  • #45
Du könntest mal in Puderbach, Tierarztpraxis Kaisereiche, nachfragen. Ich weiß, dass die auch Hausbesuche machen. Für die Problematik mit den Zähnen ist das natürlich wenig hilfreich, aber eventuell können die vorab den Gesundheitsstatus der Katze checken (Herzchen abhören, Blutdruck messen, Kontrolle der Schleimhäute) und dir sagen, inwieweit eine Behandlung bei der alten Dame durchführbar ist. Wenn sie nicht mehr in Narkose kann, können sie dir dann Schmerzmittel aufschreiben.
Ich bin mit allen meinen Tieren dort und total zufrieden. Ob das von der Entfernung passt, weiß ich allerdings grad nicht genau.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und KrümelsMama
  • #46
  • #47
Du könntest mal in Puderbach, Tierarztpraxis Kaisereiche, nachfragen. Ich weiß, dass die auch Hausbesuche machen. Für die Problematik mit den Zähnen ist das natürlich wenig hilfreich, aber eventuell können die vorab den Gesundheitsstatus der Katze checken (Herzchen abhören, Blutdruck messen, Kontrolle der Schleimhäute) und dir sagen, inwieweit eine Behandlung bei der alten Dame durchführbar ist. Wenn sie nicht mehr in Narkose kann, können sie dir dann Schmerzmittel aufschreiben.
Ich bin mit allen meinen Tieren dort und total zufrieden. Ob das von der Entfernung passt, weiß sich allerdings grad nicht genau.
Wow cool, vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und im Zweifel auch dorthin wechseln. Für gute Ärzte fahre ich auch 100km das ist mir an sich egal :D Ich werde sie mal kontaktieren und nachfragen. Herzlichen Dank!
 
Werbung:
  • #48
Gibt es nicht auch Langzeitschmerzmittel, die gespritzt werden?

Frag einfach mal nach. So genau kenne ich mich nicht damit aus
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
  • #49
Wow cool, vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und im Zweifel auch dorthin wechseln. Für gute Ärzte fahre ich auch 100km das ist mir an sich egal :D Ich werde sie mal kontaktieren und nachfragen. Herzlichen Dank!
Ich schwöre auf die Praxis. Die haben mir auch mit den Streunern hier immer ganz schnell geholfen und vom Preis her sind die mehr als moderat. Und furchtbar empathisch und lieb sind die auch noch. 🙂
 
  • #50
Danke, ich bin mir nicht sicher ich verheddere mich oft in zu großen Sätzen.
Aber der Grundgedanke kommt hoffentlich rüber.
Krümel wird geholfen und jeglicher eventuell unangemessener Tonfall oder so interpretierte bringt uns ja nicht weiter.

Updates über Krümel sind gerne gesehen! 🫶
Mache ich sehr gerne, es haben wirklich viele Anteil genommen an ihr und da mag ich euch gerne informieren :) Ich bin auch wirklich für jeden dankbar der mir geholfen hat! :) Wie gesagt aktueller Stand ist, Dienstag kommt der Arzt vorbei, mal schauen ob sie evtl doch in die Praxis kann. OPs sind definitiv nicht mehr möglich. Sollte sie mit Schmerzmitteln ein gutes Leben haben (was ich hoffe) wird es so gemacht. Sollte leider gar keine Hoffnung bestehen und es auch nicht möglich sein ihr irgendwie zu helfen, dass sie ein gutes Katzenleben haben kann ist der Weg, leider, auch klar. Ich will nicht das sie leidet.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #51
Gibt es nicht auch Langzeitschmerzmittel, die gespritzt werden?

Frag einfach mal nach. So genau kenne ich mich nicht damit aus
Also ich denke mal ja, zumindest für ein paar Tage mal. Aber ist auf jeden Fall eine gute Frage die ich anbringen werde! Ich danke dir!!! :)
 
  • #52
Hallo :) Ich danke dir für die lieben Worte und Krümeline nenne ich sie auch gerne :) Ich kann extreme Tierliebe absolut nachvollziehen, da ich sie ebenfalls verspüre. Nur mir missfällt es einfach, auch wenn es absolut mühsig ist, was ich verstehe und auch zur Genüge selbst kenne, Dinge anzunehmen, zu implizieren oder genervt zu sein. Klar, ich bin auch oft genervt wenn ich das Gleiche zum 23423x erklären muss, dennoch bleibe ich zumindest professionell freundlich. Das geht nämlich schon ;) Ich denke mal du warst damals genau so verzweifelt wie ich und irgendwann, nach einer Woche keinen Schlaf, sind manchmal auch die so naheliegenden Antworten für einen nicht in Sicht, weil man emotional ist. Und dafür wende ich mich dann eben gerne an jemand außenstehenden, da hier zwar auch Emotionalität herrscht, jedoch in einem anderen Maße. Ich gestehe auch Fehler ein, so denn ich sie verzapft habe und ich habe hier ja auch schon meinen Fehler erkannt und es wird mir definitiv nicht nochmal passieren. Nachtreten und so fühlt es sich zumindest für mich gerade subjektiv (Gefühle sind immer subjektiv) an. :) Aber ich danke dir für deine Worte! Ich hoffe deinem Bebechen (so nenne ich immer Tiere) geht es wieder gut. :)

Ich wollte nur bisschen die Emotionen runter bringen und dir sagen dass ich ebenfalls das Gefühl hatte du wurdest zuerst ziemlich hart angegangen.
Was du sagst kenne ich von meiner ehemaligen Arbeit, ich bin voll bei dir dass es freundlich bleiben sollte. Ich meine nur auch zu verstehen wieso es das manchmal nicht tut und die Leute hier sind ja privat unterwegs..
Da ich glaube zu verstehe woher die harten aber irgendwie ja auch wahren Worte kommen wollt ich irgendwas sagen in der Hoffnung dass du dich gerade nicht ganz so Grausig fühlst wie du es vermutlich tust..

Danke der Nachfrsge, meine Schnuffis haben bisher „nur“ mit zu knapp rationierter Nahrung zu kämpfen gehabt. Gott sei dank.
Aber ich stöbere hier sehr gerne in meiner (teilweise vielen) Freizeit und habe echt viel gelernt was ich nicht wusste und bemerke halt die sich öfters wiederholenden Themen und die oft geduldigen Antworten darauf..
Aber ich fange wieder an zu schwadronieren 😅
Möge Krümel schnell schmerzfrei werden!! 🫶
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, KrümelsMama und miss.erfolg
  • #54
@KrümelsMama,
da Deine Maus 23 Jahre alt ist, musst Du ja schon mal ziemlich viel richtig gemacht haben. Respekt, ich kenne nicht viele Katzen, die so alt sind oder wurden. Und das zeugt doch davon, wie sehr Du Dich um sie kümmerst und um ihr Wohl besorgt bist.

Meine älteste ist 20 und hat natürlich auch diverse Baustellen, die die ein oder andere medizinische Maßnahme ausschließen. Meine Devise ist bei ihr Qualität vor Quantität. Die Tage die ihr bleiben sollen gute Tage sein. Und wenn das nur mit Schmerzmittel geht, dann ist das so. Auch wenn dann vielleicht die Nieren nicht mehr so lange mitmachen, aber länger leben mit ständigen schlimmen Schmerzen wäre nicht das, was ich mir für sie wünsche.

In enger Abstimmung mit meiner TA haben wir bisher immer einen gangbaren Weg gefunden. Das wünsche ich Dir und Krümel auch. Alles Gute Euch beiden und Krümel noch ganz viele gute Tage! 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, Liesah, KrümelsMama und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
@KrümelsMama,
da Deine Maus 23 Jahre alt ist, musst Du ja schon mal ziemlich viel richtig gemacht haben. Respekt, ich kenne nicht viele Katzen, die so alt sind oder wurden. Und das zeugt doch davon, wie sehr Du Dich um sie kümmerst und um ihr Wohl besorgt bist.

Meine älteste ist 20 und hat natürlich auch diverse Baustellen, die die ein oder andere medizinische Maßnahme ausschließen. Meine Devise ist bei ihr Qualität vor Quantität. Die Tage die ihr bleiben sollen gute Tage sein. Und wenn das nur mit Schmerzmittel geht, dann ist das so. Auch wenn dann vielleicht die Nieren nicht mehr so lange mitmachen, aber länger leben mit ständigen schlimmen Schmerzen wäre nicht das, was ich mir für sie wünsche.

In enger Abstimmung mit meiner TA haben wir bisher immer einen gangbaren Weg gefunden. Das wünsche ich Dir und Krümel auch. Alles Gute Euch beiden und Krümel noch ganz viele gute Tage! 🍀🍀🍀
Danke!!! Ich will ja nicht sagen das ich perfekt bin aber ich hätte sie wohl kaum, wenn es mir aufgefallen wäre, so rumleiden lassen. Sie ist, wie du schon sagst, nicht nur von alleine 23 Jahre geworden. Es geht eben um ein Seelentier, da fühlt man sich wohl auch recht schnell angegriffen.
Ja, das sehe ich auch so. Ich hatte nur Angst, dass wenn ich ihr einfach Medikamente gebe, die Niere aussteigt und ich kenne das von der human Medizin, wenn eine Niere dich vergiftet ist das furchtbar und alles andere als schön. Das war wohl etwas zu lasch ausgedrückt von mir, das gebe ich zu. Natürlich bekommt sie Medikamente gegen Schmerzen, wenn sie ihr helfen und dadurch schöne Tage bescheren. Lieber 3 glückliche Tage als 2 qualvolle Jahre! Das sehe ich auch so. Ich hatte nur vor einer massiven Reaktion der Nieren Angst, darum ging es mir. Weil ich eben auch weiß, dass hier im ländlichen Bereich man auch gerne mal ne Stunde zu einem Tierarzt fährt, wenn ein Notfall eintritt. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich? Sie bekommt ja nun auch alles und habe mit dem Arzt die Dosierung abgesprochen. Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen und habe hier Gott sei Dank Hilfe erfahren! :)
Ich wünsche deinem Bebechen alles erdenklich Gute, ganz viele schöne Tage! <3
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, FraTraLi, Frollein_S und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
E
Antworten
13
Aufrufe
506
EKalli
E
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miauuuu
M
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben